mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Simone Mohini Hug-Breitkopf
  • Weiblich
  • 26127 'Oldenburg
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Simone Mohini Hug-Breitkopf

  • Kristin Kalyani
  • Ambika Angelika Lehmkühler
  • Sacha Zentrum für Yoga
  • Yoga Acharyan.Sri.Narayanji
  • Monika Bernigau
  • Corina Jennrich
  • Shahrazad
  • Parashakti Sigrid Küttner
  • Mahashakti Uta Engeln
  • Sukadev Bretz
 

Das Profil von Simone Mohini Hug-Breitkopf

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Anderes Yoga Zentrum
Ein paar Worte über mich ...
Seit 2009 habe ich mit meinem Mann Purnima ein Yoga Vidya Center in Oldenburg eröffet und biete dort Hatha Yoga Kurse, Meditation, Mantrasingen und Sonntagsworkshops an, er bietet Kundalini-Meditation und herzliche Paychotherapie an.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Swami Saradananda, Sukadev, Dieter Hehn, Narayani, Swami Yogaswarupananda.
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Meditation,
Hatha Yoga im Yoga Vidya Stil
Chakra-Meditation
Kinderyoga für Grundschulalter
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha Yoga Yoga Vidya Stil mit Elementen des Yogas der Energie und des Satyananda Yogas
Ich wohne in
Oldenburg
Website:
http://www.yoga-vidya.de/center/oldenburg

Simone Mohini Hug-Breitkopfs Blog

Depression bei einer angehenden Yogalehrerin: Welche Asanas, Pranayamas und Meditationstechniken empfehlen sich?

Gepostet am 18. März 2011 um 12:00pm 2 Kommentare

Liebe Yogatherapie-ExpertInnen,
ich bin auf der Suche nach Yogatherapieformen für Depression. Ich habe TeilnehmerInnen die leiden darunter, und ich würde ihnen gerne für die tägliche Praxis Hinweise geben können, welche Asanas, Pranayamas, Entspannungstechniken und Meditationstechniken ihnen helfen können.

Simone Manamohini

Yoga Vidya Center Oldenburg: Mana Mohini beflügelt durch die Bhagavad-Gita

Gepostet am 1. Juni 2010 um 9:30am 0 Kommentare

Nach der Bhagavad Gita Weiterbildung mit Swami Yogaswarupananda, Sukadev und Sitaram kehrte ich Sonntag beflügelt zurück, um mit neuer Inspiration die Yogastunden zu halten. Auch habe ich Mut gewonnen, die Teilnehmerinnen mit einzelnen Yogastunden an der Weisheit der Bhagavad-Gita teilhaben zu lassen. Unseren Tag der offenen Türe, der am Samstag, den 19.06. stattfinden soll bereiten wir auch gerade vor und suchen noch…

Weiterlesen

Kommentarwand (12 Kommentare)

Um 10:34pm am 26. Februar 2009 schrieb Corina Jennrich...
Liebe Simone, ja ich war mit auf der Pilgerreise und du warst meine "persönliche" Übersetzerin. Ich kann immer noch kein englisch. Wie ich lese bist du wieder bei einer Pilgerreise dabei. In zwei, drei Jahren würde ich auch wieder mitkommen und meine Tochter auch. Gib mit bitte ein Zeichen, wann ihr wieder eine Pilgerreise durchführt. Schön, dich hier zu sehen. Lieben Gruß von Corina
Um 10:59pm am 26. Februar 2009 schrieb Shahrazad...
Liebe Simone, dankeschön für Dein Kommentar zur Tarashow!!! Warst Du im Mudraworkshop dort? Im April bin ich nochmal im Hof Oberlethe.
Liebe Grüße,
Shahrazad
Um 8:09am am 1. März 2009 schrieb Pranava...
hi,bist du eine perserin?
Um 11:47am am 15. März 2009 schrieb Monika Bernigau...
hallo Mohini, habe mich gerade auf dieser Seite angemeldet und freue mich, Dich hier zu sehen . Ich hoffe es geht dir trotz Umzugs-action gut.
Om Maitreyi
Um 12:21pm am 23. Juli 2009 schrieb Yoga Acharyan.Sri.Narayanji...
Om Namah sivaya
Loving greetings from Frankfurt
keep smiling
om
yogi Narayan
www.smile-yoga.org
Um 6:10pm am 11. September 2009 schrieb Yoga Acharyan.Sri.Narayanji...
Om namah sivaya
Greetings from Kalady.
Thank u for the invitation to join the yatra in south india.
I would like to join the programme,but just worried about my very senior parents.my father is 91 and mother 83. at present they are heathy and happy but once in a while i have to take them for check up and medical assistance,so occassionaly i have cancel pre planned programmes when necessity for my parents arise, so if everything goes well i will be joining the yatra programme.

Next year if i am coming to Germany i am sure to come to ur yoga vidya center too
Keep smiling
Om and prem
Yogi Narayan
Um 11:03am am 14. September 2009 schrieb Simone Mohini Hug-Breitkopf...
Om namah sivaya,
greetings from Oldenburg. It is nice that you care for your parents, it is always good to treat the parents very well. If we meet in Kerala I´m happy and if you visit us in our new yoga center I´m happy too!
May you be well and happy
Om and prem,Mana Mohini
Um 12:20pm am 14. Februar 2010 schrieb Kristin Kalyani...
Om Om Om
Liebe Mohini,
ich hoffe, es geht dir und Purnima gut. Ich habe nun endlich eine gute Yogaschule hier in Hannover gefunden. Ich werde dich in den nächsten Tagen anrufen und fragen, wie es dir in der Indienwoche ohne uns ergangen ist. :-)
Om Shanti,
Kalyani
Um 7:51pm am 20. Juni 2010 schrieb Ambika Angelika Lehmkühler...
Liebe Manamohini,
der Tag der Offenen Tür ist noch in der Planung. Aber ich werde auf das Mantrakonzert verzichten. Ich hatte nicht bedacht, dass bei im Ort nicht nur Bürgerfest, sondern auch noch Kirmes ist und dann ist es für Mantras einfach zu laut: "Hare Krischna" und " Bitte einsteigen, die nächste Runde rückwärts" passen wohl doch nicht so ganz zusammen. Liebe Grüße aus Siegen, Om Shanti Ambika
Um 3:18pm am 1. April 2016 schrieb Om Shanti...

Namaste Simone Mohini Hug-Breitkopf,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Sarah - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen