mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Katrin
  • Weiblich
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Katrin

  • Frank
  • Hannelore/Wuschel

Katrins Diskussionen im Yoga Forum

Yogalehrer ohne Kopfstand?

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Hutila Juni 9. 18 Antworten

Guten Abend!Seit ein paar Monaten mache ich jetzt Yoga in einem YogaVidya-Stadtzentrum und ich bin sehr angetan. Die 2-jährige Lehrerausbildung interessiert mich auch. Natürlich wird in meinen…Weiterlesen

 

Das Profil von Katrin

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Hutila hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Hallo Katrin, also meine Yoga-Lehrerin kann den Kopfstand und andere Asanas auch nicht. Manchmal hatte sie eine Co-Trainerin dabei, die die Asanas dann vorgeführt hat. Ich habe das als gar nicht schlimm wahrgenommen:) Liebe Grüße,…"
Juni 9
Madhava hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Hallo Katrin, auch von mit ein paar Zeilen. Ich übe Yoga seit rd. 13 Jahren mit einem ganz normalen alltäglichen Job. Ich sehe es als viel wichtiger an den Schülern etwas vorzuleben und positiv zu animieren, wie durch ein…"
Apr 3
Rita hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Hallo Katrin, Die Diskussion ist ja schon ne Weile her...aber vielleicht liest Du es ja trotzdem noch! Ich bin in der vierten Woche der 2-jährigen YLA und steh vor dem selben Problem! Wie ging es bei Dir weiter ??? Kannst Du den Kopfstand…"
Feb 13
Katrin hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Danke Niels, ja, dass man Wege vermittelt bekommt und dieses Wissen dann weitergeben kann, ist wahrscheinlich am wichtigsten... denn letztlich schlägt doch jeder seinen ganz eigenen Weg ein :-)"
10. Juni 2016
Niels Narada hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Hallo Katrin, Als (Yoga) Lehrer/in kommt es meiner Meinung nicht darauf an selbst alles zu können was du vermittelst, eher kommt es daraufan dem Schüler mit Achtsamkeit Wege zu zeigen wie er z. B. den Kopfstand erlernen kann. Wie du dies…"
10. Juni 2016
Katrin hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Danke Sven! Ich denke, mein Perfektionismus ist mal wieder durchgeschlagen:-D Ich hatte den Eindruck, wenn der Kopfstand im Anfängerkurs drankommt, dann müsste ich den auch bald können...dein Vergleich der Asana mit einer Meditation…"
8. Juni 2016
Sven hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Liebe Katrin, warum möchtest du die Königin der Asanas schon nach ein paar Monaten Yoga beherrschen ;) Du hast noch viel Zeit zum Üben. Eine Asana ist wie eine Meditation, übe und du wirst Fortschritte machen. Gehe behutsam mit…"
7. Juni 2016
Katrin hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Vielen lieben Dank für all die ermutigenden und angenehm relativierenden Berichte! Ich werde nächstes Jahr mit der Ausbildung beginnen...:-)"
2. Juni 2016
Minimia hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Kopfstand kann (oder kann nicht) jeder... ich denke das ist nicht tragisch."
1. Juni 2016
Juergen Kracke hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Liebe Katrin, ganz klare Antwort: natürlich kannst Du eine (tolle) Yogalehrerin werden auch ohne den Kopfstand zu beherrschen. Mein Ausbilder sagte damals: Ein Yogalehrer soll seine Schüler nicht durch die eigenen Grenzen…"
26. Mai 2016
Mahalakshmi hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
15. Apr 2016
parvati hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Liebe Katrin, ich habe meine Yogalehrerausbildung bei einem Yogalehrer begonnen, der zu 80 % schwerstbehindert war und leider nach einem 3/4 Jahr verstarb. Meine Ausbildung musste ich dann anders beenden. Wahrscheinlich hätte ich nie mit der…"
14. Apr 2016
Bettina Wiegmann hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Hallo Katrin, ich stimme da Helma voll und ganz zu. Ich kann zwar den Kopfstand, wenn auch sehr wackelig, aber ich lehre ihn in meinen Kursen nicht. Die meisten Yogaschüler, die ich habe wären in meinen Augen vom Nacken her gar nicht in…"
13. Apr 2016
Hannelore/Wuschel hat einen Kommentar für Katrin hinterlassen.
13. Apr 2016
Hannelore/Wuschel hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Hallo Katrin, zwar bin ich keine Yogalehrerin; aber ich kann den Kopfstand NUR mit Hilfe einer Wand zum hoch kommen, dass halten schaffe ich nun nach 11Jahren ohne Wand. Also Kopf hoch! Liebe Grüße Wuschel"
13. Apr 2016
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Hallo Katrin, ich habe erst am Ende meiner Ausbildung den Kopfstand kurz hinbekommen und beim Bogen die Oberschenkel nicht vom Boden hoch bekommen. Die unsportlichveranlagten Teilnehmer freuen sich über eine auch nicht so sportlichbegabte…"
13. Apr 2016

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Anfänger/in
Ein paar Worte über mich ...
Ich bin noch Suchende...
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Meine Patentante, die Yogalehrerin ist, und mich schon in meinen Kindertagen begeisterte, mitzumachen.
Folgenden Yoga praktiziere ich
Sivananda Yoga
Ich wohne in
Den Haag

Kommentarwand (3 Kommentare)

Um 6:11am am 23. Februar 2016 schrieb Chandradevi...

Namaste Katrin Boland,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Sarah

Yoga Vidya Team Socialmedia Bad Meinberg

Um 12:37pm am 13. April 2016 schrieb Hannelore/Wuschel...

Um 8:16am am 9. Mai 2017 schrieb Omkara...

Namasté Katrin,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen