Wie erreicht man denn nun diesen in allen altehrwürdigen Schriften so gepriesenen Zustand der Gedankenstille und des Überwindens aller Eigenschaften?

Es ist ein Weg der Meditation. Wer schon auf Erden in diesen Zustand göttlichen Gleichmuts gerät, der wird nicht mehr zornig, der verachtet nichts mehr, er tut alle Dinge vorbildlich.

Welche Yoga-Übungen führen in den Zustand der Gedankenstille?

Außer den Körperübungen, den Atemübungen und den Vorstellungsübungen, mit denen wir die Lebenskraft lenken lernten, gibt es Konzentrationsübungen, die Dharana genannt werden.

Die Konzentration wird zunächst auf die Chakras ausgeführt.

Eine Sammlung mit weiterem, spannenden Hintergrund Wissen zu Chakra-Meditationen habe ich hier auf Pinterest angelegt: 

Da gehts auch um modernes Wissen, das zur Chakra-Arbeit passt, und hilfreich ist die Arbeit der Chakren zu verstehen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein