mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Christa Brand
  • Weiblich
  • Wuppertal, NRW
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Christa Brand

  • elly
  • Sukadev Bretz

Christa Brands Gruppen

Christa Brands Diskussionen im Yoga Forum

Lymphatische Probleme nach Umkehrhaltungen ??

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Christa Brand 10. Juli 2010. 4 Antworten

 

Das Profil von Christa Brand

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Übelkeit in Kamel und Taube' von Hannah
"hallo, die übelkeit kann auch damit zu tun haben , dass die leber probleme macht - lass ' mal die leberwerte checken..... liebe grüße christa"
3. Feb 2012
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'starke Beklemmungen im Brustbereich beim halben Schulterstand und anschl. Pflug' von Edda in der Gruppe Yogatherapie
"hallo edda, ergänzend zu den bisherigen antworten bleibt noch hinzuzufügen, dass es bei den umkehrhaltungen wichtig ist, sich entgegen der schwerkraft mit den körperteilen , die bodenkontakt haben, also im schulterstand die schultern,…"
29. Jan 2012
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht, mit Yoga gegen Essstörungen zu kämpfen?' von Sweety24 in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Claudi, Yoga kann sicher ein Stein auf dem Weg zur Veränderung sein , er schenkt Dir ein besseres Körrperbewusstsein und lehrt Dich, dass Deine Gedanken und Gefühle quasi als Prägestempel von außen Einzug gehalten…"
15. Nov 2011
Christa Brand und elly sind jetzt befreundet.
7. Okt 2011
elly hat einen Kommentar für Christa Brand hinterlassen.
"Hallo, danke für den Tipp, wo finde ich die Übungen für supta padangusthasana, hier auf der yoga seite? Gruß Elly"
6. Okt 2011
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Rückenschmerzen' von elly in der Gruppe Yogatherapie
"hallo elly, sämtliche varianten von supta padangusthasana , auf dem rücken liegend die beinrückseite dehnend, schaffen raum im lumbalbereich und sind , auch wenn man " versehrt " ist, gut zu üben. wenn du zur…"
6. Okt 2011
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Knieprobleme' von Hannah in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Hannah, Bänder , Sehnen und Gelenke brauchen deutlich länger , um sich wachsenden Belastungen anzupassen, als das Herz- Kreislaufsystem und die Muskulatur , deshalb sollten Steigerungen in Tempo, Trainingshäufigkeit und…"
12. Juni 2011
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Asthma' von Sibylle in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Sibylle, die Beobachtung des Atems ist sicher ein erster Schritt. Dieser Schritt will eine Zeitlang geübt werden ! Danach könnte die Wellenatmung hilfreich sein. Wenn sie Dir noch nicht vertraut ist, probier es selber einige Male…"
22. Okt 2010
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Kann yoga irgendwie bei patienten in koma helfen?' von Purna-Devi in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo, es gibt einen Selbsthilfeverein im Bergischen Land, gegründet von betroffenen Angehörigen. Mittlerweile ist dort auch eine Wohn- und Therapieeinrichtung für Betroffene entstanden . Die Behandlungsmethoden sind ganzheitlich…"
20. Aug 2010
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Kontakte zu Euroweb' von Volker Mutschler in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Volker, wende Dich an die Verbraucherzentrale, manche dieser unseriösen Firmen sind daraufhin abgemahnt worden. Gruß Christa Brand"
20. Aug 2010
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Schlafapnoe' von Peter in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo, das, was burgi beschreibt, nennt sich "Wechselatmung". Gruß Christa"
15. Juli 2010
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Morgens zu wenig Blut im Kopf?' von Pranava Heinz Pauly in der Gruppe Yogatherapie
"Hallo Heinz, vielleicht ist es nicht die Uhrzeit - 6, oder 7 Uhr, vielleicht ist es die Stunde Pranayama, die Energie und Konzentration herbeigeführt hat - ging mir zumindest so..... Liebe Grüße Christal"
10. Juli 2010
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Lymphatische Probleme nach Umkehrhaltungen ??' von Christa Brand
"Om danke für die prompte Antwort ! Zum Thema Nierenschwäche : Hat sie vielleicht zuvor zuwenig getrunken ? Dieses hätte sicher einen Einfluss auf die Nierenfunktion ? Vielleicht besteht auch ein Zusammenhang mit der Atmung ? Wenn der…"
10. Juli 2010
Christa Brand hat geantwortet auf die Diskussion 'Lymphatische Probleme nach Umkehrhaltungen ??' von Christa Brand
"Hallo Ratna, vielen Dank für die schnelle Antwort - ich werde den Tipp der kräftigenden Stand-und Rückenübungen beherzigen !! Natürlich hätte sie vorher aussteigen können, oder sie hätte eine andere…"
10. Juli 2010
Rafaela hat geantwortet auf die Diskussion 'Lymphatische Probleme nach Umkehrhaltungen ??' von Christa Brand
"Om, ich unterstreiche die Antwort von Ratna. Dazu ist noch gut zu wissen, durch Yoga wird vieles in Bewegung gesetzt, und das Lymphdrüsensystem reagiert sehr empfindsam. Es reagiert gleich mit Blaulicht wenn im Körper etwas nicht stimmt.…"
30. Juni 2010
Karma Ratna hat geantwortet auf die Diskussion 'Lymphatische Probleme nach Umkehrhaltungen ??' von Christa Brand
"Om Wäre gut wenn Du Ausgleichsübungen mit einbeziehst und sie sollte auf jeden fall stärkende Standübungen und rücken Übungen mehr üben, da durch wird ihr Kreislauf System widerstand´s fähiger und ihr…"
30. Juni 2010

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
....hauptberuflich klavierbauerin, nebenberuflich seit 15 Jahren
als Kursleiterin in verschiedenen Sportstudios tätig, bin ich nach einem schweren Unfall beim Yoga gelandet, der für immer verloren geglaubte Fähigkeiten zurückgezaubert hat !!!

Seitdem möchte ich mehr erfahren, lernen , Gelerntes weitergeben, mache im April in Horn den Surya-Namaskar Instructor, demnächst die Iyengar Yogalehrer Ausbildung......

So lassen sich vielleicht die überflüssigen 100 qm² in ein paar Jahren, wenn meine Kinder ausgezogen sein werden,adäquat nutzen.....
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Iyengar Yoga
Ich wohne in
Wuppertal
Website:
http://www.brand-klaviere.de

Kommentarwand (2 Kommentare)

Um 12:49am am 4. September 2009 schrieb Kundalini tempel...
hi, how are you?nice to meet you.
Um 10:21am am 6. Oktober 2011 schrieb elly...
Hallo,
danke für den Tipp, wo finde ich die Übungen für supta padangusthasana, hier auf der yoga seite?
Gruß
Elly

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen