mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Sabine Schwarz
  • Weiblich
  • Anzing bei München
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Sabine Schwarz

  • Sukadev Bretz

Sabine Schwarzs Diskussionen im Yoga Forum

Yoga nach Hüftoperation (neues Hüftgelenk)

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Sabine Schwarz 27. Aug 2011. 7 Antworten

OM Shanti, liebe Yoga-Lehrer-Kollegen,ich habe ab Herbst 2 Yoga-Schülerinnen, die nach ihrer Hüft-Op (neues Hüftgelenk) wieder mit Yoga beginnen wollen. Habt ihr Erfahrung/Tipps, welche Übungen gut…Weiterlesen

 

Das Profil von Sabine Schwarz

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Sabine Schwarz hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"Vielen Danke Elisha!"
28. Juni 2014
Hannelore/Wuschel hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"Ja, dass versuche ich jeden Tag mal mehr mit Erfolg, mal weniger. Ich war am 10.06.2012 in Bad Meinberg. :-) Ich hatte damals den ersten Preis im Preisausschreiben bei euch gewonnenen :-))) Schade, dass wir uns da noch nicht kannten und ich nicht…"
27. Juni 2014
Bhajan Noam hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"Wenn Du mal nach Bad Meinberg kommst (und ich hier bin), bringe Deine Hand mit ;-) ,dann schauen wir uns das mal an. Du weißt wahrscheinlich, das Sudeck überwiegend nur Frauen bekommen und dass ihm eine gewisse psychische Disposition…"
27. Juni 2014
Hannelore/Wuschel hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"@ Lieber Bhajan, doch es kümmern sich seit 10 Jahren der Prof.Frank der Handchirugie und die Schmerzambulanz der Uni. Klinik Ffm. um mich. Der Prof. sagte schon, als er den Morbus Sudeck, vor 10 Jahren feststellte, so was hat er in seiner…"
27. Juni 2014
Bhajan Noam hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"Natürlich schmerzt es, aber davor darf man sich nicht fürchten, sonst ändert sich nichts. In der Schulmedizin ist Schmerz der "Schrei des Gewebes nach Sauerstoff", in der energetischen Heilkunde ist es mangelnder…"
27. Juni 2014
Hannelore/Wuschel hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"@lieber Bhajan, ich habe den Sudeck schon 10 Jahre und nun ist er im Stadium zwei. Das ist lieb gemeint mit den kräftig massieren, nur jegliche Berührung an der Hand schmerzen. :-( Heute morgen bei der Wechselatmung nahm ich die linke…"
27. Juni 2014
Sabine Schwarz hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"Vielen Dank, lieber Olaf und lieber Bhajan, das mit der indischen Tradition ist sehr einleuchtend, in die Richtung hatte ich gar nicht gedacht. Dann werden wir in den nächsten Stunden tatsächlich mal mit links probieren! Viele…"
27. Juni 2014
Bhajan Noam hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"@ Wuschel: Gegen Deinen Morbus Sudeck solltest du Deine Hand häufig kräftig massieren, damit die Energie wieder fließt und der Zustand sich auflöst. Ist er noch im ersten Stadium, also entzündlich, oder ist er schon im…"
27. Juni 2014
Hannelore/Wuschel hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"Ich habe einen Morbus Sudeck in der rechten Hand und mir fällt es auch oft schwer meine rechte Hand zunehmen. ( Krämpfe in der Hand und Finger) Also werde ich morgen meine linke Hand nehmen. Vielen Dank für den Hinweis :-)) Om Shanti…"
26. Juni 2014
Bhajan Noam hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"In den Schulen wurde in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts endlich zugelassen, dass Linkshänder auch mit der linken Hand schreiben dürfen - nach jahrhundertelangen qualvollen Umerziehungsmaßnahmen! Wollen wir mit Yoga wieder…"
26. Juni 2014
Olaf Zander hat geantwortet auf die Diskussion 'Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?' von Sabine Schwarz in der Gruppe Yogatherapie
"Aus der Sicht eines ausgeglichenen Übens fände ich es sehr gut, wenn so wohl mit links als auch mit rechts geübt werden würde. Aber ich denke, dass mit der rechten Hand gearbeitet wird, da in Indien die linke Hand als die…"
26. Juni 2014
Sabine Schwarz hat der Gruppe Yogatherapie eine Diskussion hinzugefügt
Miniaturansicht

Wechselatmung immer mit der rechten Hand? Oder auch mit der Linken möglich?

Liebe Yoginen und Yogis,nun habe ich mal eine ungewöhnliche Frage:Eine Yogaschülerin fragte mich heute Morgen, ob bei der Wechselatmung immer nur mit der rechten Hand die Nasenlöcher verschlossen werden, oder ob es auch mit der linken Hand möglich ist, z.B. bei Linkshändern.Ich hatte keine Antwort parat. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Muss immer mit der rechten Hand verschlossen werden und wenn ja warum.Über Antworte würde ich mich sehr freuen.Herzliche GrüßeSabineMehr
25. Juni 2014
Sabine Schwarz hat geantwortet auf die Diskussion 'Kapalaphati' von Christopher in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Christopher, meine Erfahrung als Yogalehrerin (und als Yoga-Praktizierende) hat eigentlich immer gezeigt, dass man genau die Übungen nicht mag, die man besonders braucht. Auch ich habe einige Schülerinnen, die Kapalabhati nicht…"
6. Juni 2012
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Mantra-Singen: Öffne Dein Herz

Mantras, Mantra Singen - hier in dieser Gruppe kannst du den Yoga Vidya Kirtan und Mantra Podcast hören und dein Lieblingsmantra (als Video oder Musik Downloadlink als Kommentar) postenMehr
6. Apr 2012
Sabine Schwarz hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga nach Hüftoperation (neues Hüftgelenk)' von Sabine Schwarz
"Liebe Revati, auch dir herzlichen Dank für die Anregungen. So langsam entsteht aus vielen Puzzel-Teilen doch ein anständiges Werk. Ich habe mir auch deine Anregungen ausgedruckt, damit ich meinen Schülerinnen ja nicht vergesse alle…"
27. Aug 2011
Revati hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga nach Hüftoperation (neues Hüftgelenk)' von Sabine Schwarz
"Om namah shivaya Sabine, sehr schön, daß das Thema mal zur Sprache kommt. Ich bin seit 2001 Yogalehrerin und hatte letztes Jahr eine Hüft-OP und bekomme dieses Jahr im Oktober das 2.Hüftgelenk. In der Woche unterrichte ich 3-4…"
27. Aug 2011

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yogalehrer/in
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Unternehmensberatung im Einzelhandel; Stressmanagement; Indien; Nepal; Yoga
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Sivananda Yoga, Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues
Ich wohne in
Anzing
Website:
http://www.sabine-schwarz.de

Kommentarwand

  • Noch keine Kommentare!

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen