Leiden ist ein emotional-geistiger Prozess, und entsteht in unserem Inneren. Da wir grundsätzlich Einfluss auf unsere emotional-geistigen Prozesse nehmen können, ist damit Leiden einstellungsabhängig.

Jeder hat die Wahl seine inneren Prozesse zu verändern, und so aus dem Leiden auszusteigen. Eine wichtige Rolle spielen in diesem Geschehen die verschiedenen Abhängigkeiten.

Immer dann, wenn wir uns abhängig fühlen leiden wir. Wir leiden, wenn wir glauben keinen Einfluss zu haben.

Wenn wir die Abhängigkeit auflösen, dann lösen wir das Leiden auf.

Wovon man so alles abhängig sein kann, das wollen wir uns nachfolgend näher anschauen. Daraus entwickeln wir Strategien für den Ausstieg

★★★★★

Am Ende dieses Beitrags gibt’s eine inspirierende Infografik,
die du als Visionboard nutzen kannst.
Wenn du willst.

Hier weiterlesen: Loslassen Lernen #1 

:-)

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

Diese Antwort wurde entfernt.