mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

26. 2. RING OF FIRE - Sonnenfinsternis in Chile

Ringförmige Sonnenfinsternis zu sehen

Teile der Welt erwartet ein Himmelsspektakel: eine ringförmige Sonnenfinsternis. Viele Menschen werden nicht in den Genuss kommen, denn sie ist nur auf einem etwa 90 Kilometer breiten Streifen zu sehen. Aber dort gilt: Schutzbrille aufsetzen!


Himmelsspektakel in Teilen Südamerikas und Afrikas: Eine ringförmige Sonnenfinsternis wird am Sonntag 26. 2. vom Süden Chiles und Argentiniens bis nach Angola, Sambia und dem Kongo zu sehen sein. Allerdings kommen nur verhältnismäßig wenig Menschen in den Genuss: Die ringförmige Sonnenfinsternis ist nur auf einem bis zu 90 Kilometer breiten Streifen zu sehen. Darauf liegen wenige Städte, darunter Coyhaique in Chile.

  

Zu einer ringförmigen Sonnenfinsternis kommt es, wenn der Mond auf seiner Bahn zum Zeitpunkt der Finsternis relativ weit von der Erde entfernt ist. Er schiebt sich vor die Sonne, kann sie aber nicht komplett verdecken: Der schmale helle Ring um den Mond erzeugt beeindruckende Bilder.

Auch wenn die ringförmige Sonnenfinsternis nur auf einem schmalen Streifen zu sehen ist, bekommen auch große Teile Südamerikas und der Westhälfte Afrikas ein Himmelsereignis. Dort ist zeitweise eine partielle Finsternis zu sehen - der Mond bedeckt einen Teil der Sonne. In Brasilien kommt zum Karnevalstreiben in São Paulo und Rio de Janeiro dann noch ein Himmelsspektakel dazu.

QUELLE: n-tv

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 51 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Sonnenfinsternis

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen