mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Christa Lörke
  • Weiblich
  • NRW 53894 Mechernich
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Christa Lörke

  • Kölner Yoga Vidya Center
  • Vedamurti
  • Sukadev Bretz

Musik

Laden…

Christa Lörkes Diskussionen im Yoga Forum

Mobilisation des Schultergürtels

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Christa Lörke 22. Apr 2010. 4 Antworten

 

Das Profil von Christa Lörke

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Diskussion im Yoga Forum geposted von Christa Lörke

Blutverdünnungsmitteln und Hatha Yoga

Om,eine meiner Yogakursteilnehmer nimmt seit einiger Zeit Blutverdünnungsmedikamente ein.Nun stellt sich mir die Frage, ob hier nun eine besondere Vorsicht bei den Umkehrstellungen, zum Beispiel beim Schulterstand und möglicherweise auch bei den Atemübungen geboten ist.Wer ist medizinisch versiert und/oder kann mir zu diesem Thema mehr Information geben.Om shantiChrista LörkeMehr
5. Mrz 2011
Song gepostet von Christa Lörke

 abspielen Mantra+1

04:53
23. Jan 2011
Christa Lörke hat die Gruppe '20-Jahrfeier Yoga Vidya' von Sukadev Bretz kommentiert
"Spontan halte ich eine ganze Woche für eine gute Idee. Erstens ist Yoga Vidya inzwischen sehr bekannt und hat viele Anhänger, da wird es schwer sein allen an einem Tag gerecht zu werden. Außerdem wäre der zeitliche Spielraum…"
28. Okt 2010
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

20-Jahrfeier Yoga Vidya

Im Mai 2012 wird Yoga Vidya 20 Jahre alt. Das wollen wir feiern. Hast du Ideen und Vorschläge dazu? Bist du bereit, mitzuhelfen, etwas zu organisieren?
28. Okt 2010
Christa Lörke hat geantwortet auf die Diskussion 'Mobilisation des Schultergürtels' von Christa Lörke
"Dein Kommentar zum Thema „Mobilisation des Schultergürtels" hat mich dazu veranlasst noch einmal etwas genauer nach zu fragen. Die Beschwerden haben sich schleichend eingestellt. Als Ursache wird Schreibtisch- und häufige…"
22. Apr 2010
Sukadev Bretz hat geantwortet auf die Diskussion 'Mobilisation des Schultergürtels' von Christa Lörke
"Es hängt davon ab, woher die Beschwerden stammen: Sind sie von einem Unfall, muss zunächst geschont werden und dann mit spezialisierter Physiotherapie begonnen werden. Idealerweise empfiehlt dann der Physiotherapeut, welche Yoga…"
17. Apr 2010
Christa Lörke hat geantwortet auf die Diskussion 'Mobilisation des Schultergürtels' von Christa Lörke
"Vielen Dank für deine persönlichen Erlebnisse. die mir noch einmal deutlich gemacht haben, wie wichtig die eigene Motivation, sowie die Ausdauer bei einem Heilungsprozess ist Ich habe neben anderen yogastellungen zunächst einmal…"
13. Apr 2010
gleis24 hat geantwortet auf die Diskussion 'Mobilisation des Schultergürtels' von Christa Lörke
"Ich hatte vor zweieinhalb Jahren eine Entzündung im gesamten Rücken ausgehend von der Schulter. Grund war eine Sportverletzung. So lange wie es "geflammt" hat, also ein brennender Schmerz bei der kleinsten Berührung konnte…"
12. Apr 2010
Diskussion im Yoga Forum geposted von Christa Lörke

Mobilisation des Schultergürtels

Om Yogaintessierte,eine meiner Yogaschülerin hat in letzter Zeit häufig Schmerzen im Schulterbereich. Zudem beschreibt sie eine zunehmende Bewegungseinschränkung in diesem Bereich.Hast du Erfahrungen mit dieser Art Beschwerden und/oder kennst du Übungen welche die Beweglichkeit in diesem Bereich begünstigen,Vielen Dank für deine HilfeChristaMehr
11. Apr 2010
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen

Ein Treffpunkt für alle, die sich mit Kindern und Yoga beschäftigen oder Interesse daran haben.Mehr
3. Juli 2009
Christa Lörke und Kölner Yoga Vidya Center sind jetzt befreundet.
3. Juli 2009
Christa Lörke hat geantwortet auf die Diskussion 'Freiberufiche Tätigkeit - Steuer?' von LalitaDevi
"Hallo Lalita, ich habe gerade mit dem Finanzamt Kontakt aufgenommen. Neben meinem Hauptberuf möchte ich nun Yogastunden anbieten. Laut Gesetzeslage muß man die Aufnahme der Tätigkeit von Anfang an dem Finanzamz mitteilen. Nun habe…"
30. Mai 2009

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Ich interessiere mich schon seit längerem für den Rhytmus von An- und Entspannung. Seit der erfolgreichen Yogalehrerausbildung Anfang 2008
im Yoga Vidya Center in Köln unterrichte ich, unter anderem, in einer Praxis für Physiotherapie im Stadtgebiet Mechernich.
Bei der Begleitung Yogainteressierten, habe ich vorallem meine Geduld und mein Einfühlungsvermögen schulen können. Die positiven Rückmeldungen motivieren mich immer wieder die Unterrichtsinhalte bewußt an den Bedürfnissen der einzelnen Kursteilnehmer auszurichten.
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Ich begleite Menschen, die den Yogaweg gerade für sich entdeckt haben beziehungsweise schon einige Zeit Yoga praktizieren. Wichtig ist mir persönlich die individuellen Geschwindigkeit eines Jeden zu berücksichtigen. Das Thema, das mich zur Zeit beschäftigt, ist die bewußte Körperwahrnehmung und die Entspannung.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Den Yoga des Augenblicks und der kleinen Schritte
Ich wohne in
53894 Mechernich
Website:
http://www.die-kunst-der-aktiven-entspannung.de

Kommentarwand (3 Kommentare)

Um 3:25pm am 23. März 2009 schrieb Vedamurti...
Liebe Christa, danke für den lieben Kommentar. Es war mir eine Freude. Anscheinend seid Ihr umgezogen. Alles Gute wünsche ich Euch in der Eifel.

Om Shanti

Vedamurti
Um 12:11pm am 17. April 2009 schrieb Reinhard Thierbach...
Liebe Christa,

vielen Dank für Deine Oster- und Willkommensgrüße! Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute. Wen ich mich recht erinnere, hast Du Ende letzten Jahres die Entspannungsausbildung bei Mahashakti gemacht. Arbeitest Du schon damit?

Liebe Grüße
Mahadev
Um 11:48am am 30. Mai 2009 schrieb Corine Erica 't Hart...
Liebe Christa,
seit 3 Jahre unterrichte ich Hatha-Yoga vorallem die Yoga-Vidya Reihe.
Ich stehe auch noch am Anfang, ich genieße es. In mich drinnen spüre ich ein Urvertrauen und eine Gelassenheit. Dank Yoga. Ich gehe schon mein Weg. Was ich wichtig finde für meine Schüler ist dass ich fassbar bin. Ich lasse sie auch teilhaben an meinen Prozess. Die kommen gerne zu mir.
Was ich dir noch auf dein Weg geben möchte ist: du bist deine eigene Expertin. Die schüler kommen zu dir, die von dir lernen können. Anderen suchen sich andere Lehrer und dass ist auch gut so. Lass es fließen!
Liebe Grüße

Corine

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen