Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude

Am 9. September wurde der große russische Schriftsteller Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828-1910), im Deutschen als Leo Tolstoi etabliert, geboren. Seine Hauptwerke Krieg und Frieden und Anna Karenina sind Klassiker des realistischen Romans. 


"Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude."

"Jeder Mensch hat die Keime aller menschlichen Eigenschaften in sich. Manchmal kommen die einen zum Vorschein, manchmal die anderen."

"Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du auch kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an."

"Wir werden nicht geliebt, weil wir so gut sind, sondern weil diejenigen, die uns lieben gut sind."

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Graf Tolstoi - wurde auch mit der yoga Lehre durch mahâtma gandhî bekannt.
Diese Antwort wurde entfernt.