mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Chandrika Wingert
  • Weiblich
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Chandrika Wingert

  • Yoga Vidya Zentrum Hannover
  • Padmini
  • Kristin Kalyani
  • Ambika Angelika Lehmkühler
  • Harald Stieber
  • Shivashakti
  • Bharata Jörg Ziemer
  • Brahmadev Frank Schmidt
  • Marion Manorama
  • Nachiketas
  • Vani Devi
  • Sukadev Bretz
 

Das Profil von Chandrika Wingert

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Chandrika Wingert und Yoga Vidya Zentrum Hannover sind jetzt befreundet.
3. Okt 2010
Padmini und Chandrika Wingert sind jetzt befreundet.
19. Aug 2010
Chandrika Wingert und Kristin Kalyani sind jetzt befreundet.
14. Feb 2010
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen

Ein Treffpunkt für alle, die sich mit Kindern und Yoga beschäftigen oder Interesse daran haben.Mehr
30. Sep 2009
Chandrika Wingert hat das Profilfoto aktualisiert
28. Sep 2009
Chandrika Wingert und Ambika Angelika Lehmkühler sind jetzt befreundet.
28. Sep 2009
Ambika Angelika Lehmkühler hat einen Kommentar für Chandrika Wingert hinterlassen.
"Hallo Chandrika, auf diesem Weg schon mal den Text für die Zeitung. Mit dem Einstellen muss ich mich noch befassen. Ich weiß noch nicht so recht, wo ich ihn für euch am besten einstellen soll. In Siegen-Geisweid startet am 22. August…"
28. Sep 2009
Kundalini tempel hat einen Kommentar für Chandrika Wingert hinterlassen.
"hi, how are you?nice to meet you.wish you a nice weekend. krishna"
4. Sep 2009
Chandrika Wingert und Bharata Jörg Ziemer sind jetzt befreundet.
5. Aug 2009
Events gepostet von Chandrika Wingert
6. Juli 2009
Chandrika Wingert und Harald Stieber sind jetzt befreundet.
5. Juni 2009
Chandrika Wingert hat geantwortet auf die Diskussion 'Rohkost - ja oder nein?' von Petra Holz
"Hari Om liebe Petra, viel wichtiger als die Frage, ob Rohkost oder "Kochkost" halte ich die Frage, ob die Lebensmittel, die Du als Yoga-Praktizierende zu nimmst, sattwiger Natur sind. Sattwig sind bis auf wenige Ausnahmen alle…"
26. Mrz 2009
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Yogatherapie

Treffpunkt für alle, die Yogatherapie interessiert: Gesunde, Kranke, Yogis u. Yoginis, YogalehrerInnen und YogatherapeutInnenMehr
26. Mrz 2009
Vani Devi hat einen Kommentar für Chandrika Wingert hinterlassen.
"om om om liebe Chandrika, in Hannover werden wir uns vorerst nicht begegnen. Solange mein Weg in Bad Meinberg weiter geht wird er mich eher selten nach Hannover führen.... weiterhin alles Gute für euch.... vani Devi"
27. Feb 2009
Nachiketas hat einen Kommentar für Chandrika Wingert hinterlassen.
"Liebe Chandrika, schön, dass Du nun auch dabei bist. Das Foto ist ja gelungen. ;-) Liebe Grüße und Om Shanti Nachiketas"
27. Feb 2009
Chandrika Wingert hat einen Kommentar für Vani Devi hinterlassen.
"Om Om Om - Liebe Vani Devi, bin jetzt auch da. Bis hoffentlich bald wieder in Hannover Om Shanti Chandrika"
27. Feb 2009

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Alles ist Yoga.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Ist alles Yoga, dann ist jeder mein Lehrer. Mich begeistern die Yogalehrer und Meister, die mit Herz und Liebe unterrichten. Danke an Euch :-)
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Experte bin ich nicht, gebe jedoch gerne meine Erfahrungen in den Bereichen: Kinderyoga, Yoga im Business weiter.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Shivananda Yoga, wie er bei Yoga Vidya gelehrt wird
Ich wohne in
Hannover

Kommentarwand (4 Kommentare)

Um 9:46pm am 27. Februar 2009 schrieb Nachiketas...
Liebe Chandrika,

schön, dass Du nun auch dabei bist. Das Foto ist ja gelungen. ;-)

Liebe Grüße und Om Shanti

Nachiketas
Um 10:52pm am 27. Februar 2009 schrieb Vani Devi...
om om om liebe Chandrika, in Hannover werden wir uns vorerst nicht begegnen. Solange mein Weg in Bad Meinberg weiter geht wird er mich eher selten nach Hannover führen.... weiterhin alles Gute für euch.... vani Devi
Um 10:24pm am 4. September 2009 schrieb Kundalini tempel...
hi, how are you?nice to meet you.wish you a nice weekend.
krishna
Um 1:01pm am 28. September 2009 schrieb Ambika Angelika Lehmkühler...
Hallo Chandrika, auf diesem Weg schon mal den Text für die Zeitung. Mit dem Einstellen muss ich mich noch befassen. Ich weiß noch nicht so recht, wo ich ihn für euch am besten einstellen soll.
In Siegen-Geisweid startet am 22. August das neue Yoga Vidya Zentrum Siegen. Auf 120 Quadratmetern bieten die beiden Yogalehrerinnen Ambika Lehmkühler und Elke Howald-Röder Hatha-Yogakurse für Anfänger und Mittelstufe, Yoga für den Rücken und Yoga für Kinder an. Im Eingangsbereich des Zentrums grüßt ein steinerner Ganesha. Der elefantenköpfige Gott ist in Indien sehr populär. „Das liegt wohl auch daran, dass er so menschlich ist!“, lacht Ambika Lehmkühler. „Er nascht halt gern.“ Wir gehen weiter zum großen Übungsraum. Lange Fensterreihen geben hier oben im dritten Stock den Blick frei auf den Geisweider Marktplatz und lassen viel Licht hinein. Auf dem tiefblauen Teppichboden warten goldorange Matten und Sitzkissen auf die Teilnehmer.
Ein zweiter kleinerer Übungsraum bietet sich an für separate Gruppen. „Das wäre doch ideal für eine Meditationsgruppe.“ Die Yogalehrerin hat noch Pläne. Ihre Ausbildung absolvierte sie über drei Jahre berufsbegleitend bei Yoga Vidya. Yoga Vidya gilt als europaweit größte Ausbildungseinrichtung für Yoga und Ayurveda. „Yoga Vidya hat mich einfach begeistert, von meiner ersten Probestunde an im Haus Westerwald.“ Die Yogalehrerin gerät ins Schwärmen. Der Unterrichtsaufbau ist klar strukturiert, gut nachzuvollziehen und vermittelt doch Tiefe, erklärt sie. „Wenn während der Stunden jeder für sich ganz konzentriert für bei der Sache ist und wir doch zusammen Yoga machen, dann entsteht eine ganz intensive Situation. Und wenn nach der Tiefenentspannung die Kursteilnehmer herzhaft gähnen und sich räkeln und dann mit einem kleinen Lächeln den Raum verlassen, dann weiß ich, dass Yoga gewirkt hat.“ Das System von Yoga Vidya basiert auf den Lehren des großen indischen Yoga-Meisters Swami Sivananda (1887-1963). Er prägte einen ganzheitlichen und weltoffenen Yoga. Einfach ausprobieren, rät Ambika und zitiert den Lieblingsspruch von Swami Sivananda: „Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie!“
Das Yoga Vidya Zentrum Siegen öffnet am Samstag, 22. August, mit einem Tag der Offenen Tür von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen