Hier können alle Kampfkünstler Beträge posten und sich mit gleichgesinnten austauschen.

2 Mitglieder
Mach mit!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Om Namah Shivaya!
    Lieber Ravidass,
    - wenn die Asanas ebenfalls Bestandteil des traditionellen Kung Fu sind, spräche, das für die These, das die Basis des Kung Fu aus Indien kommt und dann weiter entwickelt wurde.
    - Aikido hatte ich nicht erwähnt, weil, das für mich eine Richtung des Jiu Jitsu war. Allerdings ist Aikido im Gegensatz zu Judo, das auch aus dem Jiu Jitsu stammt (alle Techniken sind aus Jiu Jitsu) spirituell.

    Die hohen Meister des Jiu Jitsu haben erstaunliche energetische und wahrscheinlich auch andere Fähigkeiten.

    Om Shanti Olaf

  • Om Namah Shivaya!
    Kung Fu bedeutet ja so etwas wie Ha Tha. Entwickelt bzw. weiterentwickelt von buddhistiscben Mönchen in China, die 2 Probleme hatten:
    1. viele waren zu schwächlich zum Meditieren
    2. Räuber raubten in China standig Mönche aus
    Auch die Inder haben eine Kampfkunst ggf. stammt der Ursprung von Kung Fu sogar aus Indien.
    Ich habe jedenfalls als Kind sehr gerne Kung Fu (die Serie) gesehen.
    Na ja, für Swamis (im Sinne von Mönch) ist Kung Fu eher weniger geeignet. Was soll der Swami Übungszeit für Kampftechniken investieren, die er niemals anwenden würde. Für alle anderen, warum nicht?
    Für spirituelle Zwecke eignen sich aber hauptsächlich Kung Fu und Jiu Jitsu, zumindest vom Gedankengut der Meister.
    Om Shanti Olaf

Diese Antwort wurde entfernt.