mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Mohandas
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Mohandas

  • Ārati Anke Berneburg
  • Katharina
  • Alexander (adinath)
  • sundaram
  • Hridaya Loosli
  • Vani Devi
  • Yoga Vidya Westerwald
  • Sukadev Bretz

Mohandass Diskussionen im Yoga Forum

Räumlichkeiten für Yogaunterricht anmieten

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Lenie 17. Feb 2014. 11 Antworten

Yogamatten reinigen

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von pranajaya 29. Sep 2014. 15 Antworten

 

Das Profil von Mohandas

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Claudia W. hat einen Kommentar für Mohandas hinterlassen.
"Hallo Mohandas, vielen Dank für das tolle Seminar! Habe mich auch schon im Buddhaland-Forum lobend darüber geäußert (im geschlossenen tibetischen Forumsbereich, allerdings ohne Namen zu nennen, wusste nicht ob dir das recht…"
Mrz 6
Omkara hat einen Kommentar für Mohandas hinterlassen.
"Namasté Mohandas, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich…"
10. Dez 2016
pranajaya hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogamatten reinigen' von Mohandas
"Servus, man muss beachten aus welchen Material die Yogamatte besteht. Zum Beispiel die JadeYoga Matten sind aus Naturkautschuk. Oft sind diese Naturkautschukmatten sehr griffig, das bedeutet, sie sind offenzellig. Was ja gut für den Halt ist,…"
29. Sep 2014
Mohandas und Vani Devi sind jetzt befreundet.
3. Mai 2014
Mohandas hat den Blog-Beitrag 'Vegane Sesamsauce' von Sattwige Rezepte kommentiert
"Ist das das Rezept vom Dressing in Bad Meinberg?"
3. Mai 2014
Lenie hat geantwortet auf die Diskussion 'Räumlichkeiten für Yogaunterricht anmieten' von Mohandas
"Hallo, ich habe kürzlich erst mein Studio errichtet. Ich hatte was meine Örtlichkeiten anbelangt großes Glück. Mein Vormieter hatte in den Räumlichkeiten ein Dojo. Dadurch dass er sich vergrößern wollte, kam mir…"
17. Feb 2014
Mohandas hat geantwortet auf die Diskussion 'Abbruch Masterstudium - Neuorientierung - ausgebrannt - Selbstfindungs Yoga Reise?' von roxygirl in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo, eine gute Freundin von mir gibt Yogaunterricht für Gruppen und Einzelpersonen auf Mallorca. Sie stimmt Ihr Angebot individuell auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen ab.Außerdem kann sie gut ayurvedisch kochen.Hier die…"
8. Okt 2013
miramuun hat den Blog-Beitrag 'Yoga gegen Stress' von Mohandas kommentiert
27. Aug 2013
Shivarupa hat den Blog-Beitrag 'Yoga gegen Stress' von Mohandas kommentiert
"Lieber Mohandas, bei Yoga Vidya Norderstedt biete ich spezielle Kurse zur Stressreduktion an. Auch auf der kommenden Yogamesse (Yogafair) in Hamburg am 21/22. September 2013 werde ich hierzu am Sonntag um 15:15Uhr auch auch eine Yogastunde zum Thema…"
27. Aug 2013
Blog-Beitrag von Mohandas

Yoga gegen Stress

Gestern in der Yogastunde haben drei teilnehmende Lehrerinnen von dem Stress berichtet, der sie bereits eine Woche nach Ende der Ferien extrem belastet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend der Lehrerberuf ist.Yoga ist ein wundervolles Werkzeug zum Stressabbau. Mein Anliegen geht aber etwas weiter.Kann mir jemand eine spezielle Übungsreihe für stressgeplagte Menschen zukommen lassen?Was sind die geeignetsten Übungen gegen Stress?Kann mir jemand Einzelübungen für den akuten "Notfall"…Mehr
27. Aug 2013
haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी hat geantwortet auf die Diskussion 'Räumlichkeiten für Yogaunterricht anmieten' von Mohandas
"Danke miramuun, ein sehr schöner und hilfreicher Beitrag. Om shanti, râmanî"
24. Aug 2013
miramuun hat geantwortet auf die Diskussion 'Räumlichkeiten für Yogaunterricht anmieten' von Mohandas
"Bitte nicht zweierlei Sachen verwechseln. Ja. Yogalehrer sind Selbstständig bzw. Freiberufler, wenn sie nur unterrichten. Es wird keine Gewerbeanmeldung benötigt. Für Übungsleiter gibt es andere Bestimmungen und es gelten…"
23. Aug 2013
wildthing hat geantwortet auf die Diskussion 'Räumlichkeiten für Yogaunterricht anmieten' von Mohandas
"Noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag vorher: Ich hatte auch mal beim Finanzamt angerufen und gefragt was ich machen muss, wenn ich Yoga unterrichte. Und zwar nur 4 Kurse pro Jahr, deren Einkommen unter den Übungsleiterfreibetrag…"
23. Aug 2013
wildthing hat geantwortet auf die Diskussion 'Räumlichkeiten für Yogaunterricht anmieten' von Mohandas
23. Aug 2013
Karfried hat geantwortet auf die Diskussion 'Räumlichkeiten für Yogaunterricht anmieten' von Mohandas
"Hallo, warum soll man ein Gewerbe anmelden, um einen Yoga-Raum anzumieten? Kostet nur unnötig Gewerbesteuer und Papierkrieg. Yoga-Lehrer sind Freiberuflicher, verkaufen keine Produkte (Gewerbe!) sondern eine Dienstleistung = mit wenigen…"
23. Aug 2013
Diskussion im Yoga Forum geposted von Mohandas

Gruppenreise nach Indien

Hallo,ich träume seit Jahren davon, endlich nach Indien zu kommen. Da ich noch nie dort war, würde ich mich sicherer fühlen, mit einer Gruppe unterwegs zu sein. Ich weiß, dass Yoga-Vidya bzw. Sitaram im Oktober eine Reise nach Rishikesh anbietet. Da ich aber noch nicht weiß, ob ich zu diesem Zeitpunkt die Reise organisatorisch und finanziell stemmen kann, hier meine Frage:Kennt jemand noch andere gute Angebote für Gruppenreisen nach Indien?Mehr
19. Aug 2013

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Yoga ist eine tolle Sache. Ich bin seit letztem Sommer Yogalehrer und habe vor kurzem begonnen zu unterrichten.
Daneben bin ich politisch sehr interessiert und engagiert. Ich bin ein GRÜNER und habe große Sympathien für Attac und Greenpeace.
Mein großes Vorbild ist Gandhi.
Ich möchte gern mal nach Indien. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich mich dort zurecht finden soll.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Maharani, Hridaya, Sabine Vogt
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Kenne mich ganz gut mit wordpress aus. Habe Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Pressemitteilungen schreiben. Ich bilde Erzieher und Erzieherinnen aus.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Ich wohne in
Schwalmstadt
Website:
http://www.yoga-schwalmstadt.de

Mohandass Fotos

Laden…
  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Mohandass Blog

Yoga gegen Stress

Gepostet am 27. August 2013 um 8:35am 1 Kommentar

Gestern in der Yogastunde haben drei teilnehmende Lehrerinnen von dem Stress berichtet, der sie bereits eine Woche nach Ende der Ferien extrem belastet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend der Lehrerberuf ist.

Yoga ist ein wundervolles Werkzeug zum Stressabbau. Mein Anliegen geht aber etwas weiter.

  1. Kann mir jemand eine spezielle Übungsreihe für stressgeplagte Menschen zukommen lassen?…
Weiterlesen

Kommentarwand (4 Kommentare)

Um 4:58pm am 26. Juli 2009 schrieb Greg Lunger...


Hello My Awesome New Friend !!!****** =)

Blessings of Peace...Love...Joy...And Infinite Abundance !!!****** =)
Um 6:57pm am 1. November 2009 schrieb Hridaya Loosli...
OM OM OM
Lieber Andreas
Ich wünsche dir einen guten Start, viel Erfolg und Freude mit deinem Kurs.
Herzliche Grüsse
Hridaya
Um 9:58am am 15. November 2010 schrieb Katharina...
Oh, das ist ein schönes Heimkommen. Da bist du ja wieder! :-)
Hab eine gute Woche. Om, om, Katharina
Um 8:25am am 10. Dezember 2016 schrieb Omkara...

Namasté Mohandas,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen