Positiv Denken, Teil 1 - Vortrag als mp3 Datei

Wer bin ich? Was ist meine wahre Natur? Wie beherrsche ich meine Gedanken, um zu meinem wahren Kern zu kommen? Anhand der ersten 4 Verse des Yoga-Sutra geht Sukadev Bretz auf diese grundlegenden Fragen ein und betont die Wichtigkeit von Atha: Jetzt. Jetzt kannst du dein Leben in die Hand nehmen. Jetzt kannst du es gestalten. Jetzt kannst du die Führungsrolle über die vielen Seiten deines Wesens übernehmen. Teil 1 einer mehrteiligen Reihe. Mitschnitt eines Workshops im Yoga Vidya Center Koblenz. www.yoga-vidya.de

icon for podpress Positiv Denken Teil 1 [27:59m]: Hide Player | Play in Popup | Download

Achtsamkeit als Schlüssel zur Zufriedenheit - mp3 Vortrag

Achtsamkeit als Schlüssel für Zufriedenheit. Wie entwickle ich Achtsamkeit? Wie kann ich Wartezeiten für geistige Kraft nutzen? Wie kann ich Arbeit und Haushaltspflichten interessant und spielerisch machen? Schon die Umsetzung eines dieser zahlreichen Tipps kann viel Glück in den Alltag bringen. Teil 2 der Reihe “Positives Denken” von Sukadev Bretz. Mitschnitt eines Workshops im Yoga Vidya Center Koblenz. Einige Fragen und Übungen sind rausgeschnitten.

icon for podpress Achtsamkeit [32:37m]: Hide Player | Play in Popup | Download

Mehr Energie und Positivität im Alltag Vortrag als mp3 Datei

Setze dir Ziele, aber spielerisch. Erhöhe deine Lebenskraft durch das Üben von Yoga Übungen. Nutze deinen Körper, um auch im Alltag deine Stimmung zu verbessern: Tipps für Körperhaltung und Atmung. Umwandlung von Lampenfieber und Alltagsärger durch spezielle Atemtechniken. Dritter Teil der Reihe “Positives Denken”. Mitschnitt eines Workshops im Yoga Vidya Center Koblenz. In dieser Hörsendung sind einige Übungen. Du kannst sie im Sitzen, Stehen oder Gehen mitmachen.

icon for podpress Energie und Positivität im Alltag [32:34m]: Hide Player | Play in Popup | Download

Entwickle das Positive in dir - Vortrag als mp3

Stärkung von positiven Eigenschaften: Wie entwickle ich die Eigenschaften, die hilfreich für mich sind. Tipps für Eigenschaftsmeditation, Affirmation, Visualisierung und Umsetzung im Alltag. Vierter Teil der Reihe “Positives Denken”. Einige Übungen und Fragen der Teilnehmer sind rausgeschnitten worden. Die in der Sendung angesprochene Eigenschaftsmeditation findest du hier… Oder in CD Qualität in der CD “Meditation” im Yoga-Vidya-Versand.
Mitschnitt eines Workshops im Yoga Vidya Center Koblenz.

icon for podpress Entwickle das Positive in dir [16:18m]: Hide Player | Play in Popup | Download

Selbstakzeptanz und Schattenseiten - mp3 Vortrag

Lerne deinen Geist kennen. Lerne die verschiedensten Aspekte deines Geistes anzunehmen, zu würdigen und zu nutzen. Die 4 Teile des menschlichen Geistes. Umgang mit Schattenseiten. Nutzung des vollen Potentials. Teil 5 und damit letzter Teil der Reihe “Positives Denken”. Mitschnitt eines Workshops von Sukadev Bretz im Yoga Vidya Center Koblenz. Einige Fragen und Übungen sind rausgeschnitten. Mehr Infos findest du im Buch “Die Yoga Weisheit des Patanjali“, erhältlich im www.yoga-versand.de.

icon for podpress Selbstakzeptanz und Schattenseiten [35:27m]: Hide Player | Play in Popup | Download
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein