mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Mirabai
  • Weiblich
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Mirabai

  • yogi108
  • Kundalini tempel
  • Bhajan Noam

Mirabais Diskussionen im Yoga Forum

Yogatherapie bei Gehirntumor

Gestartet 23. Feb 2015 0 Antworten

Hallo alle zusammen, ich bin mir nicht sicher ob umkehrhaltungen gut oder eher schlecht bei Gehirntumor sein können? Kann mir jemand ein Rat geben?Danke MirabaiWeiterlesen

Seinen Blick auf die Nasenspitze richten?

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Rafaela 20. Feb 2012. 9 Antworten

Namaste, Diese aussage kam mir immer ein bißchen suspekt vor, jetzt weis ich mit sicherheit das es nicht richtig ist und möchte es mit euch teilen.Meine Information stammt aus dem Buch…Weiterlesen

 

Das Profil von Mirabai

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Omkara hat einen Kommentar für Mirabai hinterlassen.
"Namasté Mirabai zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich…"
5. Okt 2016
Chandradevi hat einen Kommentar für Mirabai hinterlassen.
"Namaste Mirabai, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Licht, Liebe und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich wünsche dir…"
5. Okt 2015
Mirabai hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogatherapie bei Gehirnthumor' von Mirabai in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Daya Devi danke für dein beitrag zu meine Frage, machst du schon lange Yoga? Wenn es nicht zu viel verlangt ist, währst du bereit mir deine Zeit nach der OP und wie du aufs neue mit yoga weitergemacht hast erzählen? Es…"
28. Feb 2015
Mirabai und Bhajan Noam sind jetzt befreundet.
28. Feb 2015
Bhajan Noam hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogatherapie bei Gehirnthumor' von Mirabai in der Gruppe Yogatherapie
"Ja, ich werde mich sehr über eure Berichte freuen. Fangt mit kleineren Dosen an, es gibt eine Reinigungsphase zu Beginn, die bei jedem verschieden ist z. B. Durchfall, abgehende Gase (der Darm wird sehr gereinigt), Reinigung über die Haut…"
28. Feb 2015
Mirabai hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogatherapie bei Gehirnthumor' von Mirabai in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo lieber Bhajan, herzlichen dank für deine Tipps... ja ich mache mit ihr sanftes Pranayama und sie empfindet es auch sehr angenehm. Wir haben auch schon über die Ernährung uns unterhalten und über einige Pflanzliche…"
27. Feb 2015
daya devi hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogatherapie bei Gehirnthumor' von Mirabai in der Gruppe Yogatherapie
"hallo mirabai, ich denke die schulterbrücke mit armen nach hinten würde ich versuchen..du weisst ja nicht wo der tumor genau ist und welcher teil im kopf durch schulter- oder kopfstand eventuell beengt wird..ich hatte eine gehirnoperation…"
27. Feb 2015
Bhajan Noam hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogatherapie bei Gehirnthumor' von Mirabai in der Gruppe Yogatherapie
"Liebe Mirabai! Ohne eingehende Rücksprache mit dem behandelnden Arzt rate ich Dir von allen Umkehrstellungen ab. Da Yoga ja nicht nur aus Asanas besteht, gibt es viele andere Möglichkeiten der Unterstützung und Begleitung. Z. B.…"
27. Feb 2015
D.Jahnke hat einen Kommentar für Mirabai hinterlassen.
"Umkehrstellungen usw bei Gehirntumor: Auf keinen Fall ! denn durch all diese Stellungen, erhöht sich der partielle Gehirndruck und da Du nicht weist, wo und was für ein Tumor das ist - soundso keine Umkehrstellungen und, alles was den…"
27. Feb 2015
D.Jahnke hat einen Kommentar für Mirabai hinterlassen.
"Umkehrstellungen usw bei Gehirntumor: Auf keinen Fall ! denn durch all diese Stellungen, erhöht sich der partielle Gehirndruck und da Du nicht weist, wo und was für ein Tumor das ist, soundso keine Umkehrstellungen und der gleichen was den…"
27. Feb 2015
Mirabai hat der Gruppe Yogatherapie eine Diskussion hinzugefügt
Miniaturansicht

Yogatherapie bei Gehirnthumor

Hallo alle zusammen,ich hoffe das jemand von euch mir Tipps geben kann, in diesem fall übe ich mit meine Teilnehmerin die sehr sanfte Yogareihe bei Krebs, sie nimmt Einzelunterricht und braucht viel unterstützung. An die Umkehrhaltungen habe ich mich noch nicht herangewagt ich bin mir nicht sicher ob Umkehrhaltung gut oder eher schlecht bei Gehirnthumor sein kann? Bin dankbar für alle Anregungen.Liebe Grüße MirabaiMehr
27. Feb 2015
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Yogatherapie

Treffpunkt für alle, die Yogatherapie interessiert: Gesunde, Kranke, Yogis u. Yoginis, YogalehrerInnen und YogatherapeutInnenMehr
27. Feb 2015
Fotos gepostet von Mirabai
21. Feb 2012
Rafaela hat geantwortet auf die Diskussion 'Seinen Blick auf die Nasenspitze richten?' von Mirabai
"Om Namah Shivaya Liebe Mirabai, mit Inspiration und Lebensfreude schaffst du es bestimmt schnell. Om Shanti"
20. Feb 2012
Mirabai hat geantwortet auf die Diskussion 'Seinen Blick auf die Nasenspitze richten?' von Mirabai
"Om Namah Shivaya Liebe Rafaela es liegt noch Arbeit vor mir bevor ich es wirklich verstehen kann. Om Shanti"
20. Feb 2012
Rafaela hat geantwortet auf die Diskussion 'Seinen Blick auf die Nasenspitze richten?' von Mirabai
"Om Namah Shivaya Liebe Mirabai, danke für deine Offenheit, Einfühlungsvermögen und verstehen. Om Shanti"
20. Feb 2012

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Lebe seit 1995 in Deutschland
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Krishna, Paramahansa Yogananda, Sri Yukteswar, Lahiri Mahasaya, Babaji Nagaraj
Jesus, Swami Sivananda, Swami Vishnu-Devananda, Anandamayi Ma, Ramakrishna, Sukadev, Lela Mata, Haidakan Babaji und noch viele andere.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha-Yoga, Ashtanga Vinyasa Yoga.
Ich wohne in
BW

Mirabais Fotos

Laden…
  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Kommentarwand (5 Kommentare)

Um 6:11pm am 16. April 2012 schrieb Kundalini tempel...

hi, how are u? nice to meet you

Um 10:21am am 5. Oktober 2012 schrieb Lisa...

Hallo Mirabai,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten Wünsche wahr werden lassen.
Möge dass Leben in dir inneres Glück wachsen lassen, ganz egal unter welchen Umständen du lebst.
Möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.
Mögest du den Mut haben, den Herausforderungen des Alltags ins Auge zu blicken und an ihnen zu wachsen.
Ich wünsche dir ein von Sinn und Freude erfülltes Leben, dass dich jeden Tag mehr und mehr zu dem Menschen macht, der du im tiefsten Inneren schon immer sein wolltest.

Ganz herzliche Glückwünsche!

Lisa
(Yoga Vidya)

Um 11:19am am 27. Februar 2015 schrieb D.Jahnke...

Umkehrstellungen usw bei Gehirntumor: Auf keinen Fall ! denn durch all diese Stellungen, erhöht sich der partielle Gehirndruck und da Du nicht weist, wo und was für ein Tumor das ist - soundso keine Umkehrstellungen und, alles was den Hirndruck ansteigen lässt ! Auch kann es zu Risse der Tumorgefäße/Wand kommen usw ....Herzlichen Gruß ein Mediziner Dieter

Um 3:47pm am 5. Oktober 2015 schrieb Chandradevi...

Namaste Mirabai,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Licht, Liebe und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Sarah - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om tryambakam
yajamahe sugandhim pushtivardhanam
urvaarukamiva bandhanan
mrityor mukshiya maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren.)

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात् ।।

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Um 7:26am am 5. Oktober 2016 schrieb Omkara...

Namasté Mirabai

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen