mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Stephanie
  • Weiblich
  • Kassel
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Stephanie

  • Petra Merges
  • Sathya
  • Ina Savitri Welzenbach
  • sundaram
  • Hari Inder Kaur
  • Deichgräfin
  • Marion
  • Elisabeth Scholze-Mader
  • Roger Betschart
  • Felicitas Gerull
  • Saradevi
  • Roland Graf
  • Monika Savitri Wißmach
  • Bharata
  • Amari

Musik

Laden…
 

Das Profil von Stephanie

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Omkara hat einen Kommentar für Stephanie hinterlassen.
"Namasté Stephanie, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich…"
25. Okt 2016
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Mantra-Singen: Öffne Dein Herz

Mantras, Mantra Singen - hier in dieser Gruppe kannst du den Yoga Vidya Kirtan und Mantra Podcast hören und dein Lieblingsmantra (als Video oder Musik Downloadlink als Kommentar) postenMehr
14. Mai 2014
Stephanie hat den Blog-Beitrag 'Herzensverbindung – HYP II.62' von Sukadev Bretz kommentiert
"Hallo Sukadev, habe in einer Diskussion gerade auch etwas von dieser "Herzverbindung" geschrieben. Mittlerweile bin ich mit Entspannungskursen seit 6 Jahren in Schulen tätig. Bereits nach ein paar Stunden, ist diese Gruppe miteinander…"
14. Mai 2014
Stephanie hat das Video von Entspannung - mp3s, Videos und viele Infos kommentiert.
Miniaturansicht

Laya Yoga Tiefenentspannung - lass deine Energien fließen

"gefällt mir sehr gut, finde sowieso all die Videos und alles an Yoga Vidya gut!"
4. Apr 2011
Sathya und Stephanie sind jetzt befreundet.
31. Juli 2010
Stephanie hat das Video von Mantras kommentiert.
Miniaturansicht

Gopala Gopala - enthusiastic dynamic Mantra Chanting

"tolles Mantra - schön gesungen! Om Shanti Stephanie Lemke aus Kassel"
2. Juli 2010
Stephanie hat geantwortet auf die Diskussion 'Welche Meditationstechniken für Kinder geeignet? Wie lange kann man mit Kindern meditieren?' von Meditation in der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen
"Habe zufällig heute hier gelesen! Finde es ganz große Klasse! Petra Merges besonders vielen Dank für diese tollen Yoga-Spiele! Schule: (Entspannung) Wenn die Kinder viele Arbeiten schreiben oder Sorgen haben: Ruhe und Gelassenheit…"
1. Juli 2010
Blog-Beitrag von Stephanie

Herz-zu-Herz Verbindung herstellen

Bevor sich zwei Personen gegenüber stellen, eine Meditationsübung machen. In der Meditation verbinde ich mich mit den Menschen allgemein. Mein Chronenchakra stelle ich mir geöffnet vor.Wichtig: , konzentriere Dich auf Dein Herz und und denke liebevoll.Herz- zu Herz austauschen: eine Person spricht und teilt sich mit. Die andere Person hört zu, mit liebevollen Gedanken und Liebe im Herzen - diese Liebe schickst Du zu der Person. Dabei ist es wichtig in der ganzen Zeit bei dem Gefühl von Liebe zu…Mehr
4. Jan 2010
Stephanie hat geantwortet auf die Diskussion 'Kinderyoga bei ADS - was gilt es zu beachten' von Aditi in der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen
"Fortsetzung: also ich leite einen Kursus: Lernkompetenz- und Konzentrationstraining für Schulkinder - auch bei dem ADS /ADHSSyndrom. Kassel-im vorderen Westen im "Zentrum-Kassel""
6. Nov 2009
Stephanie hat geantwortet auf die Diskussion 'Kinderyoga bei ADS - was gilt es zu beachten' von Aditi in der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen
"Es wird oft schnell bewertet - Eltern sind Schuld, es kann sein, ADS /ADHS ist nicht immer wirklich ADHS. Als ADS/ADHS-Beraterin und Entspannungskursleiterin habe ich erfahren, es kann so viel sogar mit den Stoffwechsel und anderes…"
6. Nov 2009
Stephanie hat geantwortet auf die Diskussion 'Eure engsten Freunde geben ihrem Kind Ritalin – was tust Du dann?' von Devaki Erika-Ha
"Bewegung und Entspannung im Wechsel. Die ruhigen Kinder (und ADS) werden sicherer - die hyperaktiven kids - und mit dem ADHS-Syndrom bauen Energie ab. Ich biete Lern- und Konzentrationskurse für Schulkinder, auch in Schulen. Die Kinder haben…"
6. Nov 2009
Stephanie hat einen Kommentar für Elisabeth Scholze-Mader hinterlassen.
"Hi Elisabeth wir können wenn Du Zeit hast auch jetzt telefonieren - Du ich habe zu viel mit ADHS derzeit am Hut als noch mehr immer neues zu machen..."
20. Okt 2009
Elisabeth Scholze-Mader hat einen Kommentar für Stephanie hinterlassen.
"Lerne doch beides! Wenn man ein Instrument spielt, ist ein weiteres nicht so schwer. Eine Gitarre lässt sich besser mitnehmen, wobei ich Dir zu einer Ukulele rate (es gibt 4-saitige und 6-seitige). Gerade für die Arbeit mit Kindern ist so…"
20. Okt 2009
Stephanie hat einen Kommentar für Elisabeth Scholze-Mader hinterlassen.
"ja da haste echt recht - die Flötentöne wurden mir so beigebracht.. ich würde auch gern Gitarre lernen...was soll ich zuerst und zuletzt eigentlich..grübel` OM Steffi"
20. Okt 2009
Elisabeth Scholze-Mader hat einen Kommentar für Stephanie hinterlassen.
"Hallo Steffi, ich kann Dir den Harmoniumlehrgang sehr empfehlen, da Dir die Flötentöne bereits beigebracht wurden, wird es Dir nicht schwerfallen. Liebe Grüße Elisabeth"
19. Okt 2009

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
Entspannung und Yoga gibt mir Kraft und Wohlbefinden um immer mehr zu wachsen. Sukadevs -Block finde ich Klasse, um weiter inspiriert in den Tag zu starten!

Gerne möchte ich ein Instrument lernen, evtl. Gitarre.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Sukadev und Shivakami, Bharata, Ina Welzenbach,
all meine Kinder die ich unterrichte wir geben uns Kraft und Energie gegenseitig! Wir lernen nicht nur von Meistern - sondern auch von Kindern!
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
kein Zentrum - in Schulen, Kiga und Hort
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Entspannungskursleiterin und ADHS Beraterin, Coach.
biete Kurse in Kassel an - in Schulen im Rahmen eines Ganztagesangebotes sowie Kindergarten. Die Kinder sind voller Elan dabei.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Kundalini Yoga - Yogaentspannung
Ich praktiziere Entspannungstechniken P.M. nach Jacobsen, A. T. nach Schultz .. - besonders interessant finde ich Yoga- Nidra
Ich wohne in
Kassel
Website:
http://www.kinderbetreuung-Lemke.de

Stephanies Fotos

Laden…
  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Stephanies Blog

Herz-zu-Herz Verbindung herstellen

Gepostet am 4. Januar 2010 um 8:27pm 0 Kommentare

Bevor sich zwei Personen gegenüber stellen, eine Meditationsübung machen. In der Meditation verbinde ich mich mit den Menschen allgemein. Mein Chronenchakra stelle ich mir geöffnet vor.



Wichtig: , konzentriere Dich auf Dein Herz und und denke liebevoll.



Herz- zu Herz austauschen: eine Person spricht und teilt sich mit. Die andere Person hört zu, mit liebevollen Gedanken und Liebe im Herzen - diese Liebe schickst Du zu der Person. Dabei ist es wichtig in der ganzen Zeit…
Weiterlesen

Kommentarwand (18 Kommentare)

Um 11:18am am 8. März 2009 schrieb Monika Savitri Wißmach...
welche Katze meinst du? Paule in shavasana oder Tiger meine Yogakatze?
Um 6:15pm am 8. März 2009 schrieb Stephanie...
na die Katze auf dem Foto die sich so schön hinwälzt
Um 6:51pm am 8. März 2009 schrieb Monika Savitri Wißmach...
Bin hier auch noch nicht lange dabei, aber chaten kannst du online, siehe untere Leiste. Ja unser Paule ist schon ein süßer Fratz, mit ziemlich viel Unsinn im Kopf, ärgert uns und den Tiger oft und reichlich, aber böse sein kann man ihm nicht. Er macht uns sehr viel Freude.
Mit ihm kann ich kein Yoga machen, er stört und ärgert mich dann nur, aber unser Tiger ist sehr ruhig und meditiert gerne mit mir.
Um 4:28pm am 11. März 2009 schrieb Rigobert Jakob...
Hallo Stephanie,
ja, habe mal einige Kurse für Kinder gegeben. Hat auch Spaß gemacht, jedoch war schon immer anstrengend, denn die Eltern haben tendenziell immer ihre schwierigen, hyperaktiven Kinder geschickt. Es kommt sicher auch auf das Alter an (ich hatte 6-11jährige). Ich werde jedoch keine Kurse mehr für KInder geben. Ich habe in meinem Haupt-Beruf (Sozialpäd) schon genug mit Menschen zu tun, die unfreiwillig (mehr oder weniger) da sind. Will ich in meiner Nebentätigkeit (Yoga) nicht auch noch haben.

Weiterhin viel Freude und Erfolg
Liebe Grüße
Rigobert
Um 8:04pm am 24. März 2009 schrieb Deichgräfin...
Moin Stephanie,
ich bin nicht die "Deichgräfin" bei hilfe.de.
Viele Grüße aus dem Norden
PS: Auch ich schätze Yoga-Nidra sehr. Ich brauche diese CD um
abends einschlafen zu können, obwohl dann die Entspannung
nicht so groß sein soll.
Um 2:51pm am 27. März 2009 schrieb Roland Graf...
Hi Stephanie - hattest du meine mail vom 17.3. erhalten (Namaste) bin mir nicht sicher
Om Shanti

Roland
Um 11:12pm am 13. August 2009 schrieb Charry Ruiz...
Hi Stephanie,
meine mail ist dasyogahaus@aol.com. Schreib mir doch mal und wir können uns austauschen.
Lieben Gruß
Charry
Um 10:02pm am 4. September 2009 schrieb Kundalini tempel...
hi, how are you?nice to meet you.wish you a nice weekend.
krishna
Um 10:30pm am 4. September 2009 schrieb Kundalini tempel...
Hi Stephanie,
i speak german too.but i think you speak good english.iam fine whats your weekend programs?
loves and regards
krishna
Um 11:34pm am 4. September 2009 schrieb Kundalini tempel...
oh ,i think you are a teacher.living with children is nice ja?are you teaching small kids or big childrens?but you had nice holydays last month.what you did?

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen