mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Svend Hamsa Bartnik
  • Männlich
  • Mainz
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Svend Hamsa Bartnik

  • Ganesha Adrian
  • Janin Devi
  • Gala Shivani
  • Mahadevi
  • Durga
  • gopala
  • Jnanadev ( ज्ञानदेव् )
  • Savitri Sonja Thomas
  • Nestor Nunez
  • Harilalji
  • devi
  • Stefanie Reitberger
  • Katrin Yilmaz
  • sundaram
  • Gopi Erika Bretz

Svend Hamsa Bartniks Gruppen

Svend Hamsa Bartniks Diskussionen im Yoga Forum

 

Das Profil von Svend Hamsa Bartnik

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Svend Hamsa Bartnik und Ganesha Adrian sind jetzt befreundet.
28. Okt 2014
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Morgens eingeschlafene Hand und Arm!' von Purna-Devi in der Gruppe Yogatherapie
"OM OM Purna Devi, ich würde das zunächst einmal ärztlich abklären lassen. Der Hinweis auf "immer" und das gleiche Symptombild ist ausreichend, um einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule (HWS) zu vermuten…"
28. Okt 2014
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Skoliose u. dadurch Nacken -Schulterbeschwerden' von Conelino in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Conelino, oh ja, das funktioniert :-) Ich habe das zwar nicht selbst, aber einige meiner Schüler/innen haben mir davon berichtet. Gut sind prinzipiell alle Übungen bei denen die Rückenmuskulatur aktiv gestärkt und…"
27. Juni 2012
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Bandscheibenvorfall L4' von Tripura in der Gruppe Yogatherapie
"OM Namah Shivayah Tripura, ich gehe davon aus, dass dein Schüler/in den Vorfall nicht akut hat. Vorsicht ist auf jeden Fall angezeigt bei allen Rückbeugen und Drehungen. Die führen nämlich zu einer erhöhten Belastung der…"
27. Juni 2012
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Welche Übungen nach Bauch- OP möglich' von Paramjyoti in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Paramjyoti, danke für deine Frage. Ich bin allerdings etwas verwirrt. Du fragst vordergründig nach Körperübungen, oder? Und damit soll die Darmflora verändert/verbessert werden? Du bist sicher, dass die Ernährung…"
12. Juni 2012
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Osteoporose und Yoga' von yogifranz in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo yogifranz, zunächst muss ich dich etwas beruhigen. Im Befund steht, dass keine neuen Einbrüche der Wirbeldeckplatten festzustellen waren, dass sich aus seiner Sicht also die Situation stabilisiert hat. Deswegen schickt er sie ja…"
1. Juni 2012
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga und Diabetes' von patrizia in der Gruppe Yogatherapie
"OM OM Patrizia, danke für deine Frage. Allerdings ist aus der kurzen Information deines Textes nicht soviel zu erkennen und vorzuschlagen. Was hat deine Patientin (Alter?) für einen Diabetes, nimmt sie Medikamente, wenn ja, welche? Seit…"
18. Apr 2012
Svend Hamsa Bartnik und Mahadevi sind jetzt befreundet.
3. Mrz 2012
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechseljahresbeschwerden' von Helma Nörenberg in der Gruppe Yogatherapie
"Liebe Helma, du hast da zwei scheinbar nicht zusammen hängende Fragen gestellt. 1) Zu Nachtschweißen - die müssen nicht mit Wechseljahren zusammenhängen. Das kann auch einfach nur ein Mangel an Energie sein, der sich nachts so…"
3. Mrz 2012
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Schwangerschaft mit Problemen und Yoga' von Sabine Felgenhauer in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Sabine, also, bei der von dir geschilderten Situation würde ich zur Ruhe raten. Die Teilnehmerin hatte eine solche Situation vor 6 Monaten erlebt. Die jetzige Blutung ist ein energetisches Anzeichen für eine verfrühte…"
7. Nov 2011
Svend Hamsa Bartnik ist jetzt mit Durga und Yoga Vidya Zentrum Mainz befreundet.
17. Juni 2011
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'TN mit transplantierter Niere' von Bhavani in der Gruppe Yogatherapie
"OM OM Bhavani, Transplantationspatienten erhalten oftmals dauerhaft Immunsupressiva, so dass es zu keiner Abstoßungsreaktion des neuen Organs seitens des körpereigenen Immunsystems kommt. Das bedeutet aber auch eine erhöhte…"
19. Apr 2011
Svend Hamsa Bartnik ist jetzt mit Jnanadev ( ज्ञानदेव् ) und Janin Devi befreundet.
29. Dez 2010
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie kann Yoga bei der Diagnose "Systemischer Lupus" helfen ?' von Medalasa in der Gruppe Yogatherapie
"OM OM Medalasa, ich persönlich würde mich in Absprache mit dem behandelnden Arzt um eine intensive Umstellung der Ernährung bemühen. Tenor: alles tierische, alles künstliche weglassen zugunsten regionaler und frischer…"
29. Dez 2010
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Schmierblutung' von Kerstin in der Gruppe Yogatherapie
"OM Namah Shivaya Kerstin, vielen Dank für die Zusatzinformationen. Ohne das nun noch weiter zu verkomplizieren, denn natürlich würde ich noch viele weitere Fragen stellen, um zu einer präzisen Diagnose zu kommen, aber das ist…"
26. Nov 2010
Svend Hamsa Bartnik hat geantwortet auf die Diskussion 'Schmierblutung' von Kerstin in der Gruppe Yogatherapie
"OM OM Kerstin, zunächst ist das ein gutes Zeichen für deinen Unterricht, denn die regelmäßig nach deinem Unterricht auftretende Zwischenblutung beweist, dass bei deiner Teilnehmerin die Energien in Fluss kommen. Das ist durchaus…"
24. Nov 2010

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, Yoga Vidya Ausbildungsleiter/in
Ein paar Worte über mich ...
a
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
schwierig zu beantworten; es kommt immer wieder eine neue Person, die mich inspiriert
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
Zentrum Mainz und VHS
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Anatomie, Physiologie
Naturheilverfahren
Traditionelle Chin. Medizin
Akupunktur
Yogatherapie
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
dynamische und meditative Asanapraxis (eher eine Mischung aus allem, je nachdem wie es fließt)
Meditation und Pranayama
Ich wohne in
Mainz
Website:
http://www.neubrunnen-praxis.de

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 10:49am am 23. Februar 2009 schrieb Mahashakti Uta Engeln...
om om om
Lieber Hamsa,

willkommen im Netz. Ich freue mcih auf deine rege Beteiligung an den verschiedenen Gruppen - insbesondere Yogatherapie. :-)

Liebe Grüsse
Mahashakti

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen