Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

Yoga Vidya Community für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Simone Mohini Hug-Breitkopf
  • Weiblich
  • 26127 'Oldenburg
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken Auf Facebook verlinken Teilen Twitter

Kontakte von Simone Mohini Hug-Breitkopf

  • Kristin Kalyani
  • Ambika Angelika Lehmkühler
  • Sacha Zentrum für Yoga
  • Yoga Acharyan.Sri.Narayanji
  • Monika Bernigau
  • Corina Jennrich
  • Shahrazad
  • Parashakti Sigrid Küttner
  • Mahashakti Uta Engeln
  • Sukadev Bretz
 

Das Profil von Simone Mohini Hug-Breitkopf

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

☼ रवि Ravid@s 老虎 ☼ hat einen Kommentar für Simone Mohini Hug-Breitkopf hinterlassen.
"Hallo Simone, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mögest du im neuen Jahr: glückselig freudig entzückt überglücklich fröhlich dankbar gesellig ekstatisch zufrieden froh heiter sonnig freudig…"
1. Apr 2013
Sukadev Bretz hat den Blog-Beitrag 'Depression bei einer angehenden Yogalehrerin: Welche Asanas, Pranayamas und Meditationstechniken empfehlen sich?' von Simone Mohini Hug-Breitkopf kommentiert
"Du findest einiges über Yoga bei Depression auf den neuen Seiten der Yoga-Psychologie, Stichwort Depression"
22. Dez 2012
☼ रवि Ravid@s 老虎 ☼ hat einen Kommentar für Simone Mohini Hug-Breitkopf hinterlassen.
"Hallo Simone, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mögest du im neuen Lebensjahr:glückseligfreudigentzücktüberglücklichfröhlichdankbargeselligekstatischzufriedenfrohheitersonnigfreudig…"
1. Apr 2012
Ramashakti hat den Blog-Beitrag 'Depression bei einer angehenden Yogalehrerin: Welche Asanas, Pranayamas und Meditationstechniken empfehlen sich?' von Simone Mohini Hug-Breitkopf kommentiert
"Hallo Simone, ich war selbst betroffen. Besserung gab es erst, als ich es geschafft habe die Yoga-Matte wieder auszurollen. Inzwischen habe ich hier eine kleine Gruppe - alles Betroffene von Depression und Burn out. Wir machen beginnen immer mit…"
18. Mrz 2011
☼ रवि Ravid@s 老虎 ☼ hat den Blog-Beitrag 'Depression bei einer angehenden Yogalehrerin: Welche Asanas, Pranayamas und Meditationstechniken empfehlen sich?' von Simone Mohini Hug-Breitkopf kommentiert
"Hallo Simone, bei Shahrada habe ich hier in Bad Meinberg eine Yogastunde mitgemacht, die man etwa mit "Yoga für ein sonniges Gemüt" betiteln konnte. Sie hat während der Asanas Affirmationen vorgetragen, die die positiven…"
18. Mrz 2011
Blog-Beitrag von Simone Mohini Hug-Breitkopf

Depression bei einer angehenden Yogalehrerin: Welche Asanas, Pranayamas und Meditationstechniken empfehlen sich?

Liebe Yogatherapie-ExpertInnen, ich bin auf der Suche nach Yogatherapieformen für Depression. Ich habe TeilnehmerInnen die leiden darunter, und ich würde ihnen gerne für die tägliche Praxis Hinweise geben können, welche Asanas, Pranayamas, Entspannungstechniken und Meditationstechniken ihnen helfen können. Simone ManamohiniMehr
18. Mrz 2011
Peter hat geantwortet auf die Diskussion 'Lachyoga: ganz interessant aber regelmäßig üben?' von Simone Mohini Hug-Breitkopf in der Gruppe Lach-Yoga
"Also als Yoga-Anfänger musste ich zunächst mal gewaltig die Stirn runzeln: "Lachyoga", was ist das denn schon wieder? Aber Sukadev hat gesagt, dass man alles erst einmal ausprobieren und annehmen soll. So habe ich mir im Internet…"
17. Juli 2010
Simone Mohini Hug-Breitkopf hat den Blog-Beitrag 'Meine kleine Yogaschule, Teil 1' von Ambika Angelika Lehmkühler kommentiert
"Du sprichst mir aus der Seele! Solch einen Universaltermin ist etwas, das sich glaube ich alle LehrerInnen der Yogaszene wünschen. Aber wie du schon so treffend schreibst, irgendwie schaffen es die Menschen dann doch zu dem einen oder anderen…"
18. Juni 2010
Simone Mohini Hug-Breitkopf und Ambika Angelika Lehmkühler sind jetzt befreundet.
18. Juni 2010
Simone Mohini Hug-Breitkopf hat der Gruppe Lach-Yoga eine Diskussion hinzugefügt
Miniaturansicht

Lachyoga: ganz interessant aber regelmäßig üben?

Liebe Lachyoginis und -yogis,ich bin auf der Suche nach einem Konzept, wie man Lachyoga regelmäßig anbieten kann. Macht ihr eure Lachgruppen regelmäßig oder einmal monatlich? Oder bindet ihr Lachyoga in die regelmäßigen Hatha Yogastunden ein? Unsere TeilnehmerInnen im Yoga Vidya Center Oldenburg bleiben immer nur einmal und kommen unregelmäßig wieder. Ist Lachyoga vielleicht gar nichts für regelmäßige Praxis in der Gruppe? Viele lachende Sonnengrüße, Mana Mohini SimoneMehr
2. Juni 2010
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Lach-Yoga

Während wir Lachyoga praktizieren, verwandelt sich das Lachen von ganz allein in echtes Lachen. Wir heilen damit uns und Mutter-Erde.
2. Juni 2010
Simone Mohini Hug-Breitkopf hat geantwortet auf die Diskussion 'Ausstieg aus der Yogalehrer-Ausbildung' von Kati25
1. Juni 2010
Simone Mohini Hug-Breitkopf hat geantwortet auf die Diskussion 'Ausstieg aus der Yogalehrer-Ausbildung' von Kati25
1. Juni 2010
Simone Mohini Hug-Breitkopf hat geantwortet auf die Diskussion 'Ausstieg aus der Yogalehrer-Ausbildung' von Kati25
"Hallo Kati, ich schreibe dir aus der Perspektive einer Ausbildungsleiterin im Yoga Vidya Center Oldenburg und kann verstehen, dass du 1000 Euro enorm viel findest, wenn du aussteigen möchtest. Das Problem mit dem Ausstieg ist folgender: dein…"
1. Juni 2010
Blog-Beitrag von Simone Mohini Hug-Breitkopf

Yoga Vidya Center Oldenburg: Mana Mohini beflügelt durch die Bhagavad-Gita

Nach der Bhagavad Gita Weiterbildung mit Swami Yogaswarupananda, Sukadev und Sitaram kehrte ich Sonntag beflügelt zurück, um mit neuer Inspiration die Yogastunden zu halten. Auch habe ich Mut gewonnen, die Teilnehmerinnen mit einzelnen Yogastunden an der Weisheit der Bhagavad-Gita teilhaben zu lassen. Unseren Tag der offenen Türe, der am Samstag, den 19.06. stattfinden soll bereiten wir auch gerade vor und suchen noch…Mehr
1. Juni 2010
Simone Mohini Hug-Breitkopf und Kristin Kalyani sind jetzt befreundet.
27. Jan 2010

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Anderes Yoga Zentrum
Ein paar Worte über mich ...
Seit 2009 habe ich mit meinem Mann Purnima ein Yoga Vidya Center in Oldenburg eröffet und biete dort Hatha Yoga Kurse, Meditation, Mantrasingen und Sonntagsworkshops an, er bietet Kundalini-Meditation und herzliche Paychotherapie an.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Swami Saradananda, Sukadev, Dieter Hehn, Narayani, Swami Yogaswarupananda.
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Meditation,
Hatha Yoga im Yoga Vidya Stil
Chakra-Meditation
Kinderyoga für Grundschulalter
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha Yoga Yoga Vidya Stil mit Elementen des Yogas der Energie und des Satyananda Yogas
Ich wohne in
Oldenburg
Website:
http://www.yoga-vidya.de/center/oldenburg

Simone Mohini Hug-Breitkopfs Blog

Depression bei einer angehenden Yogalehrerin: Welche Asanas, Pranayamas und Meditationstechniken empfehlen sich?

Gepostet am 18. März 2011 um 12:00pm 3 Kommentare

Liebe Yogatherapie-ExpertInnen,
ich bin auf der Suche nach Yogatherapieformen für Depression. Ich habe TeilnehmerInnen die leiden darunter, und ich würde ihnen gerne für die tägliche Praxis Hinweise geben können, welche Asanas, Pranayamas, Entspannungstechniken und Meditationstechniken ihnen helfen können.

Simone Manamohini

Yoga Vidya Center Oldenburg: Mana Mohini beflügelt durch die Bhagavad-Gita

Gepostet am 1. Juni 2010 um 9:30am 0 Kommentare

Nach der Bhagavad Gita Weiterbildung mit Swami Yogaswarupananda, Sukadev und Sitaram kehrte ich Sonntag beflügelt zurück, um mit neuer Inspiration die Yogastunden zu halten. Auch habe ich Mut gewonnen, die Teilnehmerinnen mit einzelnen Yogastunden an der Weisheit der Bhagavad-Gita teilhaben zu lassen. Unseren Tag der offenen Türe, der am Samstag, den 19.06. stattfinden soll bereiten wir auch gerade vor und suchen noch…

Weiterlesen

Kommentarwand (13 Kommentare)

Um 10:34pm am 26. Februar 2009 schrieb Corina Jennrich...
Liebe Simone, ja ich war mit auf der Pilgerreise und du warst meine "persönliche" Übersetzerin. Ich kann immer noch kein englisch. Wie ich lese bist du wieder bei einer Pilgerreise dabei. In zwei, drei Jahren würde ich auch wieder mitkommen und meine Tochter auch. Gib mit bitte ein Zeichen, wann ihr wieder eine Pilgerreise durchführt. Schön, dich hier zu sehen. Lieben Gruß von Corina
Um 10:59pm am 26. Februar 2009 schrieb Shahrazad...
Liebe Simone, dankeschön für Dein Kommentar zur Tarashow!!! Warst Du im Mudraworkshop dort? Im April bin ich nochmal im Hof Oberlethe.
Liebe Grüße,
Shahrazad
Um 8:09am am 1. März 2009 schrieb Pranava...
hi,bist du eine perserin?
Um 11:47am am 15. März 2009 schrieb Monika Bernigau...
hallo Mohini, habe mich gerade auf dieser Seite angemeldet und freue mich, Dich hier zu sehen . Ich hoffe es geht dir trotz Umzugs-action gut.
Om Maitreyi
Um 12:21pm am 23. Juli 2009 schrieb Yoga Acharyan.Sri.Narayanji...
Om Namah sivaya
Loving greetings from Frankfurt
keep smiling
om
yogi Narayan
www.smile-yoga.org
Um 6:10pm am 11. September 2009 schrieb Yoga Acharyan.Sri.Narayanji...
Om namah sivaya
Greetings from Kalady.
Thank u for the invitation to join the yatra in south india.
I would like to join the programme,but just worried about my very senior parents.my father is 91 and mother 83. at present they are heathy and happy but once in a while i have to take them for check up and medical assistance,so occassionaly i have cancel pre planned programmes when necessity for my parents arise, so if everything goes well i will be joining the yatra programme.

Next year if i am coming to Germany i am sure to come to ur yoga vidya center too
Keep smiling
Om and prem
Yogi Narayan
Um 11:03am am 14. September 2009 schrieb Simone Mohini Hug-Breitkopf...
Om namah sivaya,
greetings from Oldenburg. It is nice that you care for your parents, it is always good to treat the parents very well. If we meet in Kerala I´m happy and if you visit us in our new yoga center I´m happy too!
May you be well and happy
Om and prem,Mana Mohini
Um 12:20pm am 14. Februar 2010 schrieb Kristin Kalyani...
Om Om Om
Liebe Mohini,
ich hoffe, es geht dir und Purnima gut. Ich habe nun endlich eine gute Yogaschule hier in Hannover gefunden. Ich werde dich in den nächsten Tagen anrufen und fragen, wie es dir in der Indienwoche ohne uns ergangen ist. :-)
Om Shanti,
Kalyani
Um 9:13am am 1. April 2010 schrieb ☼ रवि Ravid@s 老虎 ☼...
Hallo Simone,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ,
Deine kühnsten Träume sollen wahr werden.


Eduard - Yoga Vidya e. V. Webteam
Um 7:51pm am 20. Juni 2010 schrieb Ambika Angelika Lehmkühler...
Liebe Manamohini,
der Tag der Offenen Tür ist noch in der Planung. Aber ich werde auf das Mantrakonzert verzichten. Ich hatte nicht bedacht, dass bei im Ort nicht nur Bürgerfest, sondern auch noch Kirmes ist und dann ist es für Mantras einfach zu laut: "Hare Krischna" und " Bitte einsteigen, die nächste Runde rückwärts" passen wohl doch nicht so ganz zusammen. Liebe Grüße aus Siegen, Om Shanti Ambika

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

 
 
 

Yoga Vidya Community App

© 2014   Impressum | Yoga Vidya

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen