mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Namaste, würde mich über mögliche Ursachen und Tipps freuen.. Eine Teilnehmerin,
sie ist schon seit drei Jahren bei mir im Unterricht klagt, dass sie neuerdings
nach dem Schulterstand immer Kopfweh bekäme. Sie übt jetzt anstatt Schulterstand
die Schulterbrücke mit dem Yogablock unter Kreuzbein, ist aber enttäuscht den geliebten
Schulterstand nicht mehr machen zu können.
Grüße
Babs

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 185 X ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Liebe Babs,
die Symptomatik ist mir bekannt, mir ging es auch so, das ich nach etwa 3 Jahren Praxis keinen Schulterstand mehr machen konnte, weil ich danach für 2 Tage Kopfschmerzen bekam. Seither praktiziere ich ihn nicht mehr.
Als Ursache stelle ich mir folgendes vor: durch den Druck auf die HWS wir die Knochensubstanz zum Wachstum angeregt. Das ist im allgemeinen gut und wünschenswert, kann jedoch auch passieren, das es ein Zuviel gibt.
Deine Teilnehmerin kann mit Yogakissen oder Yogarolle passiv üben oder es mit Viparita karani probieren.
Viele Grüße, Annette

RSS

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen