Mantrawiederholung als Weg zu Gott

Yoga Sutra 2.45 Isvara Pranidhana (Hingabe an Gott) führt zur Fähigkeit, samadhi (Überbewusstsein) zu erreichen. Es gibt viele Formen von Hingabe, um Gott zu spüren. Eine einfache ist, Mantras zu singen oder zu hören. Wir haben ja auch unter www.podcast.yoga-vidya.de jede Menge Mantras, die du dir runterladen kannst. Natürlich gibt es professionelle Mantra-CD´s, die du auch im Yoga-Vidya-Shop bekommen kannst und die immer populärer werden. Auf you toube sind eine Mengen von Mantra-Videos. Mantrasingen, Mantrahören - eine wunderbare Weise, das Herz zu öffnen und göttliche Gegenwart zu spüren. Ich glaube allerdings, am besten ist es, selbst zu singen, selbst Harmonium zu spielen, selbst zu singen mit dem Instrument. Irgendwo berührt es einen doch am stärksten, wenn man selbst mitsingt und sich so an Gott richtet. Es sind natürlich nicht nur Mantras. Es gibt die Tessai-Lieder, es gibt die Spirituals, es gibt die Kirchenlieder. Vieles kann einem helfen, über das Singen, Gottes Gegenwart zu spüren.

Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein