mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Elisabeth Scholze-Mader
  • 61, Weiblich
  • Celle, Niedersachsen
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Elisabeth Scholze-Mader

  • Stephanie
  • Sukadev Bretz

Elisabeth Scholze-Maders Diskussionen im Yoga Forum

 

Das Profil von Elisabeth Scholze-Mader

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Omkara hat einen Kommentar für Elisabeth Scholze-Mader hinterlassen.
"Namasté Elisabeth, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich…"
8. Juli 2016
Fotos gepostet von Elisabeth Scholze-Mader
24. Feb 2013
Fotos gepostet von Elisabeth Scholze-Mader
10. Nov 2012
Elisabeth Scholze-Mader hat einen Status gepostet.
"Liebe Grüße an alle Gruppenmitglieder, ich wünsche einen schönen Sonntag! Om Shanti"
10. Nov 2012
Elisabeth Scholze-Mader hat die Gruppe 'Yoga und Tanz' von Lalitha Devi kommentiert
"Om Shanti, Elisabeth"
10. Nov 2012
Elisabeth Scholze-Mader hat die Gruppe 'Mantra-Singen: Öffne Dein Herz' von Omkara kommentiert
"Om Sukadev, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! L. G. Elisabeth"
10. Nov 2012
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Mantra-Singen: Öffne Dein Herz

Mantras, Mantra Singen - hier in dieser Gruppe kannst du den Yoga Vidya Kirtan und Mantra Podcast hören und dein Lieblingsmantra (als Video oder Musik Downloadlink als Kommentar) postenMehr
10. Nov 2012
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Yoga und Tanz

Bharata Natyam ist die Mutter aller Tänze und entstammt der Natya Veda . Yoga undIndischer Tanz sind alte Traditionen , welcheheute im Lichte der Neuzeit wiederbelebt werden.Dieser Tanz ist für Jede Frau und Jeder Mann - ohne Vorkenntnisse .Mehr
10. Nov 2012
Diskussion im Yoga Forum geposted von Elisabeth Scholze-Mader

Singen wenn die Stimme versagt

Hallo,es gibt ein sehr schönes Zitat:Es wäre sehr still in den Wäldern, wenn nur die Vögel sängen, die eine schöne Stimme haben!Versuche einfach, die Stimme, die Gott Dir gegeben hat, zu lieben.Außerdem empfehle ich Dir ein Seminar bei Sundaram.Mit Yoga kannst Du sehr viel für die Stimme tun. Das Wichtigste aber ist, sie zu befreien, den Klang zu "spüren" und zu genießen.Ich selbst habe so meine Methode (und sehr viel Spass daran), meine Schüler zum Tönen und Singen zu bringen.OM…Mehr
28. Jan 2011
Stephanie hat einen Kommentar für Elisabeth Scholze-Mader hinterlassen.
"Hi Elisabeth wir können wenn Du Zeit hast auch jetzt telefonieren - Du ich habe zu viel mit ADHS derzeit am Hut als noch mehr immer neues zu machen..."
20. Okt 2009
Elisabeth Scholze-Mader hat einen Kommentar für Stephanie hinterlassen.
"Lerne doch beides! Wenn man ein Instrument spielt, ist ein weiteres nicht so schwer. Eine Gitarre lässt sich besser mitnehmen, wobei ich Dir zu einer Ukulele rate (es gibt 4-saitige und 6-seitige). Gerade für die Arbeit mit Kindern ist so…"
20. Okt 2009
Stephanie hat einen Kommentar für Elisabeth Scholze-Mader hinterlassen.
"ja da haste echt recht - die Flötentöne wurden mir so beigebracht.. ich würde auch gern Gitarre lernen...was soll ich zuerst und zuletzt eigentlich..grübel` OM Steffi"
20. Okt 2009
Elisabeth Scholze-Mader hat einen Kommentar für Stephanie hinterlassen.
"Hallo Steffi, ich kann Dir den Harmoniumlehrgang sehr empfehlen, da Dir die Flötentöne bereits beigebracht wurden, wird es Dir nicht schwerfallen. Liebe Grüße Elisabeth"
19. Okt 2009
Stephanie hat einen Kommentar für Elisabeth Scholze-Mader hinterlassen.
"da hat der Marcel nun die Musiktöne beigebacht haaha der Marcel ist auh ein Netter! Was machst Du denn sonst Elisabeth? ich möchte auch ein Instrument spielen lernen - Flöte kann ich schon..lach Grüße Steffi"
19. Okt 2009
Elisabeth Scholze-Mader hat einen Kommentar für Ina Savitri Welzenbach hinterlassen.
"Hallo Ina, laut Kataog solltest Du vom 11.-16.10. in Bad Meiberg sein, der Harmonium Workshop war vom 9. - 11.10. und hat sehr viel Spaß gemacht. Gegeben hat ihn, trotz gebrochenem Fuß, Marcel. Es war für ihn Premiere, Volker und…"
15. Okt 2009

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
als Freiberuflerin, die in in recht großem Umfang unterrichtet, gewissermaßen zwischen Nirwana und Shangrila hin und her rast, habe ich festgestellt, dass Entspannung ganz schön stressig sein kann...............
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
das verrate ich nicht, nenne stattdessen meinen Lieblings-Taichi-Meister: Luis Molera: www.taichi-luismolera.de
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Kunst- und Bewegungstherapeutin mit Zusatzqualifikationen, Erstberuf Gestalterin für visuelles Marketing, Farb- und Stilberaterin, zertifizierte Bildende Künstlerin und Lyrikerin (Veröffentlichungen in verschiedenen deutschen Anthologien)
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
bzw. unterrichte ich: Hatha Yoga (mit Nada Yoga Elementen), Sampoorna Yoga, Übungen aus dem Yoga der Derwische, Kinderyoga und "Weichbeinyoga" (läuft am besten) mit verschiedenen Zielgruppen, auch mit Senioren im Sitzen. Außerdem "Yoga de luxe", mit integrierter Klangmassage oder "Meditation in Farbe", im Einzelunterricht.
Neu: Lachyoga
Da ich auch Qi Gong und Taichi Chuan Lehrerin bin, (Yang Stil und Wushu), auch einige Jahre vorrangig davon gelebt habe, bin ich manchmal sauer, weil ich zur Zeit fast nur noch Yoga unterrichte - als hochkreativer Mensch finde ich es nun mal langweilig, jeden Tag das Gleiche tun zu müssen. Gott liebt die Vielfalt, heißt es - ich auch!
Ich wohne in
29223 Celle
Website:
http://www.elisabeth-scholze-mader.info

Elisabeth Scholze-Maders Fotos

Laden…
  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Kommentarwand (16 Kommentare)

Um 10:41pm am 21. August 2009 schrieb Stephanie...
Hallo Elisabeth,
bist Du gut angekommen? ich war in Detmold, war ganz schön.
Es war eine tolle Atmosphäre bei Yoga Vidya was?
Jetzt heisst es erstmal unsere Ausbildung zu verdauen..
Habe die Fotos schon im PC sind toll geworden!
Um 11:00am am 10. September 2009 schrieb Stephanie...
na ganz einfach den tierischen Kopfstand!

und die ausgebreiteten Flügel als energetische Übung für mehr Mut und Stärke!
Um 6:41pm am 10. September 2009 schrieb Stephanie...
Wollen wir morgen zw. 19 / 20 Uhr mal telefonieren Elisabeth...muß Dir was erzählen!
Freue mich bis dann!
Um 10:26pm am 12. September 2009 schrieb Ina Savitri Welzenbach...
Hallo Elisabeth,

ja die Welt ist klein. Du also auch hier. Danke übrigens nochmal für Deine tolle Kindermantras in meinem Seminar. Habe bisher zwei Kindermantra-CDs, aber nur mit indischen Kindermantras. Du hattest ja so viele internationale Kindermantras auf Lager. Kannst Du mir vielleicht eine CD nennen, wo ich diese finde?

Herzliche Grüße,
Ina Savitri
Um 8:37am am 13. September 2009 schrieb Ina Savitri Welzenbach...
Hallo Elisabeth,
danke für die Tipps. Das Buch von Horst Nagel habe ich mir gerade bei Amazon angesehen. Klingt ja wirklich gut. Bin dabei auf noch ein anderes Werk zu Mantras und spirituellen Liedern gestoßen und zwar "Come together" Band I + II
von Hagara Feinbier. Gibt es auch als CD. Kennst Du das Werk oder die CD zufällig. Die Kundenrezensionen sind jedenfalls alle sehr posotiv.
Ich habe immer noch meine Idee vor Augen eine CD mit Mantas aus aller Welt für Kinder zu produzieren und zwar mit Kindern! Habe dazu wie gesagt noch nichts auf dem Markt gefunden, nur zwei reine indische Kinder-Mantra-CDs. Naja, aber vor nächstem Jahr komme ich wahrscheinlich nicht dazu, dieses Projekt anzugehen. Würde aber gerne, wenn Du magst diesbezüglich mit Dir in Kontakt bleiben. Und auch wegen der Fortbildungen, die wir ja für nächstes Jahr planen.
So, jetzt muss ich mal los. Bin ab Heute Abend bis nächste Woche Freitag bei Yoga-Vidya an der Nordsee im Einsatz.

Herzliche Grüße,
Ina-Savitri
Um 7:13pm am 14. September 2009 schrieb Stephanie...
Hi Elisabeth,

keine Angst, habe Dich nicht vergessen - derzeit habe ich so viel vorbereitet - und auch ich habe die Memorys von Ina mit den Yogis - bunt angemalt..
morgen gehe ich das Thema Wahrnehmung in der Schule durch - dazu gibt es auch ein Buch mit therap. / problemorientierten Geschichten - Visualisuerungen es heisst: "schließ die Augen und stell Dir vor. Ich nehm auch Bilder z.B. kennst Du das eine junge Frau und eine alte Frau - je nach Wahrnehmung..usw.
Mantras für Kinder, ne - ich habe von Jöcker und weiter gehts in Sauseschritt
dann Prem - von Snatam Kaur - wunderschön.. nicht extra für kids
Du wolltest die Kopei "das innere Kind" die Cd von Susanne Hühn, richtig`
Kopierst Du mir auch so 2 CDs von Wunderwolke?
ich schreibe Dir meine Adresse per mail. schreib mir Deine..
om
Shanti
Steffi
Um 7:00am am 20. September 2009 schrieb Ina Savitri Welzenbach...
Hallo Elisabeth,

bin seit gestern von der Nordsee zurück. Ist alles viel kleiner dort als in Bad Meinberg. Aber sehr schön, nette Atmosphäre.
Es wäre toll, wenn Du Deinen Chorleiter mal fragen würdest, ob er mit seinem Chor an einer CD mitarbeiten würde. Allerdings komme ich wie gesagt vor Sommer nächsten Jahres nicht dazu, mich näher in ein solches Projekt zu schmeißen. Außerdem müßte auch geklärt werden, was der Chor sich an Konditionen vorgestellt hat. Große Honorare kann ich leider nicht zahlen, da die Kosten für die CD-Produktion schon nicht ohne sind. Aber es wäre auf alle Fälle ja mal eine Frage wert. Würde mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank im Voraus und herzliche Grüße,
Ina
Um 3:20pm am 28. September 2009 schrieb Ina Savitri Welzenbach...
Hallo Elisabeth,
bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Es wäre ganz toll, wenn Du Deinen Chorleiter bezüglich der Kinder-Mantra CD mal fragen würdest. Gerne kannst Du ihm auch meine Daten wie E-mail-Adresse und Telefonnummer geben.
Bezüglich der Sanskrit-Aussprache sollte er sich nicht so viele Gedanken machen, denn auf eine CD passen ja nur 70 Spielminuten und ich würde ja gerne eine internationale Kinder-Mantra-CD machen, d.h. maximal 2 indische Titel. Den Rest gemischt. Du hattest ja so tolle Beispiele von afrikanischen, heräischen und englischen Kindermantras. Es würde mich auch sehr freuen, wenn Du mitsingen würdest. Du hast ja wirklich eine sehr begnadete Stimme.
Und abgesehen davon macht es auch Sinn zum Vorsingen für Kinder nicht nur tiefe Männerstimmen zu nehmen, sondern auch etwas höhere Frauenstimmen. Das können Kinder im Vorschulalter von ihrer auditiven Entwicklung besser wahrnehmen und dazu noch die Kinderstimmen. Das wäre schon toll.
Herzliche Grüße,

Ina
Um 11:28am am 6. Oktober 2009 schrieb Ina Savitri Welzenbach...
Hallo Elisabeth, vielen Dank für Deine Mühe. Gerne kannst Du meine Kontaktdaten auch an die Frau Deines Chorleiters weitergeben.
Ich melde mich dann wieder bei Dir, wenn ich von irgendeinem der beiden was höre. Würde mich freuen, wenn das im nächsten Jahr anlaufen würde.

Liebe Grüße,
Ina
Um 10:55pm am 6. Oktober 2009 schrieb Stephanie...
Viel Erfolg beim Harmoniumseminar und viel Spaß - geniesse es!

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen