mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Karuna M. Wapke
  • Weiblich
  • feenort, wonnedorf, grenzenlos …
  • Österreich
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Karuna M. Wapke

  • Vishnuprem
  • Floyd "Ganesha" Apple
  • Yoga Vidya Weilerswist
  • Dr. Oliver Hahn
  • Pat Rick
  • Chamundi
  • Yoga-Vidya Seekirchen / Stephan
  • Yoga Vidya Allgäu
  • Nils Horn
  • uupsi
  • Janin Devi
  • Narada
  • Maya
  • Durga
  • Tamara Stelzer

Karuna M. Wapkes Diskussionen im Yoga Forum

suche englische yoga-stunden- und meditations-anleitung

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Sukadev Bretz 25. Juli 2009. 2 Antworten

Deine Lieblingsasana?

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von D.Jahnke 3. Nov 2014. 22 Antworten

 

Das Profil von Karuna M. Wapke

Karuna M. Wapkes Blog

Pranayama intensiv meditativ

Gepostet am 28. März 2017 um 2:30pm 0 Kommentare

freue mich zwischendurch wieder auf den Westerwald mit Pranayama intensiv…

Weiterlesen

Karuna M. Wapkes Fotos

  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Vidya Ausbildungsleiter/in, Mitarbeiter/in bei Yoga Vidya
Ein paar Worte über mich ...
Namaste ॐ ♥

ich bin seit 2006 als Yogalehrerin tätig und freue mich wenn ich Menschen, die Yoga kennenlernen wollen oder schon praktizieren, begleiten und unterstützen darf.

´¯`✿

Ausgebildet bin ich in der Tradition von Krishnamacharya und TKV Desikachar, den ich auch 2011 bei einer Weiterbildung persönlich kennenlernen durfte.

2012 habe ich bei Dinah Rodrigues die Ausbildung zur Hormonyoga-Lehrerin abgeschlossen und bin berührt von dem Segen diese Lehrerin kennengelernt zu haben.

Von Beginn an hat mich auch Yoga Vidya auf meinem Yoga-Weg begleitet. 2014 habe ich nun das Zertifikat zur Yogalehrerin BYV erhalten. Von 1. März 2014 bis Ende August 2015 habe ich bei Yoga Vidya Westerwald gewirkt.

seit November 2016 unterrichte ich auch Yin-Yoga.

´¯`✿

Es sind Zeiten der Veränderungen; ich fühle hin, ich denke an, ich spüre rein, ich lasse los - doch sie ist da die Veränderung, sie nimmt mich bei der Hand und nimmt mich mit.

inmitten all dessen: "Danke für mein Leben wie es ist".

ich verschenke Wärme, Liebesfülle, Wonne, Lachen, Freude, Mitgefühl ... alldas, von dem ich soviel bekomme ... alldas ... es ist genug für alle da!

´¯`✿

ich bin so bewußt wie im Moment möglich ... ich lerne ... ich liebe

´¯`✿

urdhva danurasana ... ob es nun den Herzraum weitet und das Anahata-Chakra nährt und öffnet, ob es Glück und Freude verstärken kann oder nicht - wie auch immer, wenn ich in dieses asana komme, halte, atme, halte, beginne ich unweigerlich zu lächeln ... einmal hat mich ein "Zuschauer" gefragt, warum ich das mache und die spontane Anwort als ich gerade aus dem asana gekommen war "mehr Glück gibt's kaum" - tja und so empfinde ich es auch meistens.

ich habe mit 5 Jahren zum letzten Mal dieses "Rad" gemacht und dann wieder mit 37 Jahren nach einem 1wöchigen Besuch in Bad Meinberg wieder - was für ein Glück - Danke !

ॐ ♥

"Man sagt, jemand der Yoga übt, lodert wie ein strahlendes Feuer und leuchtet. Seine Augen glänzen wie Sterne, und seine Stimme ist angenehm und kräftig. Sein Körper ist schön und anmutig. Seine Sinne sind wach und sein Geist rein und erhaben. Wenn du dich selbst durch Yoga läuterst, wirst du das höchste Ziel erreichen." (Swami Sivananda)

"Gib dich ganz dem Yoga hin, denn wo bleibt der Konflikt, wenn die Wahrheit erkannt ist, wo bleibt die Krankheit, wenn der Geist klar ist, wo bleibt der Tod, wenn der Atem beherrscht ist." (Sri T. Krishnamacharya)

"Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr. ... " (BKS Iyengar)

´¯`✿
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
yogis und yoginis
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
Allgäu, Westerwald, Bad Meinberg
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
yoga
Ich wohne in
wonnedorf, liebesort, feenstadt … Wien, Westerwald, Allgäu
Website:
http://karunayoga.at

Kommentarwand (3 Kommentare)

Um 11:06pm am 23. August 2010 schrieb Anne Engel...
Danke Dir! Tja.... Nach Wien würde ich schon auch gern mal kommen.... Soll ich Dir Bescheid geben. wenn sich im Süden noch andere gefunden haben, die an Nada Yoga interessiert sind?
Um 12:55pm am 10. März 2017 schrieb Vishnuprem...

hallo karuna,
na wo bist du derzeit ansässig ...
hast du einen camper...

om namah shivayah

Um 7:13am am 19. Juni 2017 schrieb Omkara...

Namasté Karuna,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen