Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

Yoga Vidya Community für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Mahadev Schmidt
  • 47, Männlich
  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken Auf Facebook verlinken Teilen Twitter
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Yoga Vidya Workshops, Kurse, Seminare und mehr
  • Gruppen (1)
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

Kontakte von Mahadev Schmidt

  • Yogiguido
  • Michaela Molls
  • Mehlika Tanriverdi
  • Mahakali Yoga
  • Gopi Avangada
  • Jishu
  • Yoga Vidya Oldenburg-West
  • Uli
  • Shankara (Matto) Jordan
  • Ramji
  • Mahalakshmi
  • san
  • Gitta Durga Wicca
  • Corry
  • Satyarupa Sandra Zellner

Mahadev Schmidts Gruppen

 

Das Profil von Mahadev Schmidt

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Mahadev Schmidt und Yogiguido sind jetzt befreundet.
Apr 26
Mahadev Schmidt und Michaela Molls sind jetzt befreundet.
Apr 8
☼ रवि LaoHu 老虎 ☼ hat einen Kommentar für Mahadev Schmidt hinterlassen.
"Hallo Mahadev, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten…"
Jan 21
Mahadev Schmidt und Mehlika Tanriverdi sind jetzt befreundet.
30. Okt 2013
Mahadev Schmidt ist jetzt mit Garuda und Mahakali Yoga befreundet.
4. Juli 2013
Mahadev Schmidt und Gopi Avangada sind jetzt befreundet.
25. Feb 2013
Mahadev Schmidt und Shankara (Matto) Jordan sind jetzt befreundet.
12. Feb 2013
Lisa hat einen Kommentar für Mahadev Schmidt hinterlassen.
"Hallo Mahadev,zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten…"
21. Jan 2013
Mahadev Schmidt und Uli sind jetzt befreundet.
17. Dez 2012
Mahadev Schmidt und Jishu sind jetzt befreundet.
28. Okt 2012
Mahadev Schmidt und Yoga Vidya Oldenburg-West sind jetzt befreundet.
27. Sep 2012
Mahadev Schmidt und Iris sind jetzt befreundet.
26. Juni 2012
Ed Zeboloné Goldstein hat einen Kommentar für Mahadev Schmidt hinterlassen.
"Vielen lieben Dank fuer deine Yoga ~ Entspannungs ~ CD Aum ~ Shanti ~ ཀ٢.@ེ~"
21. Feb 2012
Mahadev Schmidt und Radharani sind jetzt befreundet.
19. Feb 2012
Ed Zeboloné Goldstein hat einen Kommentar für Mahadev Schmidt hinterlassen.
"Vielen Dank fuer die gute Einfuehrung in Kundalini & Yoga ~ Nidra."    ~ ཀ٢.@ེ~"
13. Feb 2012
Mahadev Schmidt und Ramji sind jetzt befreundet.
9. Feb 2012

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Vidya Ausbildungsleiter/in, Yoga Vidya Zentrum, Yoga Meister
Ein paar Worte über mich ...
Als ich 1997 unter einer rheumatischen Erkrankung litt, die als nicht heilbar galt, habe ich festgestellt, dass ich mein Leben grundlegend aendern moechte, um wieder gesund zu werden. Ich begann unter Anleitung einer praktischen Aerztin 40 Tage zu fasten und konnte so den Rheumafaktor im Blut eliminieren. Begleitet hat mich dabei Hatha Yoga und Meditation. Da ich ueber die Krankheit zu neuen Erkenntnissen ueber die von mir gewuenschte Lebenqualitaet gekommen bin, habe ich Yoga immer mehr Raum in meinem Leben gegeben. 1998 wurde ich dann Mitarbeiter bei Yoga Vidya und zunaechst als Assistent von Sukadev Bretz sehr viel mehr ueber Yoga lernen und erfahren, als ich vorher geglaubt habe. Ich habe dann 1999 meine Yogalehrer Ausbildung absolviert und bin dann in den folgenden Jahren ueber die Yoga Vidya Stadtzentren Koeln und Essen in den Ashram Bad Meinberg gekommen, den ich 2008 verlassen habe, um mich dem Yoga Vidya Zentrum Karlsruhe anzuschliessen. 2010 plane ich wieder nach Bad Meinberg zurueck zukehren. In meiner Zeit bei Yoga Vidya habe ich viele Aus- und Weiterbildungen durchlaufen wie zum Beispiel Meditationslehrer, Ayurveda Gesundheitsberater, Fortbildung in Yoga Nidra bei Satyananda Yoga. 2008 wurde ich von Sukadev zudem zum Yoga Acarya ernannt. Ich unterrichte regelmaessig Yogalehrer Ausbildungen und bin bestrebt, die Tiefe des Yoga alltagstauglich, strukturiert und mit Humor zu vermitteln.

Hier klicken für Seminare mit mir in den Yoga Vidya Ashrams
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Da gibt es einige und jeder ist fuer sich einzigartig. Lalita Fuerrer-Huebner fuer ihre unnachahmliche Art, Hatha Yoga zu praktizieren. Sukadev Volker Bretz fuer seine Kunst, die bedeutungsschweren Yogaschriften alltagstauglich zu machen. Swami Muktanandas Vortraege ueber das Selbst. Swami Sivananda fuer seine grenzenlose Offenheit und Geduld mit mir. Swami Vishnu Devananda fuer seine Willensstaerke und seine Power. Swami Chidananda fuer sein liebevolles Herz (ParaBhakti). Meine Tochter Sati fuer ihre natuerliche Art, mich bewusst im Hier und Jetzt zu verankern. Das sind wohl derzeit die Meister/innen, die mich am meisten beeindrucken.
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
Yoga Vidya Zentrum Berlin, Ashram Bad Meinberg, Westerwald, Nordsee, andere Yoga Vidya Zentren
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Ich bin ein typischer Vertreter des Integralen Yoga nach Swami Sivananda. Ich kenne mich in vielen Gebieten des Yoga gut aus, bin aber nicht wirklich ein Spezialist fuer einen bestimmten Yoga Weg. Meine Vorlieben sind Hatha und Kundalini Yoga, sowie das Studium der Yoga Sutras sowie der Bhagavad Gita. Ich mache gerne Puja und tendiere in der Meditation zu Mantrameditation und abstrakten Techniken (Jnana Yoga).
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Integralen Yoga nach Swami Sivananda.

Meine taegliche Routine gibt wohl den besten Einblick ueber die Art des Yoga, das ich praktiziere:

30 Minuten Meditation anschliessend Satsang (Mantrasingen, Gebete, Arati)
45-60 Minuten Asanas und Pranayama
kleine Durga Puja
30 Minuten Studium oder Rezitation einer der wichtigen Yoga Schriften oder Likhita Japa

Das ist also mein Sadhana im engeren Sinne. Den Rest des Tages unterrichte ich Yoga (Hatha Yoga, Yogalehrer Ausbildungen) oder mache alles, was in einem Yoga Zentrum so anfaellt.
Ich wohne in
Ashram Yoga Vidya Bad Meinberg

Kommentarwand (14 Kommentare)

Um 11:59am am 11. Februar 2009 schrieb Hamburger Yoga Vidya Center...
hey mahadev,
wie ist es in indien??? ich sende dir licht und liebe und wünsche dir eine inspirierende zeit in indien!
love and light
durga
Um 3:02pm am 28. Februar 2009 schrieb Mahashakti Uta Engeln...
oooommmmm und Wuff!
Um 10:01am am 21. Januar 2010 schrieb ☼ रवि LaoHu 老虎 ☼...
Hallo Mahadev,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ,
Deine kühnsten Träume sollen wahr werden.


Eduard - Yoga Vidya e. V. Webteam
Um 9:24am am 21. Januar 2011 schrieb ☼ रवि LaoHu 老虎 ☼...
Hallo Mahadev,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ,
Deine kühnsten Träume sollen wahr werden.


Eduard - Yoga Vidya e. V. Webteam
Um 1:01pm am 10. August 2011 schrieb Corry...
Hallo Mahadev, ist ne Weile her, Kursleiter Entspannung im Juni in BM... :-)
Du hast erklärt, das wenn in der TE bestimmte Körperteile (Gesicht etc) jucken, das dies ein Ausdruck für Störungen bestimmter Chakren sind. Kannst du mir da genaueres schreiben oder mir einen Link schicken, wo ich mich informieren kann?
Danke Dir
Liebe Grüße aus der Eifel
Corry
Um 2:17pm am 10. August 2011 schrieb haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी...
Hallo Mahadev, schön dich hier im Forum zu treffen.
Nach dem ersten Teil der YLA bin ich wieder zurück in meinem Alltag. Wäre sehr gerne die 4Wochen in einem Stück geblieben. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht mit dir und mit der schönen großen Gruppe. Ich hoffe, ich sehe dich mal wieder, wenn ich in BM bin.
Bis dahin viele lichtvolle Grüße von Haripriya
Um 4:38pm am 25. August 2011 schrieb Agi Aditi...
Super, ich bin auf jeden Fall dabei! Ich freue mich :-)
Om Shanti, lieben Gruß
Agi
Um 12:51pm am 20. Januar 2012 schrieb ☼ रवि LaoHu 老虎 ☼...

Hallo Mahadev,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Gruß Eduard

Um 8:28am am 21. Januar 2012 schrieb ☼ रवि LaoHu 老虎 ☼...

Hallo Mahadev,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Mögest du im neuen Jahr:
glückselig
freudig
entzückt
überglücklich
fröhlich
dankbar
gesellig
ekstatisch
zufrieden
froh
heiter
sonnig
freudig erregt
jubilierend
jovial
lebenslustig
unbeschwert
gelassen
sanft
unbekümmert
strahlend
unschuldig
kindlich
zufrieden
euphorisch
verzückt
gut aufgelegt
im Himmel
überglücklich
sein.

Gruß Eduard

Um 12:48pm am 21. Januar 2012 schrieb haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Mahadev,
mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich schicke dir ein Om Tryambakam......
Licht&Liebe, Frieden&Freude.....Om shanti
Haripriya

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Community App

© 2014   Impressum | Yoga Vidya

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen