Meditiere und gewinne Kraft

Ich will etwas lesen aus einem kleinen, wunderschönen Büchlein von Swami Sivananda „Licht, Kraft und Weisheit“, und es hat aufgeschlagen unter „Meditiere und gewinne Kraft“. „Bewahre deine Energie und vergeude nicht Zeit und Kraft in hitzigen Diskussionen, Redeschlachten und intellektueller Gymnastik. Hüte dich vor Täuschungen und verehre mit Andacht Gott. Meditierst du auch nur eine halbe Stunde täglich, so wirst du imstande sein, dank der Kraft der Meditation geistig gestärkt, den täglichen Lebenskampf eine Woche lang in Frieden zu bestehen. So groß ist die wohltätige Wirkung der Meditation. Da du es mit verschiedenartigen Naturellen zu tun hast, so erwirke dir die notwendige Kraft und den Frieden aus der Meditation und befreie dich damit von Mühe und Verdruss.“ Viele Probleme im Leben können nicht gelöst werden, aber sie können aufgelöst werden. Viele Dinge erledigen sich, wenn wir selbst unser Bewusstsein auf eine höhere Warte bringen, vieles geht leichter, wenn wir aufgeladen sind mit spiritueller Kraft, und vieles können wir besser angehen, wenn wir in der Meditation Zugang finden zu unserem wahren Wesen, und sei es nur eine Ahnung bekommen von dem wahren Wesen. Denn das wahre Wesen in uns ist das innere Wesen auch von jedem anderen Menschen. Wenn wir in uns diesen Zugang finden, können wir ihn in jedem finden, und durch diese Herzensverbindung können wir dann auf geschickte Weise mit allen Menschen am Tag umgehen. Hari Om Tat Sat. Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein