Eröffnung yogastudio

Hallo liebe Yogis,Ich trage mich mit dem Gedanken ein Yogastudio zu eröffnen. Habe aber keinerlei Erfahrungen und daher eine Menge Fragen:1. Einrichtung: wie gross sollte das Studio mindestens sein?2. Wieviele Matten und Kissen und Decken braucht man?3. Bezugsquellen????Wer lässt mich an seinen Erfahrungen teilhaben?Vielen lieben Dank schonmal.Om Shanti
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Super lieb von dir... danke für die vielen tipps. Komme gern auf dein Angebot zurück. Wünsche dir viel Glück, spass und bleib dir treu für deine Zukunftspläne. ..
  • Genau das macht es ja so schwierig. Welche raumgrösse ist zu gross/zu klein? Wieviele Schüler würden kommen? Etc... ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll.
  • Mit Geschäft meinte ich, das Du etwas Finanzieren musst in Bezug auf deine Fragen, Du willst doch kein minus Geschäft machen ( 200 m² Raum und " nur " 15 Teilnehmer ) und deine Intension hast Du doch !

  • Ich bin fester Absicht yoga zu lehren und vielen anderen diese tollen Erfahrungen die ich mit yoga gemacht habe und mache zu vermitteln... ich möchte es nicht als "Geschäft"aufziehen, sondern (klingt vielleicht bisschen naiv )ich sehe das lehren eher als meine Art Berufung an...
  • Ich habe zwar keine Yogaschule aber es bleibt dennoch ein Geschäft, und daher ist es wichtig, die richtigen Entscheidungen ( Überlegungen ) im Vorfeld dafür zu treffen, um keine unnötigen Finanzausgaben zu haben, so z. B. Yoga matten usw.
  • Danke für deine Antwort. Ich befinde mich gerade am Anfang mit meiner Planung und bin dankbar für jeden konstruktiven Hinweis.
  • Vieles hängt von der örtlichen Bevölkerungsdichte ab, und viele viele Dinge mehr.
Diese Antwort wurde entfernt.