Infos und Austausch zum Projekt "Yoga Vidya Retreat Ashram".
Anmerkung Sommer 2011: Inzwischen ist das Shivalaya Yoga Vidya Retreat-Zentrumentstanden - bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Und in den Yoga Vidya Ashrams gibt es jede Menge Retreats - also Intensiv-Seminare mit viel Meditation.

4 Mitglieder
Mach mit!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Kleine INformation an alle Mitglieder hier: Das Projekt Yoga VIdya Retreat Ashram hat sich inzwischen verlagert nach Bad Meinberg. Vermutlich hast du das auch schon mitbekommen. Bei Yoga VIdya Bad Meinberg entsteht ein Yoga Retreat Zentrum, genannt Shivalaya. Ab morgen wird da täglich meditiert, werden Mantras rezitiert, spirituelle Schwingung aufgebaut. Und es gibt einige RÄume für die eigene Praxis.
Diese Antwort wurde entfernt.

Mittsommernachts-Retrats in Skandinavien

Ich war vor Jahren mal zur Mittsommernacht in Skandinavien und die Natur und Ruhe dort waren einfach fantastisch - 4 wochen lang nur Sonnenschein - für Minimalisten, die einfach nur in der Natur sein wollen eine super Erfahrung - jeden Tag Sauna, Schwimmen, Non-Stop-Sonnenschein und warm genug, um daraussen im Schlafsack unter freiem Himmel zu schlafen. Ein Programm für ein Retreat müsste man dafür dann halt noch erarbeiten - oder gleich einfach das Yogalehrer-Ausbildungs-Programm übernehmen.…

Mehr lesen...
0 Antworten

Sommercamps als Anfang?

Namaste und Hari Om, ... das fiel mir gerade so spontan ein, ist also noch kein bisschen weiter durchdacht. Bedingung wäre, dass der Ashram genügend Landfläche besitzt - und damit ruhige Flecken bietet, gar ein einsam gelegenes Gebiet, für ein Sommerlager, das aber dennoch nicht zu weit vom Versorgungspool entfernt sein sollte. Auf jeden Fall wäre dann meditatives Gehen auch schon ein wesentlicher Teil des Retreats ...  :-))). (Schade, dass die Externsteine ein Touristengebiet sind...) Und…

Mehr lesen...
0 Antworten