mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Mandala
  • 49, Weiblich
  • NRW, Kleve
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Mandala

  • 69rocks
  • Monika Savitri Wißmach
  • Pranava Heinz Pauly
  • Sukadev Bretz

Mandalas Diskussionen im Yoga Forum

Hilfestellung bei Beschwerden in den Handgelenken

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Mandala 9. Okt 2011. 5 Antworten

Motivation beim Kinder-Yoga

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Mandala 5. Mai 2011. 4 Antworten

 

Das Profil von Mandala

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Omkara hat einen Kommentar für Mandala hinterlassen.
"Namasté Mandala, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich…"
16. Nov 2016
Lisa hat einen Kommentar für Mandala hinterlassen.
"Hallo Mandala, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten…"
16. Nov 2013
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'Vorbeugen und Rückbeugen' von Mandala in der Gruppe Yogatherapie
"Karma Ratna hat Einiges, was ich ziemlich allgemein gehalten habe, recht gut konkretisiert. Sowohl bei Vor- als auch bei Rückbeugen sollten die Übungen so ausgeführt werden, dass genug Raum für die Bandscheiben bleibt, keine…"
22. Okt 2012
Karma Ratna hat geantwortet auf die Diskussion 'Vorbeugen und Rückbeugen' von Mandala in der Gruppe Yogatherapie
"Bei den Vorbeugen geht es nicht darum die Wirbelsäule von den Halswirbeln nach vorn zu ziehen, die Wirbelsäule muss vom Steißbein aus gerade gestreckt werden ! Bei den Rückbeugen geht es darum die Wirbelsäule locker…"
22. Okt 2012
Detlef hat geantwortet auf die Diskussion 'Vorbeugen und Rückbeugen' von Mandala in der Gruppe Yogatherapie
"Namasté liebe Mandala, gerade Rückenbeschwerden sollte man sehr individiuell betrachten und nachdem ein ärztliches statement dazu eingeholt ist, was der/die einzelne Teilnehmer(in) an Bewegungen und Bewegungsfolgen machen darf, dem…"
21. Okt 2012
Mandala hat der Gruppe Yogatherapie eine Diskussion hinzugefügt
Miniaturansicht

Vorbeugen und Rückbeugen

Liebe Yogatherapie Gruppe,sicherlich kann mir hier der eine oder andere einen Tipp geben.Ich bin selbst Yogalehererin, und treffe natürlich auf Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Rückenbeschwerden.Gerne mache ich gerade mit den Menschen, die Beschwerden im unteren und mittleren Rücken haben, neben den Drehhaltungen auch Rückbeugen, aktiv, und passiv.Allerdings frage ich mich in letzter Zeit, ob das den Bandscheiben wirklich so gut tut.In meinem Verständnis bewegen sie sich doch in den…Mehr
21. Okt 2012
Mandala hat geantwortet auf die Diskussion 'Hilfestellung bei Beschwerden in den Handgelenken' von Mandala
"Hallo Cornelia, danke für Deine Anmerkung- stimmt- das Tapen ist eine gute Sache, die ich auch selber schon ausprobiert habe... Natürlich bedarf das einer zusätzlichen Behandlung. Namaste Bärbel"
9. Okt 2011
cornelia hat geantwortet auf die Diskussion 'Hilfestellung bei Beschwerden in den Handgelenken' von Mandala
"Auch durch Tapen können wir die Handgelenke stützen und schützen. - Namaste! - Cornelia"
8. Okt 2011
Mandala hat geantwortet auf die Diskussion 'Hilfestellung bei Beschwerden in den Handgelenken' von Mandala
"Liebe Haripriya, danke für Deine Tipps- der Waldsonnengruß ist mir ehrlich gesagt nicht so geläufig-aber über den link kann ich ihm mir ja ansehen. Den üblichen Sonnengruß habe ich bei solchen Teilnehmern schon gar…"
26. Sep 2011
haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी hat geantwortet auf die Diskussion 'Hilfestellung bei Beschwerden in den Handgelenken' von Mandala
"Om namah shivaya, liebe Mandala, auch ich habe oft Teilnehmer/innen in meinen Kursen mit verschiedenen Handgelenksproblemen. Sie können sich im Hund meistens gar nicht aufstützen und wollen sich dann immer auf die Fäuste stützen.…"
26. Sep 2011
Yoga Vidya Oberreute hat geantwortet auf die Diskussion 'Hilfestellung bei Beschwerden in den Handgelenken' von Mandala
"OM OM OM Liebe Mandala, Man kann viele Asanas im Fall von Handgelenksbeschwerden als Variante auf den Unterarmen durchführen. Es hilft auch ein Halbmondkissen mit den Spitzen unter die Handflächen zu geben, so das die Beugung im Handgelenk…"
23. Sep 2011
Diskussion im Yoga Forum geposted von Mandala

Hilfestellung bei Beschwerden in den Handgelenken

Hallo Ihr Lieben,in meinen Kursen sind mir bereits mehrfach Teilnehmer begegnet, die durch Rheuma, Arthrose, oder ähnliches massive Beschwerden unter anderem in den Handgelenken haben.Hat jemand Tipps, wie ich zum Beispiel im abschauenden Hund Hilfestellung geben kann, damit die Belastung nicht zu groß wird?Achtsames Üben ist klar, aber gibt`s da sonst noch was?Danke Euch...namasteBärbelMehr
22. Sep 2011
Mandala hat geantwortet auf die Diskussion 'Motivation beim Kinder-Yoga' von Mandala
"Liebe Rafaela, vielen Dank für Deine Antwort. Im Grunde ist es nicht traurig, sondern ein Versuch über Yoga bei den Kids Verhaltensänderungen zu bewirken, die ihnen gut tun... Manchmal zeigt man halt den Weg... Werde deine Info`s…"
5. Mai 2011
Mandala hat geantwortet auf die Diskussion 'Motivation beim Kinder-Yoga' von Mandala
"Liebe Sabine, dank`Dir für deine Antwort- klar- über Bewegung in die Ruhe... Ist nur recht schwierig, diese Kinder überhaupt auf die Matte zu beschränken. Stimmt- die Sache mit der Verbindung zu Tieren ist recht gut- das mache…"
5. Mai 2011
Rafaela hat geantwortet auf die Diskussion 'Motivation beim Kinder-Yoga' von Mandala
"Liebe Bärbel, es ist mehr als traurig dass die Kinder sozusagen Yoga verordnet bekommen haben. Und dass man es nicht im Vorfeld geschafft hat, die Kinder auf das Projekt mit Freude darauf vorzubereiten. Es liegt, wie du ja selbst weißt,…"
5. Mai 2011
sabine hat geantwortet auf die Diskussion 'Motivation beim Kinder-Yoga' von Mandala
"Hallo mandala, erzähl´kleine Geschichten über Tiere - Hund, Schmetterling, Heuschrecke, Kobra usw. und dann mach die entsprechende Übung. Oder lass sie erst mal Tiere raten - pantomimisch - und/oder mit Lauten (sprich: erst…"
5. Mai 2011

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Yoga, das ist wirklich mein Weg, macht Freude, erfüllt, füllt aus, und lässt sich auch im Alltag leben...
Mittlerweile versuche ich, Yoga zu leben,bin Yogalehrerin, und vertiefe mit Begeisterung sowohl mein theoretisches Wissen, wie auch meine Praxis, im Bereich Yoga und Ayurveda.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha-Yoga, Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder, Senioren
Ich wohne in
Bedburg-Hau, Kreis Kleve
Website:
http://allesyoga.de.tl

Kommentarwand (3 Kommentare)

Um 11:36pm am 20. April 2009 schrieb Maitri...
Namasté liebe Bärbel,
das freut mich aber sehr :-)
Ich habe mir verschiedene Vorlagen besorgt und dann nach meiner Vorstellung zusammengestellt und ausgemalt. Es gibt runde Malpappen in 16cm Durchmesser. Die sind ideal zum Chakras malen, finde ich ;-)
Herzliche Grüße
Maitri
Um 10:09am am 16. November 2013 schrieb Lisa...

Hallo Mandala,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten Wünsche wahr werden lassen.
Möge dass Leben in dir inneres Glück wachsen lassen, ganz egal unter welchen Umständen du lebst.
Möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.
Mögest du den Mut haben, den Herausforderungen des Alltags ins Auge zu blicken und an ihnen zu wachsen.
Ich wünsche dir ein von Sinn und Freude erfülltes neues Lebensjahr, das dich jeden Tag mehr und mehr zu genau dem Menschen macht, der du schon immer sein wolltest.

Ganz herzliche Glückwünsche!

Lisa

swami shiva159

Um 6:14am am 16. November 2016 schrieb Omkara...

Namasté Mandala,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen