mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

AhoiBhavani
Auf Facebook verlinken
Teilen

AhoiBhavanis Diskussionen im Yoga Forum

Knie verletzt und wie geht es weiter mit meiner Yogapraxis?

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Birgit Nov 3. 5 Antworten

Liebe Yogis und Yoginis, nach 10 Jahren Yogapraxis und auch finalement viel im Meditationssitz gesessen ist die Diagnose nach einem einem MRT da: Teilvernarbter Riss des Innenminiskushinterhorns und…Weiterlesen

 

Das Profil von AhoiBhavani

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'Knie verletzt und wie geht es weiter mit meiner Yogapraxis?' von AhoiBhavani
"Hallo liebe Bavani, Ich denke schon eine Weile über Deinen Beitrag nach und dabei geht mir "Krankheit als Weg" durch den Sinn. Was will Dir diese Erkrankung sagen, wie musst Du Dein Leben, Deine Yogapraxis verändern bzw.…"
Nov 3
Dhyata hat geantwortet auf die Diskussion 'Knie verletzt und wie geht es weiter mit meiner Yogapraxis?' von AhoiBhavani
"Ahoj Bhavani Musste ich noch mal in meinen Unterlagen nachsuchen. Die Sache hieß: "Meniskuseinriss rechts, Hinterhorn medial, Kniegelenksynovialitis". Und genau so fies, wie es klingt, war es auch ... Ich spiele zwar seitdem kein…"
Okt 31
AhoiBhavani hat geantwortet auf die Diskussion 'Knie verletzt und wie geht es weiter mit meiner Yogapraxis?' von AhoiBhavani
"Hari Om Markus, danke Dir herzlich für Deinen Tipp - war es denn auch der Innenminiskushinterhorn der ein Riss hatte? Ich werde mir auch noch eine zweite Arztmeinung einholen. Aber versuche erst mal alternativ weiterzukommen.. Lieber Gruss und…"
Okt 31
Dhyata hat geantwortet auf die Diskussion 'Knie verletzt und wie geht es weiter mit meiner Yogapraxis?' von AhoiBhavani
"Hallo AhojBhavani! Vor 5 Jahren hatte ich einen Riss im Meniskus. Ich habe mich einige Zeit herumgequält und einige alternative Behandlungen ausprobiert, ohne grundlegende Wirkung bei mir. An Hatha-Yoga hatte ich gar keine Freude mehr, was mir…"
Okt 30
D.Jahnke hat geantwortet auf die Diskussion 'Knie verletzt und wie geht es weiter mit meiner Yogapraxis?' von AhoiBhavani
"Das mit einer OP ist solch heikle Sache - wird manchmal zu schnell Operiert. Weiter machen ohne das entsprechend betroffene Gelenk zu nutzen. Heilungsvorschlag: Wenn Du einen erleuchteten Meister deines Vertrauens hast, von dem Du ein…"
Okt 30
Diskussion im Yoga Forum geposted von AhoiBhavani

Knie verletzt und wie geht es weiter mit meiner Yogapraxis?

Liebe Yogis und Yoginis, nach 10 Jahren Yogapraxis und auch finalement viel im Meditationssitz gesessen ist die Diagnose nach einem einem MRT da: Teilvernarbter Riss des Innenminiskushinterhorns und damit Kontakt zur Gelenkfläche Drittgradige Chondropathie im medialen Kompartiment, zweitgradig lateral und eingradig femoropatellar.Und deutlicher Gelenkerguss Der Orthopäde rät zur OP...Ich bin ziemlich verzweifelt und vom göttlichen nach einer langen reduzierten Yogapraxis wegenDarm ua Problemen…Mehr
Okt 30
AhoiBhavani ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté AhoiBhavani !

Okt 30

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Dankbar Yoga bin ich nebenberuflich unterrichten - mit aller Hingabe für meine Schüler, Hatha in Kombination mit Klangschalen - mit Raum für viel innere Einkehr . Dankbar bei Yoga Vidya meine Basisausbildung gemacht zu haben und eine Stunde nie OHNE Atemübungen, Mantras und Endentspannung mit Klangschalen verstreichen zu lassen. Präventionskurse, Klangmassagen, Workshops - alles in Hamburg - teils bei ahoiYoga. Im Sommer Yoga auf dem Holzsteg am Wasser.
Meine eigene Praxis liebe ich auf meiner Matte - auch gerne mal Kundalini Yoga Einheiten nach Yogi Bajan.
Gehe gerne auch zum Anusara Yoga in Stunden.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Sivananda, Yogananda, Krishnadas, Lehrer: Rama, Veronika Freitag, Patricia Thielemann, Patrik Brohme,
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
2013 und 2014 in Winterhude
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Klangmassagen - Klangyoga
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha Yoga, Klang-Yoga, Anusara Yoga, Kundalini Yoga
Ich wohne in
Hamburg

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 5:50am am 30. Oktober 2017 schrieb Omkara...

Namasté AhoiBhavani,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara

Yoga Vidya Team Socialmedia Bad Meinberg

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen