Bettina Wiegmann

Weiblich

Ganderkesee

Deutschland

Profile Information:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Bankfachwirtin
systemischer und transaktionsanalytischer Coach
Yogalehrerin

Nach fast 30 Jahren berufliches Wirken in der freien Wirtschaft und meist beschäftigt mit Zahlen, Daten und Fakten, widme ich mich voll und ganz dem Menschen mit seinen ganz persönlichen Anliegen. Ich lehre und lerne beim Yoga und Coaching mit und von den Menschen. Meine Erfahrung ist, dass der Mensch nur dann fähig ist, sich zu reflektieren wenn er seinen Geist zur Ruhe gebracht hat. Dazu verhilft ihm Yoga und Meditation. Auf diesen Weg möchte ich gerne die Menschen, die zu mir finden, begleiten. Vielleicht auch weil ich mich auf den Weg der Veränderung begeben habe.....

Lebenslauf:
1984 - 1987 Ausbildung zur Bankkauffrau
1988 - 1989 Ausbildung zur Bankfachwirtin
bis 1996 Vermögensberaterin in einer Privatbank in Bremen
1996 Geburt unserer Tochter
1997 Geburt unseres Sohnes
1995 Gründung Hard&Software-Haus, Inh. Olaf Wiegmann
1996 bis 2005 Mitarbeit
2005 Gründung viventu Systemhaus GmbH
2006 Umwandlung in viventu solutions AG
2006 - 2010 Aufsichtsratsvorsitzende, Verantwortlich für Personal, Verwaltung und Finanzen
2010 Umwandlung in viventu solutions GmbH
2010 bis heute Verantwortlich für Finanzen und Verwaltung in Teilzeit
seit 2010 persönliche Weiterentwicklung durch Besuch verschiedener Seminare, Zertifikats-Ausbildungen, Workshops in den Bereichen
Yogalehrer
Coaching
Veränderungsmanagement
Transaktionsanalyse
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Ich bin sehr dankbar Chetana (Yoga for soul, Nepal/Australia - fb) in Nepal, Pokhara, kennen gelernt zu haben. Sie hat den Samen der intensiven Yoga-Praxis in mir aufgehen lassen.

Den Samen der Meditation hat Gerald Blomeyer (bis Mai 2014 in Nepal/Pokhare, seit Mitte 2014 in Berlin) in Gang gesetzt. Ein wunderbarer einfühlsamer Lehrer. Auch seine Ausführungen in der buddhistische Lehre ist für Laien verständlich und anregend.

Ein Höhepunkt meiner yogischen Praxis ist die intensive Yogalehrerausbildung im Seminarhaus Nordsee. Hier möchte ich insbesondere
Ananda als Ausbildungsleiterin
Keshava
Mahadev
Ramani
Uli
Bhairavi
benennen, die mich hervorragend ausgebildet haben sowie allen anderen Mitarbeitern vom Seminarhaus.

Und dann meinen Ehemann Olaf, der mich auf allen Wegen unterstützt und mit mir Yoga praktiziert
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
Gan-Yoga in Ganderkesee
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Was ist ein Experte? Ich kann zu den Themen Yoga, Meditation, Coaching, Transaktionsanalyse was sagen.

... und 30 Jahre Erfahrung im Führen von Menschen und Unternehmen, da gibt es mit Sicherheit die eine oder andere Frage, die ich beantworten kann.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Yoga in der Tradition von Swami Sivananda
Ich wohne in
Ganderkesee
Website:
http://www.ganyoga.de

Comment Wall:

  • Bettina Wiegmann

    Namaste Ravidas!

    Vielen Dank für den wunderschönen Geburtstagsgruß.

    Liebe Grüße
    Bettina

  • Omkara

    Namasté Bettina,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

  • Omkara

    Namasté Bettina,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev.