mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Tamara
Auf Facebook verlinken
Teilen

Tamaras Diskussionen im Yoga Forum

Überlange Kinderyoga-Einheiten für Schulklassen

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Tamara 25. Feb 2015. 2 Antworten

Hallo, ihr Lieben!Ich wurde eingeladen am Sporttag der Musikschule im Ort Kinderyoga vorzustellen. Das werden drei aufeinanderfolgende Einheiten zu JE 75-100 Minuten sein mit Kindern von 10 bis 12…Weiterlesen

 

Das Profil von Tamara

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Tamara hat geantwortet auf die Diskussion 'Überlange Kinderyoga-Einheiten für Schulklassen' von Tamara
"Danke dir Werner, für die Ermutigung :)"
25. Feb 2015
werner hat geantwortet auf die Diskussion 'Überlange Kinderyoga-Einheiten für Schulklassen' von Tamara
"Hallo Tamara, dieses Angebot und die Einladung ist eine tolle Herrausforderung für Dich. Ich möchte Dir Mut machen diese Herausforderung anzunehmen und es ist gut Hilfe anzufordern. Vor einer ähnlichen Herrausforderung habe ich auch…"
20. Feb 2015
Diskussion im Yoga Forum geposted von Tamara

Überlange Kinderyoga-Einheiten für Schulklassen

Hallo, ihr Lieben!Ich wurde eingeladen am Sporttag der Musikschule im Ort Kinderyoga vorzustellen. Das werden drei aufeinanderfolgende Einheiten zu JE 75-100 Minuten sein mit Kindern von 10 bis 12 Jahren.Hat jemand von euch eine Idee, was ich da anbieten könnte, was für die Kids spannend ist (auch auf die lange Dauer) und mich nicht ganz kräftemäßig überfordert?Ich würd mich total über Ideen freun.Lieben Sonnengruß TamaraMehr
18. Feb 2015
Rudra hat geantwortet auf die Diskussion 'Depression, Schuld, hoher Blutdruck, Ohnmacht' von Tamara in der Gruppe Yogatherapie
"Liebe Tamara, vielleicht hilft dir das Buch "Yoga bei Erschöpfung, Burnout und Depression" von Nicole Plinz (1. Auflage 2009 ISBN 978-3-86739-734-6 (PDF)) weiter. liebe Grüße Rudra"
16. Nov 2014
Tamara hat der Gruppe Yogatherapie eine Diskussion hinzugefügt
Miniaturansicht

Depression, Schuld, hoher Blutdruck, Ohnmacht

Hallo, liebe YT-Gruppe!Eine Freundin hat mich heute um Rat gefragt bezüglich ihres Vaters. Er leidet schon seit vielen Jahren an Depressionen, schafft es manchmal kaum aus dem Bett und ist geplagt von Schuldgefühlen und Ängsten. Dazu kommt sein hoher Blutdruck und häufige Ohnmachtsanfälle, die sich keiner so recht erklären kann.Er ist in (schulmedizinisch) ärztlicher Behandlung, startet nun auch endlich mit einer Psychotherapie und ebenfalls mit einer kinesiologischen.Sie möchte, dass ich ihn…Mehr
16. Nov 2014
Tamara hat der Gruppe Yogatherapie eine Diskussion hinzugefügt
Miniaturansicht

Stärkung für Knie-Innenband und Kreuzbein

Hallo ihr Lieben! Ich hab mir das Innenband vom rechten Knie schon vor Jahren mal beleidigt bei regelmäßiger falscher Knieausrichtung in der Taube (hab ich leider so empfohlen bekommen...). Mal ist es mehr empfindlich, mal weniger. Grade jetzt wieder mehr, und in Verbindung mit Pieksen in der unteren Kreuzbeingegend. Noch sind die Empfindungen nicht in der Kategorie "Schmerz". Ich würd aber gern dauerhaft was machen, um diese Bereiche zu stärken/lockern.Es klopfen ausserdem grad einige…Mehr
12. Aug 2014
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Yogatherapie

Treffpunkt für alle, die Yogatherapie interessiert: Gesunde, Kranke, Yogis u. Yoginis, YogalehrerInnen und YogatherapeutInnenMehr
12. Aug 2014
Tamara ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté Tamara !

10. Aug 2014

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Ich bin seit 10 Jahren auf dem Yogaweg und nach wie vor jeden Tag darüber überrascht, dass es immer tiefer und tiefer geht und immer wieder neu sein kann :)
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
mein Sohn Franziskus und mein Partner Adam.
Ausserdem Octavio Salvado, Susanna Kubarth und, last but definitely not least, Swami Sivananda (danke, dass du die ersten zwei auf der Liste in mein Leben gebracht hast!)

Kommentarwand

  • Noch keine Kommentare!

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen