mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Kathrin
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Kathrin

  • Kundalini tempel

Kathrins Diskussionen im Yoga Forum

Yoga nach Operationen

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Minimia 21. Dez 2015. 3 Antworten

Hallo, Ihr Lieben, ich möchte gern einmal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit der Nachsorge nach Operationen (Bauchschnitt - Myomenukleation) betreffs Narbenpflege, Belastung, Heilung und…Weiterlesen

Myome

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Kathrin 28. Dez 2015. 9 Antworten

Ist unter Euch irgendjemand, der Erfahrungen mit Myomen hat? Mir wurde mehrmals eine OP vorgeschlagen, aber ich möchte das eigentlich nicht. Ich bin dankbar über jeden Tip, Erfahrungen, Diskussionen.…Weiterlesen

 

Das Profil von Kathrin

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Kathrin hat einen Kommentar für Kathrin hinterlassen.
"Das ist wunderschön. Ich danke Euch von ganzem Herzen. Für alles"
Feb 4
Omkara hat einen Kommentar für Kathrin hinterlassen.
"Namasté Kathrin, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich…"
Feb 4
Kathrin hat geantwortet auf die Diskussion 'Myome' von Kathrin
"Liebe Conny, ich werds beherzigen. Ich dank Dir. Liebe Grüße Kathrin"
28. Dez 2015
Fruhu hat geantwortet auf die Diskussion 'Myome' von Kathrin
"Gut,das Du das hinter Dich gebracht hast,ich weiß sehr gut wie Du Dich jetzt fühlst,klar darfst Du mich fragen. Also ich hatte mein OP am 14.08.2015 ,war vier Tage im Krankenhaus und Anfang Oktober schon wieder beim Frauenarzt zur…"
28. Dez 2015
Kathrin hat geantwortet auf die Diskussion 'Myome' von Kathrin
"Danke, Fruhu, für deine ausführliche Schilderung. Ja ich kann das alles ganz genau nachvollziehen. Ich habe inzwischen die Op hinter mich gebracht und bin seit wenigen Tagen wieder zu Hause.Es ist alles noch sehr beschwerlich und…"
28. Dez 2015
Fruhu hat geantwortet auf die Diskussion 'Myome' von Kathrin
"Hallo Kathrin ich habe soeben deine Schidlerung gelesen und habe ähnliches durch. Ich hatte ebenfalls ein großes Myom,welches auf 20 cm angewachsen ist und lange wollte ich von einer OP nichts wissen und habe alles mögliche…"
28. Dez 2015
Minimia hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga nach Operationen' von Kathrin
"Hallo Kathrin, ich hoffe es geht dir schon wieder besser. Yoga Therapie klingt doch schon nach einem Anfang. Hast du sonst schon mal deinen Arzt gefragt wie es im Allg. aussieht mit leichten bis mittleren Sport / Bewegung nach dem Eingriff? Ich kann…"
21. Dez 2015
Kathrin hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga nach Operationen' von Kathrin
"Danke Genka, für die liebe Antwort. Gibt es eine Faustregel, wann man wieder (langsam) anfangen kann? Gibt es asanas, die man erstmal ganz meiden sollte?"
11. Dez 2015
Genka Y.-B. hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga nach Operationen' von Kathrin
"Liebe Kathrin, ich glaube, du bist bei Yoga Therapie am besten aufgehoben. Aus eigener Erfahrung, allerdings ganz andere OP-Geschichte (Hüfte gebrochen beim Sport, 3 OP's, Metal im Körper usw.) kann ich dir aber jetzt schon sagen,…"
11. Dez 2015
Diskussion im Yoga Forum geposted von Kathrin

Yoga nach Operationen

Hallo, Ihr Lieben, ich möchte gern einmal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit der Nachsorge nach Operationen (Bauchschnitt - Myomenukleation) betreffs Narbenpflege, Belastung, Heilung und Weiterpraktizierung von Yoga. Ich freu mich auf Eure Meinungen. Om shantiMehr
3. Dez 2015
Selina hat geantwortet auf die Diskussion 'Myome' von Kathrin
"Liebe Katrin, Vielleicht könntest du dir ein paar Monate Zeit lassen und eine alternative Behandlung mit einem zusätzlich hierfür ausgebildeten Arzt versuchen? Falls sich das Myom nicht verringert in dieser Zeit, kann man ja immer…"
9. Okt 2015
Kathrin hat geantwortet auf die Diskussion 'Myome' von Kathrin
"Danke für deine Antwort, Selina. Mein Myom ist mittlerweile auch 13 cm groß. Ich bin mittlerweile beim 3. Frauenarzt gelandet, welcher mir wenigstens nicht gleich, wie die anderen zwei, mit Totaloperation kam. Ich bin 51 und lt.Blutbild…"
8. Okt 2015
Selina hat geantwortet auf die Diskussion 'Myome' von Kathrin
"Hallo, ich habe jahrelang Myome gehabt, eines davon, 7 x 13 cm. In den Wechseljahren haben sie sich von selbst aufgelöst. Ich war dran mich operieren zu lassen, da fiel ein Buch in meine Hände, in dem davor abgeraten wurde, vor allem, weil…"
7. Okt 2015
Kathrin hat geantwortet auf die Diskussion 'Myome' von Kathrin
"dankeschön, das ist ein interessanter artikel"
6. Okt 2015
Bhajan Noam hat geantwortet auf die Diskussion 'Myome' von Kathrin
5. Okt 2015
Diskussion im Yoga Forum geposted von Kathrin

Myome

Ist unter Euch irgendjemand, der Erfahrungen mit Myomen hat? Mir wurde mehrmals eine OP vorgeschlagen, aber ich möchte das eigentlich nicht. Ich bin dankbar über jeden Tip, Erfahrungen, Diskussionen. Ich danke Euch. NamasteMehr
5. Okt 2015

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Sukadev
Shruti Pandey
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Ich wohne in
Limbach-Oberfrohna/Sachsen

Kathrins Fotos

Laden…
  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Kommentarwand (3 Kommentare)

Um 10:30pm am 20. November 2011 schrieb Kundalini tempel...

hi, how are u? nice to meet you

Um 6:12am am 4. Februar 2017 schrieb Omkara...

Namasté Kathrin,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Um 11:11am am 4. Februar 2017 schrieb Kathrin...

Das ist wunderschön. Ich danke Euch von ganzem Herzen. Für alles

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen