mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Micki
  • Weiblich
  • Kerpen
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Mickis Diskussionen im Yoga Forum

Erfahrungen mit Tattwa Shuddi

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Aurelia 12. Aug 2016. 4 Antworten

Om namo Shivaya ihr Lieben,ich interessiere mich für das Seminar Tattwa Shuddi in Bad Meinberg. Bin aber noch hin- und hergerissen. Hat bereits jemand Erfahrung damit? So wie, hat es ihm/ihr auf dem…Weiterlesen

Tags: Shuddi, Tattwa, mit, Erfahrungen

Mantrameditation - welche Erfahrungsphasen gibt es?

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Om Shanti 15. Mrz 2016. 1 Antwort

Hallo liebe Yogis,mich würde einmal brennend interessieren, ob es bestimmte Phasen ab (!) Beginn einer Mantrameditation gibt. Es geht mir hier nicht um besondere Lichterfahrungen oder so etwas. Ich…Weiterlesen

Tags: Meditation, Erfahrungen, Mantra, Gayatri

 

Das Profil von Micki

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Micki hat geantwortet auf die Diskussion 'Das 1. Mal einen Yogakurs geben' von Marie
"Liebe Marie, einen Tip in anderer Sache: Wenn ich heute noch mal wählen könnte, dann würde ich kein Kartensystem einführen sondern feste Kurse - also mit einer festgelegten Anzahl von Stunden. Wo ich damals mit der Ausbildung…"
Juni 1
Micki hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie soll ich mich verhalten?' von tec1978
"Liebe tech1978, ich empfehle Dir auch mal die Yoga-Therapie auszuprobieren, da kann man dann in Einzelsitzungen noch intensiver auf Dein Problem eingehen. Ich hatte auch damals mit vielen Ängsten zu tun gehabt und bin zum Yoga über die…"
Juni 1
Micki hat geantwortet auf die Diskussion 'Schülerin empfindet Taubheit/Kribbeln in Asanas. Was kann die Ursache sein?' von Aishani
"Liebe Aishani, wenn sie den Schulterstand noch nicht gewöhnt ist, kann dass sein, dass sich erst die (Hand-)Gelenke daran gewöhnen müssen. Am Anfang kam es bei mir damals auch zu Kribbeln in Händen und Handgelenken. Dann…"
Mai 31
Omkara hat einen Kommentar für Micki hinterlassen.
"Namasté Micki, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich wünsche…"
Jan 13
Micki hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga und Multiple Sklerose' von ellen
"Liebe Minerva, zum Thema Nebennierenschwäche hier ein Link: http://www.adrenal-fatigue.de/nebennieren http://www.dr-neidert.de/nebennierenschwaeche-top Hier kann man u. a. auch nachlesen, dass man koffeinhaltige Lebensmittel weglassen soll, um…"
24. Okt 2016
Micki hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga und Multiple Sklerose' von ellen
"Liebe Minerva, meine Yoga-Praxis-Empfehlung stammt aus persönlichen Erfahungen und durch Austausch mit MS-Patienten. Natürlich ist vieles nicht wissenschaftlich nachweisbar. Die Chakren sind auch nicht wissenschaftlich nachweisbar und auch…"
23. Okt 2016
Micki hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga und Multiple Sklerose' von ellen
"Om liebe Ellen, Yoga ist für MS-Patienten goldwert! MS ist in der Regel eine Stress-Erkrankung. Das heißt sie entsteht durch zuviel Stress - oder im Darm ist etwas nicht in Ordnung. Sollte Deine Schülerin noch keine…"
17. Okt 2016
Aurelia hat geantwortet auf die Diskussion 'Erfahrungen mit Tattwa Shuddi' von Micki
"Lieber Bharata, das sehe ich im Grunde genauso. Ich dachte nur, das Buch könnte zur Information für die Fragestellerin auch von Interesse sein, bevor sie das Seminar mit Nalini Sahay besucht. Ich selbst habe leider noch kein Seminar zu…"
12. Aug 2016
Bharata Jörg Ziemer hat geantwortet auf die Diskussion 'Erfahrungen mit Tattwa Shuddi' von Micki
"Hari Om, Aurelia, das Buch von Swami Satyasangananda ist tatsächlich sehr gut. Dennoch wäre meine Empfehlung für jeden, der Tattwa Shuddhi (oder auch andere fortgeschrittene Übungen) ernsthaft praktizieren möchte, im Rahmen…"
12. Aug 2016
Aurelia hat geantwortet auf die Diskussion 'Erfahrungen mit Tattwa Shuddi' von Micki
"Namasté liebe Micki, es gibt das sehr aufschlussreiche Buch "Tattwa Shuddhi" (auf Deutsch), das ich mir hier bestellt habe: http://www.yoga-anandaverlag.de/tattwa-shuddhi Ich habe die darin beschriebene Übung eine Zeitlang…"
10. Aug 2016
Bharata Jörg Ziemer hat geantwortet auf die Diskussion 'Erfahrungen mit Tattwa Shuddi' von Micki
"Hari Om, Micki, vor einige Jahren habe ich den Kurs Tattwa Shuddhi mitgemacht und noch in Bad Meinberg begonnen, täglich zu praktizieren -- Begeisterung, resultierend aus dem Gefühl, hier genau das richtige gefunden zu haben. So etwas ist…"
10. Aug 2016
Diskussion im Yoga Forum geposted von Micki

Erfahrungen mit Tattwa Shuddi

Om namo Shivaya ihr Lieben,ich interessiere mich für das Seminar Tattwa Shuddi in Bad Meinberg. Bin aber noch hin- und hergerissen. Hat bereits jemand Erfahrung damit? So wie, hat es ihm/ihr auf dem spirituellen Weg geholfen, gab es Schwierigkeiten, wie lange hat man es gemacht, wann soll man es besser nicht machen.Das würde ich mich wirklich interessieren. Im Netz habe ich leider nichts darüber gefunden, ausser die Seminarbeschreibung von Yoga Vidya.Vielen lieben Dank.Micki (weiblich) :-)Mehr
26. Juli 2016
Om Shanti hat geantwortet auf die Diskussion 'Mantrameditation - welche Erfahrungsphasen gibt es?' von Micki
"Namaste lieber Micki, ich habe deine Frage an unsere Mantra Expertin weitergeleitet: "Om Namah Shivaya Lieber Micki, danke für Dein Vertrauen in unsere Erfahrungen und Dein Interesse. Regelmäßige spirituelle Praxis wie…"
15. Mrz 2016
Diskussion im Yoga Forum geposted von Micki

Mantrameditation - welche Erfahrungsphasen gibt es?

Hallo liebe Yogis,mich würde einmal brennend interessieren, ob es bestimmte Phasen ab (!) Beginn einer Mantrameditation gibt. Es geht mir hier nicht um besondere Lichterfahrungen oder so etwas. Ich meditiere seit einiger Zeit mit dem Gayatri Mantra und bin seit dem mehr oder weniger unruhig, auch Dinge, die ich dachte, die ich schon aufgelöst hätte kommen hoch und das nicht in der Mantra-Meditation sondern vor allem auch dazwischen, also im ganz normalen Alltag. Es wird ja immer viel von…Mehr
11. Mrz 2016
Omkara hat einen Kommentar für Micki hinterlassen.
"Namaste Micki,herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast. Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine…"
8. Mrz 2016
Micki ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté Micki !

8. Mrz 2016

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Über Kundalini-Yoga (nach Yogi Bhajan) bin ich mit Yoga in Kontakt gekommen. Ich liebe es die Stellungen lange zu halten.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Swami Sivananda, Paramahansa Yogananda
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Hatha Yoga, Kundalini Yoga (Yogi Bhajan), Meditation, Japa
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Yoga Vidya Stil
Ich wohne in
Rhein-Erft-Kreis

Kommentarwand (2 Kommentare)

Um 6:41pm am 8. März 2016 schrieb Omkara...

Namaste Micki,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara

Yoga Vidya Team Socialmedia Bad Meinberg

Um 10:40am am 13. Januar 2017 schrieb Omkara...

Namasté Micki,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen