mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ausbildung zum Ayurveda-Gesundheitsberater (BYVG) ab dem 8.9. in Frankfurt

Ein Jahr in Frankfurt ab 8. September 2011
Jeden Donnerstag 18.00-22.00 Uhr
+ 2 Wochenenden + 1 Intensivwoche



Ayurveda ist das älteste Gesundheitssystem der Welt und bedeutet »Die Wissenschaft vom langen Leben«. Ayurveda lehrt uns nicht nur eine Lebensweise, mit der wir unseren Körper in Einklang mit den Naturenergien bringen können, sondern empfiehlt uns auch ganz praktische Anwendungen, die physische Schlacken aus unserem Körper ausleiten und unser Gewebe neu stärken.

In der Ausbildung werden folgende Bausteine in Theorie und Praxis behandelt: Grundlagen des Ayurveda, Diagnostik und Konstitutionslehre, Ernährungsberatung, Therapietechniken, ganzheitlicher Ansatz Gesundheitskunde, Behandlung und Beseitigung von Krankheitsursachen, Heilkräuter des Ayurveda und ayurvedische Heilmittel, die klassische Ölmassage (Abhyanga) und andere Ayurveda-Massagen.

Voraussetzung: Grundkenntnisse in Hatha-Yoga.

Ausbildungsleiter


Jana Janmadi Das (Jürgen Wloka)

wurde bei der Seva-Akademie zum Ayurveda-Spezialisten ausgebildet und absolvierte Ausbildungen zum Pranaheiler, Yogalehrer und Vastuberater. Er praktiziert seit 15 Jahren verschiedene Yoga-Systeme und kommt aus der Bhakti-Tradition, lebte acht Jahre im Ashram und wurde zum Priester eingeweiht. Außerdem studierte er die vedische Astrologie und ist als Seminarleiter und Berater tätig.


Bhavani (Brigitte Ganter)

ist Yogalehrerin (BYV) und Ayurveda-Gesundheitsberaterin (BYVG). Durch einen mehrjährigen Aufenthalt in Sri Lanka und mehrere Indienaufenthalte kam sie intensiv mit Ayurveda in Kontakt. Bhavani absolvierte Aus- und Weiterbildungen zur Ayurveda-Ernährungs- und Kräuter-Beraterin bei Leela Mata sowie in medizinischer Ernährungstherapie, Panchakarma- und Rasayanaanwendung an der Europäischen Akademie für Ayurveda (ehem. Mahindra-Institut) und bei Dr. Kalyani

Kursgebühr: monatlich EUR 190,- (inkl. Abo für alle offenen Stunden)

Infotermin am Donnerstag 11.08.2011 ab 19.30 Uhr.

Mehr Infos siehe Sonderbroschüre!

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 115 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen