Erkenne Gott in der Kraft und Macht – BhG X.27

Bhagavad Gita, 10. Kapitel, 27. Vers
„Uccaihsravasam asvanam viddhi mam amrtodbhavam airavatam gajendranam naranam ca naradhipam. Wisse, unter den Pferden bin Ich das nektargeborene Ucchaisravas; unter den erhabenen Elefanten bin Ich Airavata; und unter den Menschen der König.“
Krishna spricht davon, wie du Gott erkennen kannst. Du kannst Gott erkennen in einem Pferd. Du kannst Gott erkennen in einem Elefanten. Du kannst Gott erkennen auch in einem Menschen, der eine bestimmte Macht, Kraft, Ausstrahlung hat. Vielleicht magst du ja Tiere, vielleicht hast du sogar ein Haustier. Vielleicht muss das Haustier erzogen werden, vielleicht musst du auch mal strikt sein. Aber erkenne auch, dass in dem Haustier Gott zu dir spricht. Oder vielleicht sind draußen vor deinem Fenster Vögel. Spüre die Vögel. Sei dir bewusst, Gott spricht zu dir über die Vögel. Vielleicht gibt es auch einfach nur eine Fliege in deinem Zimmer. Auch wenn Fliegen manchmal lästig sind, Gott kann auch zu dir sprechen über die Fliegen. Nimm dir vor, vielleicht gerade heute oder gerade morgen, Gott zu erfahren in Tieren. Lass Tiere zu dir sprechen und nimm Kontakt auf zu Gott über die Tiere.

Hari Om Tat Sat
Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein