mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Detlef
  • Männlich
  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Detlef

  • Hannelore/Wuschel
  • greimel5
  • Kim
  • Franzi4282
  • Rafaela
  • Tatjana Petermann
  • Tanja Verhulst
  • Dagmar
  • Andreas Klatt
  • Brigitta Kraus
  • Jayani
  • Pranava Heinz Pauly
  • Sukadev Bretz
 

Das Profil von Detlef

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'Morgens eingeschlafene Hand und Arm!' von Purna-Devi in der Gruppe Yogatherapie
"Nichts zu danken Purna Devi, Du könntest Ihr auf ihre verständliche Sorge mit dem möglicherweise zu erkennenden Bandscheibenvorfall dahingehend beruhigen, dass es sicher besser ist, wenn ein solcher rechtzeitig erkannt wird, als…"
29. Okt 2014
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'Morgens eingeschlafene Hand und Arm!' von Purna-Devi in der Gruppe Yogatherapie
"Namasté Puma-Devi, da sie schon Probleme mit der Halswirbelsäule hat, sollte das zuerst medizinisch durch einen Orthopäden abgeklärt werden. Grundsätzlich kann die gechilderte Syptomatik durchaus von der…"
28. Okt 2014
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'Gewichtsprobleme trotz Sport und guter Ernährung' von Anca in der Gruppe Yogatherapie
"Auch ein übedenkenswerter Punkt ist der körpereigene Histaminhaushalt. Ist der schon untersucht worden? Histamin ist der Hauptregulator des Wasserhaushalts der Zellen. Möglicherweise läuft da etwas nicht wie es soll."
6. Okt 2014
Hannelore/Wuschel hat einen Kommentar für Detlef hinterlassen.
"Namaste lieber Detlef, vielen Dank für deine Antwort. Die Zahnärztin sagte heute bei der Nachkontrolle, dass die Wunde schon anfängt sich zu schließen. Ich dürfte morgen ruhig einen Kaffee trinken. Und am Montag muss ich…"
23. Mrz 2014
Detlef und Hannelore/Wuschel sind jetzt befreundet.
23. Mrz 2014
Detlef hat den Blog-Beitrag 'Was ist Krankheit? Aktive Selbstheilung' von haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी kommentiert
"Der Tipp, sich mit den eigenen Selbstheilungskräften auseinanderzusetzen ist grundsätzlich gut, doch die angegebene Seite im link ist leider bereits eingangs inhaltlich ungenau, was hoffentlich keine Rückschlüsse über deren…"
24. Jan 2014
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'Reaktionen bei der Meditation' von woodstock in der Gruppe Yogatherapie
"Eine der wichtigsten Eigenschaften für tiefenwirksme Yogapraxis, lieber Woodstock, ist Geduld. Gerade auf dem Gebiet der Meditation macht es keinen Sinn etwas "erzwingen" oder unbedingt so schnell wie möglich erreichen zu wollen.…"
5. Nov 2012
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'Vorbeugen und Rückbeugen' von Mandala in der Gruppe Yogatherapie
"Karma Ratna hat Einiges, was ich ziemlich allgemein gehalten habe, recht gut konkretisiert. Sowohl bei Vor- als auch bei Rückbeugen sollten die Übungen so ausgeführt werden, dass genug Raum für die Bandscheiben bleibt, keine…"
22. Okt 2012
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'Vorbeugen und Rückbeugen' von Mandala in der Gruppe Yogatherapie
"Namasté liebe Mandala, gerade Rückenbeschwerden sollte man sehr individiuell betrachten und nachdem ein ärztliches statement dazu eingeholt ist, was der/die einzelne Teilnehmer(in) an Bewegungen und Bewegungsfolgen machen darf, dem…"
21. Okt 2012
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga bei ADS' von sabon in der Gruppe Yogatherapie
"Namasté und halloliebe Sylvia, zunächst wäre es wünschenswert sich zu vergewissern, ob tatsächlich eine ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-Störung), bzw. ein ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätssyndrom)…"
4. Apr 2012
Detlef und Franzi4282 sind jetzt befreundet.
4. Apr 2012
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'grüner Star Glukom' von yogifranz in der Gruppe Yogatherapie
"Genau. Der letzte Satz in Deinem Zitat wird besonders dadurch belegt, dass ein, wenn man so will qualifizierter, Yogalehrer, der nach den Grundsätzen lebt die er lehrt. eben keine unkalkulierbaren Risiken eingeht.Das Vorgehen ist letztlich vom…"
6. Mrz 2012
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'grüner Star Glukom' von yogifranz in der Gruppe Yogatherapie
"Der zweite Eingangssatz ist wohl die schwächste Diskussionsführung die ich seit langem gelesen habe. Das wirkt schon fast wie argumentativlose Verzweiflung. Einer meiner germanistischen Ausbilder früherer Tage hätte dabei zu uns…"
2. Mrz 2012
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'grüner Star Glukom' von yogifranz in der Gruppe Yogatherapie
"Lieber Frank,der Rat an Deinen Klienten, er möge zunächst einen Arzt konsultieren, ist auf jeden Fall der richtige Weg, sowohl menschlich, medizinisch als auch juristisch. Problem in solchen Fällen ist generell, dass, ich meine…"
2. Mrz 2012
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'grüner Star Glukom' von yogifranz in der Gruppe Yogatherapie
"Namasté Clemens und alle Interessierten, leider wird Dein Stil zu diskutieren jetzt zu unsachlich, womit Du Dich selber disqualifizierst. Man stellt imer wieder fest, bzw. ist das eine psychologische Grundlagenerkenntnis, dass es immer dann…"
2. Mrz 2012
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'grüner Star Glukom' von yogifranz in der Gruppe Yogatherapie
"Ergänzung: Zustimmen kann ich hingegen Clemens Argumentation, dass nicht alles, was im Internet geschrieben steht, auch der Wahrheit entsprechen muss. Oft ist das Gegenteil der Fall. Es empfiehlt sich eine Gegenprobe anhand von möglichst…"
1. Mrz 2012

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Namasté allen interessierten Leserinnen und Lesern

Ich bin gelernter Volljurist, Heilpraktiker für Psychotherapie und mehrjährig ausgebildeter Yogalehrer, der auch nach den Grundsätzen lebt, die er lehrt. Ich konzipiere und entwickle seit 10 Jahren eigene Trainingskonzepte und solche zur Stressbewältigung bis hin zu effektivem persönlichen Krisenmanagement als Hilfe zur Selbsthilfe, wobei ich auf rund 30 Jahre Erfahrung mit vielfältigen Formen der östlichen Körper- und Geistesschulung zurückblicken kann, insbesondere Kampfkunst und Yoga. Das ist übrigens trotz des Grundsatzes der umfassenden Gewaltlosigkeit im Yoga ahimsa kein Widerspruch, da auch die fernöstlichen Kampfkünste ihrer ursprünglichen Zielsetzung nach eher der Gewaltvermeidung als der Gewaltanwendung dienen.
Ich freue mich auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch, wobei Ihr Euch hier gerne mit Fragen bezüglich der angesprochenen Sachgebiete, außer des juristischen, an mich wenden könnt.

Om Shantih
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
B.K.S. Iyengar, Swami Sivananda, Satyananda, André van Lysebeth, Georg Feuerstein und andere...
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
Ich bin selbstständig und damit für unterschiedliche Auftraggeber tätig und beabsichtige eine eigene Schule einzurichten um meine weitreichenden Erfahrungen weiterzugeben.
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Rückenproblemen, Stressbewältigung, Krisenmanagement (beispielsweise Unterstützung von Mobbing-Opfern) etc.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Tantra Yoga, Integralen Yoga nach Sivananda, meinen persönlichen Weg des 'santosha yoga' (santosha marga - Weg zu innerer Zufriedenheit).
Ich wohne in
Hagen - Nordrhein-Westfalen
Website:
http://www.santosha-yoga.de.vu

Kommentarwand (5 Kommentare)

Um 11:04am am 11. Januar 2010 schrieb greimel5...
Hallo,

danke schön für deine Kommentare. Alles ist mir sehr behilflich !! OM
Um 6:59pm am 14. Januar 2010 schrieb Brigitta Kraus...
~ OM ~
Hallo Detlef,
vielleicht könntest du mir aus deinem reichhaltigen ERfahrungsschatz ein paar Tipps für eine Teilnehmerin mit Schmerzen im oberen Rücken geben? Die Schmerzen sind zwischen den Schulterblättern angesiedelt und strahlen aufwärts bis zum Kopf.
Sie arbeitet als Kassiererin (einseitige Bewegungsabläufe, stehend, es hat mit Schmerzen im Fuß angefangen). Der Arzt hat eine Abnutzung der BW diagnostiziert.
Vielleicht weißt du Übungen (außer den Üblichen), die hilfreich und praxiserprobt sind?
Ich bin dir schon jetzt sehr dankbar :-)!
Danke und viele Grüße Brigitta
Um 10:37pm am 19. Januar 2010 schrieb Brigitta Kraus...
Om namah shivaya Detlef,
danke für deine (trotz Prüfungsstress) ausführliche Antwort.
Wir werden jetzt am Freitag 2 Stunden Zeit haben, um einen bedarfsorientierten Übungsplan zu erarbeiten. Ich bin, glaube ich, gut vorbereitet (wie meistens :-)). Ich berichte dann an deine private Mail-Adresse.
Viele Grüße
Brigitta
Um 8:26pm am 25. Januar 2012 schrieb Rafaela...

Om
Lieber Delf,
danke für deine Kontaktanfrage.
Ich hoffe, es geht dir/euch gut fern vom Ashram.
Weiterhin alles Gute und viel Freude.
Om Shanti
Licht und Liebe
Rafaela

Um 6:59pm am 21. März 2014 schrieb Hannelore/Wuschel...

Namaste lieber Detlef,
vielen Dank für deine Antwort. Die Zahnärztin sagte heute bei der Nachkontrolle, dass die Wunde schon anfängt sich zu schließen. Ich dürfte morgen ruhig einen Kaffee trinken. Und am Montag muss ich nochmals zur Kontrolle. Das Plaster in der Wunde löst sich jetzt am Wochenende auf.
Ich habe dir eine Kontaktanfrage geschickt, damit ich das Mittel noch morgen holen kann.

Mein erster Yogalehrer vor zehn Jahren hieß auch Detlef und sein Studio SANTOSHA!
Leider musste er nach drei Jahren das Studio hier in Ffm. Niederrad schließen, da es zu teuer wurde.

Jetzt bin ich bei Yoga Vidja und bin glücklich. Nur heute durfte ich nicht in die Yogastunde gehen, wegen dem gezogenen Weisheitszahn, aber nächste Woche wieder :-)))

Om Shanti Wuschel

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen