mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Akilesha
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Akilesha

  • yogi108

Akileshas Diskussionen im Yoga Forum

Quo vadis Yoga ?

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Akilesha 1. Jan 2012. 9 Antworten

Wie viel Amerika und Fittnesskult verträgt Yoga noch ? Wer von Euch hat ebenso wie ich das Gefühl, hier geht es in die falsche Richtung. Da gibt es Yogarichtungen die von sich aus behaupten eine…Weiterlesen

 

Das Profil von Akilesha

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

mk hat geantwortet auf die Diskussion 'Quo vadis Yoga ?' von Akilesha
"@Akilesha: "T'schuldigung aber Du schreibst: Wo wird/wurde Gewalt in Yoga - Sessions oder Yoga bezueglich, spezifisch in den USA ausguebt?Und Toleranz? Sollte die nicht bei einemselbst behginnen, vor allem bei jemanden der meint etwas…"
14. Nov 2011
Medalasa hat geantwortet auf die Diskussion 'Quo vadis Yoga ?' von Akilesha
"Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich werde ihn ausdrucken und in meiner Yogaschule aushängen. Medalasa"
14. Nov 2011
mk hat geantwortet auf die Diskussion 'Quo vadis Yoga ?' von Akilesha
"Schokolade 70%, Vollmilch, Zarbitter, schwarz, weiss, mit Nuss, Mandel, Chilli, Mint, Orange, Krokant, mit Fuellung hauchzart, aus feinsten Ecuador Bohnen, dann "wie Schokolade" Ersatz fuer Diabetiker, Kinder die unterZucker-und Farbstoff…"
13. Nov 2011
Akilesha hat geantwortet auf die Diskussion 'Quo vadis Yoga ?' von Akilesha
"Ein Buchtip für dich Eduard: "Die Lotusblüte bekommt Stacheln" von Rahimo Täube. Aber wenn du fragst wozu du ein kritisches Bewußtsein brauchst, ich glaube dann wird dir das Buch helfen können eine Antwort zu…"
11. Nov 2011
Akilesha hat geantwortet auf die Diskussion 'Quo vadis Yoga ?' von Akilesha
"hallo eduard, ja danke, dieses ist die genau die übliche antwort die ich erwartet habe, und die mir wohl die meisten auch schreiben werden. aber genau deswegen weil es wohl fast allen und auch dir nur um gute gefühle und nicht um die…"
8. Nov 2011
Diskussion im Yoga Forum geposted von Akilesha

Quo vadis Yoga ?

Wie viel Amerika und Fittnesskult verträgt Yoga noch ? Wer von Euch hat ebenso wie ich das Gefühl, hier geht es in die falsche Richtung. Da gibt es Yogarichtungen die von sich aus behaupten eine "NEUE KUNSTFORM" zu sein. Beim genauen hinschauen gibt es daran nix, aber auch gar nix neues. Da gibt es Yogastunden wo man zu CDs im Karaokestil chantet und sich zu Popmusik bewegt. Da gibt es Yogastunden wo jedes 5. Wort der amerikanischen Tanzszene entlehnt ist, von "twist" über "walken" zu "flow"…Mehr
8. Nov 2011
Akilesha ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté Akilesha !

8. Nov 2011

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Yogalehrer/in
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha Yoga
Ich wohne in
Köln
Website:
http://www.yogalex.de

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 7:16am am 19. Juni 2017 schrieb Omkara...

Namasté Akilesha,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen