mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Satyavan
  • Männlich
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Satyavan

  • Karma Ratna
  • Bhajan Noam
  • Sukadev Bretz
 

Das Profil von Satyavan

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Satyavan hat den Blog-Beitrag 'Angriff gegen die Homöopathie' von Bhajan Noam kommentiert
"keine angst.....die Welt ist zu groß geworden und die Gegenbewegungen kommen immer schneller in gang...und nun ratet mal wer bei dem spiel gewinnt, es ist auf lange Sicht immer der besonnenere Akteure auf dem Feld.... wir sind zu viele…"
Mrz 11
Satyavan hat den Blog-Beitrag 'Ein gefährlicher Trend: Homöopathie in Russland offiziell zur Irrlehre erklärt' von Bhajan Noam kommentiert
"aus neutraler Sicht, haben die Rußen etwas getan, was für große System-Anwendung legitim ist. Homöopathie wirkt bei so vielen nicht, weil diese sich davor versperren, oder noch viel zu grob Liebig sind. wir sollten uns keine…"
Mrz 11
Satyavan hat den Blog-Beitrag 'Es gibt keinen Masern-Virus und somit auch keinen Grund für eine Impfung - Die Anthroposophische Medizin zum Thema Impfen' von Bhajan Noam kommentiert
"schön schön, danke euch beiden, ihr habt in aller kürze hier gezeigt was geht und nicht geht. ein tipp an die Nachtkerze...sieh dass sie alle narren sind, alle Menschen sind narren in irgend einer form. Anthroposophen -logen, wir alle…"
Feb 26
Satyavan hat den Blog-Beitrag 'Kritik' von Bhajan Noam kommentiert
"deine Worte spiegeln einen Idealzustand des Menschen und ich liebe es wenn es so ist. Doch wie wir alle wissen, ist die Welt der Menschen dominant im Umgang mit Kritik. Klar ist, das wir dieses Ideal unseren Kindern weitergeben sollten, doch wir…"
Feb 19
Satyavan hat das Video von Pranayama kommentiert.
Miniaturansicht

1A Atemkurs für Anfänger - Erste Kursstunde

"fühl dich gegrüßt sukadev, mijo will sich wiedereinmal einmischen und dir ein wenig weiterhelfen, damit du weiter helfen kannst. das zwergfell ist kein dommuskel, damit verschiebst du die perspektive. denn der dom ist mit einer…"
9. Sep 2016
Satyavan hat geantwortet auf die Diskussion 'ISG Blockade' von Josephine
"die meisten menschen wissen gar nicht wie wichtig der beckenboden für den aufrechten gang und das aufrechte sitzen , jasogar für yoga usw. ist...er verbindet die bauchwand mit der rückenwand( etwas vereinfacht ausgedrückt ) ich…"
10. Feb 2016
Satyavan hat geantwortet auf die Diskussion 'Entstehungsphasen : Das Shri Yantra in der Blume des Lebens' von Karma Ratna
"cool Ratna, das verlangt ne menge vorkenntnisse, zeigt wie viele stunden und tage du da ran gegrübelt und gelernt hast, glückwunsch...sag doch mal wie es damit in deinem verstand einher ging...träumst du davon? bei mir kam irgentwann…"
18. Dez 2015
Satyavan hat den Blog-Beitrag 'KLANG - BAUSTELLE' von Bhajan Noam kommentiert
"ha das nenn ich mal witzig..schön das ihr sinn für hummor in all dem ernst habt...danke und viele heilende schwingungnen;-) ganz egal wo ihr seid"
18. Dez 2015
Satyavan hat den Blog-Beitrag 'Ein Aufruf' von Bhajan Noam kommentiert
"große ungeduld, weil das eigene unheil nach aussen gelagert wird...die welt ist nicht zu retten, sieh doch mal genau hin...alles ein spiel der kraft...du mittendrinn...wir alle im ich...lachen hilft...doch wer retten will geht in einen…"
18. Dez 2015
Satyavan hat den Blog-Beitrag 'Zähne und Gesundheit - ausführliche Auflistung und Beschreibung der körperlichen/psychischen Bezüge' von Bhajan Noam kommentiert
"jo vielen dank bhajan noam, deine mühen in allen ehren ,-) da eine meditation mit prana- leitung auch an diesen stellen sehr erfolgreich ist( eigenen erfahrung + die der freunde usw.) sollte diese empfehlung hier nicht fehlen. hinsetzen, ruhe…"
16. Nov 2015
Satyavan hat den Blog-Beitrag 'BUDDHA NEWS: Ahimsa, Gewaltlosigkeit üben und leben - Bhajan Noam' von Bhajan Noam kommentiert
"ja und nein oder wie soll es gehen, wenn ich einen unwissenden menschen, voller verblendung vor mir habe, dessen verstehen nur aus dem selbstmitleid kommt und ich ihn mit voller wahrheit begegne, dann bricht er wohl zusammen. also lüge ich ein…"
12. Nov 2015
Satyavan hat geantwortet auf die Diskussion 'Zentrale Prüfstelle Prävention / Krankenkassen' von Karfried
"wenn du fertig bist kannst du ja der erste sein der es hochläd ;-) viel erfolg auf deinem weg grüße satyavan"
6. Aug 2015
Satyavan hat geantwortet auf die Diskussion 'Achtung Verschwörung!' von Dhyata
"wer lange weile hat "kümmert" sich um eine theorie die so abwegig für normalos oder alltäglis ist, dass er immer etwas zu sagen,bzw.schreiben hat. dann irgentwann kommst du dahinter das du plötzlich alleine da stehst…"
24. Juli 2015
Satyavan hat geantwortet auf die Diskussion 'Spirituelle Musik' von Karma Ratna
23. Juli 2015
Satyavan hat den Blog-Beitrag 'Angela Merkel und das weinende Flüchtlingsmädchen' von Nils Horn kommentiert
"wenn in taiwan ein mensch von der leiter fällt, kümmert es den nils oder den satyavan auch nicht, warum also diese figur in dem medienrummel herausheben? anti anti oder wat. jetzt hat sie einen fehler gemacht( die maschiene) und sogleich…"
23. Juli 2015
Satyavan hat den Blog-Beitrag 'Yin ist in! Warum eigentlich?' von Shanti Wade kommentiert
"wenn ein anderer nahme euch yogis in die tiefe der erfahrungen mit körper geist und seele eindringen lässt, ist das schon witzig. ...aber schön :-)"
21. Juli 2015

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
ich mag Schönheit, jage kraft, halte den kopf gerade, liebe ordnung, das einzige was fehlt ist freihheit. der kampf um das leben mit dem EGO ist gar nicht so schwer wie mein verstand dachte
der Tod ist mein stärkstes Orakel. Wenn ich ihn frage ob denn....,dann klären sich die dinge in wichtig und unwichtig auf....die schwingen der absicht schützen mich vor falschen bindungen
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
alle die yoga aus dem herzen heraus leben sind meine liebe...meister gibt es bei mir nicht wirklich, nur der mir etwas vormacht und mich davon überzeugt ist so etwas wie ein meister. jedoch weis ich, dass wir alle lernen und deswegen schüler des lebens sind
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
noch nicht
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Entspannungstechniken wie Yoga Nidra
Anfängerunterricht
Pranayama
Meditation in all ihren Formen
Yoga für Mittelstufe
Thai-masseur
Cranio-Sacraltherapeut
Physiotherapeut
Nuad-Thai-Massage Therapeut
Pranaheilung
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
ich reise querbeet ein und durch, weil alles yoga sein kann,oder sogar ist?!
erklimme jene Wissensgipfel, durchschreite die Täler dazwischen und fliege ab und zu über das Kuckucknest
Ich wohne in
Naumburg/ Saale

Satyavans Fotos

  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Kommentarwand (3 Kommentare)

Um 6:06pm am 28. Januar 2012 schrieb D.Jahnke...

jai mijo.
Erst einmal, danke für deinen Aufrichtigen Tipp an mich ! Nun möchte ich Dir mijo, zu DEINER Kenntnisnahme..... alle DEINE geschriebenen Punkte offen und frei reservieren und, reflektiert Beantworten ! ( Transaktionsanalyse)
1. Ich habe nicht ratnas Mitgefühl angezweifelt !
2. Ich denke nicht, das vivekânanda svâmî, eine Verschleierungstaktik im dhâranâ 12 Sekunden Kommentar setzte !
3. Ich..., habe keine Frage, mit diesen Beitrag gestellt !
4. Es gibt keine guten o. schlechten Denker, denken, ist Glückssache !
5. Ich werde es nicht vergessen, Dir zu Antworten !
6. Ich bin nicht auf dieser webseite, um über yoga zu diskutieren !
7. Es ist gut für Dich...das Du, mir nicht an das Leder möchtest !
8. Dein Bild spricht für dein Optimismus, mir zu sagen....du findest schon deinen Weg.
9. Ratna versuchte ich klar zu machen, das nicht ich die Schrierigkeit (dhâranâ) habe.
10. Der Glaube**** ist Grundlegend !
11. Das hat mir gefallen, schöner Sinnvoller Reim...ach wenn die nicht wär, wer es gar nicht so schwer, sagte der kontrolleur zum ingenieur.
12. Es wäre zur meiner Freude, wenn Du meine Antworten für DICH, recht deuten könntest !
13. Es ist freundlich, das Du mijo, ratna den Rücken stärkst !
jaya vishva kî jaya

Um 6:21pm am 1. Februar 2012 schrieb D.Jahnke...

Ich mich auch !

Um 7:24am am 16. Mai 2017 schrieb Omkara...

Namasté Satyavan,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen