Eigene "Yoga"-Übungen

wenn ich in meiner warmen Wanne liege, mache ich ganz gern Dehn- und Streck "Übungen"...eine finde ich, ist total effektiv und sorgt für stramme Wadeln, weil sie die seitlichen Wadenmuskeln trainiert:
in die Wanne lang legen (für Fortgeschrittenere-gelenkigere im Langsitz), das rechte Bein senkrecht nach oben, Beinmuskeln aber locker lassen. Den Fuß waagerecht halten und jetzt nur mit dem Fuß ohne die Beinmuskulatur anzuspannen, nach oben wippen (am besten im Takt einer guten Musik). Auf keinen Fall die Beinmuskulator anspannen, diese absolut locker lassen. nur den Fuß nach oben wippen ... wipp wipp wipp wipp. Ihr werdet schnell merken, wie das die seitlichen Wadenmuskeln beansprucht. Nach ca. 30 sek das rechte Bein ab ins warme Wasser zur Muskelentspannung und dann mit dem linken weiter machen. Und wer es heraus hat, macht mit beiden Beinen gleichzeitig die Wipperei und beobachtet mal dazu die sich bewegenden Muskeln an den Waden ;-) und dann aber eine ganze Minute lang. Das Beansprucht ordentlich die Waden... ich wünshc eviel Spaß beim nachmachen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein