mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Juergen Kracke
  • Männlich
  • Detmold
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Juergen Kracke

  • Bhaskara Devi
  • Devani
  • Bernadette Spescha

Musik

Laden…
 

Das Profil von Juergen Kracke

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Omkara hat einen Kommentar für Juergen Kracke hinterlassen.
"Namasté Juergen, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich…"
26. Sep 2016
Juergen Kracke hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrerausbildung steuerlich absetzbar?' von Marie
"Hallo, ich kann die Aussage von Lakshmi Priya bestätigen, möchte aber noch eine Ergänzung machen. Ich habe meine Ausbildungskosten steuerlich abgesetzt, ohne damals schon Einnahmen durch Yoga zu haben. Ich musste dafür aber…"
26. Aug 2016
Juergen Kracke hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga nach Knie-OP' von Sognefjord
"Liebe Andrea, ich hatte vor Jahren gerade mit meiner Yogalehrerausbildung begonnen und "musste" dann auch eine Arthroskopie am linken Knie machen lassen (Innenmeniskus) - eine Woche nach dem Eingriff ging ich dann wieder zum Abendkurs.…"
26. Mai 2016
Juergen Kracke hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Liebe Katrin, ganz klare Antwort: natürlich kannst Du eine (tolle) Yogalehrerin werden auch ohne den Kopfstand zu beherrschen. Mein Ausbilder sagte damals: Ein Yogalehrer soll seine Schüler nicht durch die eigenen Grenzen…"
26. Mai 2016
Juergen Kracke hat den Blog-Beitrag 'Yoga für Übergewichtige ist überflüssig' von Natascha Nazar kommentiert
"Om namah, shivaya, ich finde die Diskussion irgendwie schräg - natürlich hat jeder/jede aus seiner Sicht Recht - aber darum kann es doch eigentlich nicht gehen. Wer entscheidet denn, ob es Yoga für Dicke geben darf? Doch nur…"
6. Mrz 2015
Bhaskara Devi hat einen Kommentar für Juergen Kracke hinterlassen.
"Namaste' lieber Jürgen, schön dich hier zu treffen. Du bist doch aus der Ausbildungsgruppe Bad Meinberg, wenn ich micht recht erinnere?! Ganz liebe Grüße Bhaskara Devi"
9. Feb 2013
Bhaskara Devi und Juergen Kracke sind jetzt befreundet.
9. Feb 2013
Devani hat einen Kommentar für Juergen Kracke hinterlassen.
"Om Hallo lieber Jürgen, das freut mich sehr. Ich finde es auch immer wieder sehr schön euch zu unterrichten und hoffe, dass ich euren "Goldschatz" Narada ausreichend gut vertrete :-) Ich wünsche dir weiterhin noch eine…"
7. Mrz 2012
Juergen Kracke hat geantwortet auf die Diskussion 'Sinn des Lebens' von yogi108
"Große Frage, die jeder sicher anders beantworten mag. Aus spiritueller Sicht für mich die Selbsterkenntnis, das Lösen aus dem Kreislauf der Wiedergeburten...und im Alltag vor allem das Loslassen, um irgendwann darauf vorbereitet zu…"
26. Feb 2012
Juergen Kracke gefällt angelikas Blog-Beitrag Der Orgasmus- jedes Mal ein kleiner Tod
25. Nov 2011
Song gepostet von Juergen Kracke

 abspielen 06 Sound Of Wind Driven Rain

08:17
11. Okt 2011
Juergen Kracke ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté Juergen Kracke !

28. Aug 2011

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Ich fand im August 2007 zum Yoga, weil ich eigentlich nur einen Weg zur Entspannung suchte. Nach 2 Anfängerkursen und etwa einem halben Jahr (mehr oder weniger :-)) Praxis merkte ich, dass mir etwas fehlt, wenn ich kein Yoga mache.
Meine Anfang 2011 begonne Yogalehrerausbildung habe ich am 26.01.2013 erfolgreich abgeschlossen und unterrichte seit dem 1.6.2013 mindestens 1 mal wöchentlich in dem Unternehmen, in dem ich seit über 20 Jahre arbeite - Teilnehmer vom Azubi bis zum Geschäftsführer, von Anfang 20 bis Mitte 60, von sportlich bis "entwicklungsfähig" - forderndes, aber spaßvolles Unterrichten - direkt nach einem langen Büroarbeitstag!
Und jetzt bin ich gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Eins ist sicher: ich möchte unterrichten und ich werde unterrichten.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Ich habe bisher viele Yogalehrer im Yoga Vidya erlebt, von Susan Rummel über Bernadette, Nilakantha, Jyoti, Pierre, Vani Devi, Sharada, Kalidas, Kai, Thomas, Marcel (Narada), Devani, Shankara, Adinath, Hridaya, Lalita, Radharani B..... und viele in offenen Stunden, deren Namen ich nicht alle aufzählen kann.
Jede/r hat seinen / ihren eigenen Stil, auch wenn sich (meist) an der Yoga Vidya Grundreihe orientieren.
Jeder hat mich auf seine/ihre Art inspiriert, bei manchen spürte ich zunächst Distanz, manchmal auch Ablehnung, aber ich habe immer wieder gespürt, dass mich jede Stunde weiter bringt.
Daher: kein Lieblings-Yogalehrer/in - danke an alle für die Unterstützung auf meinem Yogaweg
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Überwiegend Yoga-Vidya-Yoga, zunehmend ergänzt um Vinyasas- und Flowelemente, erste Einflüsse aus dem Ashtanga, aber am liebsten sehr meditativ - ich liebe Yoga in Stille
Ich wohne in
Detmold

Kommentarwand (3 Kommentare)

Um 9:24pm am 7. März 2012 schrieb Devani...

Om Hallo lieber Jürgen, das freut mich sehr. Ich finde es auch immer wieder sehr schön euch zu unterrichten und hoffe, dass ich euren "Goldschatz" Narada ausreichend gut vertrete :-) Ich wünsche dir weiterhin noch eine gesegnete Woche. Bis zum nächstenmal! :-) Hari Om, Devani

Um 5:13pm am 9. Februar 2013 schrieb Bhaskara Devi...

Namaste' lieber Jürgen, schön dich hier zu treffen. Du bist doch aus der Ausbildungsgruppe Bad Meinberg, wenn ich micht recht erinnere?!
Ganz liebe Grüße Bhaskara Devi

Um 8:27am am 26. September 2016 schrieb Omkara...

Namasté Juergen,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen