Hallo ihr Lieben
ich bin noch ganz neu hier und unsagbar glücklich und dankbar euch gefunden zu haben!!
Ich lebe weit weg von euch, in Medellin / Kolumbien und baue mir gerade in einer hiesigen Yogaschule eine neuartige Stunde auf- wie im Titel schon beschrieben.

Ich habe schon viele eurer tollen Idee gelesen und bin euch sehr dankbar.
Viele Spiele werde ich definitiv mal ausprobieren und werde die Mütter/ Väter einfach mit einbeziehen. Ausserdem habe ich mir zur Zielstellung meines Unterrichts vorgenommen, dass ich gerne die affektive Beziehung zwischen Kind/Elternteil stärken möchte. Mit Massagen, gemeinsamen Asanas mit viel körperlicher Nähe und gemeinsamen Atmen.

Wer hat da noch weitere Ideen für mich?
Ich danke Euch von Herzen und sende euch einen Lichtgruss von der anderen Seite der Welt

Angelika

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hola
    que lindo conocerte y leer de ti!! Muchos saludos a Rostock!!
    Danke sehr für deinen Tip... werde ich gleich mal reinschauen auf die Seite.
    Ich bin so dankbar für dieses Forum. So kann ich mich ich euch trotz weiter Entfernung ganz nah fühlen.

    Danke für den guten Zuspruch unds auch dir noch einen schönen Tag
    Angelika


    Yoga Vidya Rostock,Nicole Wilken schrieb:
    Hola Angelika,


    me alegro mucho escuchar de tus ideas!

    ich habe in Spanien gelebt und fühle mich dem gesamten spanisch sprachigen Raum sehr verbunden.

    Nun leite ich Yoga Vidya in Rostock und habe eine ähnliche Vision wie du, was die Verbindung Eltern und Kinder betrifft.

    Ich habe noch nichts konkretisiert, empfehle dir aber mal in Richtung Acro Yoga zu schauen:

    http://site.phoenixflowyoga.com/Contact.php

    Ich denke einfache Acroyogaübungen eigenen sich hervorragend für deinen Unterricht. (siehe Videos von phoenixflow)

    Viel Glück - mucha suerte!!

    Nicole wilken.

    http://www.yoga-vidya.de/center/rostock/start/team.html
  • Hallo Juliet
    vielen Dank für deine Nachricht. Hört sich sehr schön und gemütlich an, deine Samstagnachmittagsplanung!!
    Ich fange erstmal mit etwas mehr als einer Stunde Kurszeit an. Mal sehen wie das anläuft. Die Frage, was in dieser Woche besonders schön gewesen ist finde ich sehr schön und werde sie mit aufnehmen... vielleicht sogar an den Anfang stellen, nach der Begrüssung...
    Dann einige Spiele mit verschiedenen Asanas und Tobesequenzen.... Vertrauensspiele, das würde ich gerne noch etwas näher erfahren. Was machst du da genau?
    Ich sende dir und allen hier ein Bündel Sonnenstrahlen
    OM Shanti
    Angelika

    Juliet Rasche schrieb:
    Hallo Angelika!
    Ich gebe Kinder-Eltern-Yoga-Nachmittage diese sind für ältere Kinder (8-12) sie dauern 3h und es immer ein Samstag. In den ersten 75min wird eine ganz normale Kinder-Yogastunde gemacht, danach gibt es 20min Pause in dem sich alle mit Tee, Obst und Nüsse stärken können. Danach geht es ruhiger weiter, es werden Vertrauensspiele gespielt und Massagen gemacht. Zum Schluss erzählt noch einmal jeder was in der Woche besonders schön gewesen ist. Da gerade größere Kinder wenig körperlichen Kontakt zu ihren Eltern haben und sich hier gut fallen lassen können, genießen alle diesen Nachmittag.
    Ich wünsche Dir sehr viel Spass bei Deinen Kursen.
    Winterliche Grüße
    Juliet
    OM Shanti
  • Hola Angelika,


    me alegro mucho escuchar de tus ideas!

    ich habe in Spanien gelebt und fühle mich dem gesamten spanisch sprachigen Raum sehr verbunden.

    Nun leite ich Yoga Vidya in Rostock und habe eine ähnliche Vision wie du, was die Verbindung Eltern und Kinder betrifft.

    Ich habe noch nichts konkretisiert, empfehle dir aber mal in Richtung Acro Yoga zu schauen:

    http://site.phoenixflowyoga.com/Contact.php

    Ich denke einfache Acroyogaübungen eigenen sich hervorragend für deinen Unterricht. (siehe Videos von phoenixflow)

    Viel Glück - mucha suerte!!

    Nicole wilken.

    http://www.yoga-vidya.de/center/rostock/start/team.html
  • Hallo Angelika!
    Ich gebe Kinder-Eltern-Yoga-Nachmittage diese sind für ältere Kinder (8-12) sie dauern 3h und es immer ein Samstag. In den ersten 75min wird eine ganz normale Kinder-Yogastunde gemacht, danach gibt es 20min Pause in dem sich alle mit Tee, Obst und Nüsse stärken können. Danach geht es ruhiger weiter, es werden Vertrauensspiele gespielt und Massagen gemacht. Zum Schluss erzählt noch einmal jeder was in der Woche besonders schön gewesen ist. Da gerade größere Kinder wenig körperlichen Kontakt zu ihren Eltern haben und sich hier gut fallen lassen können, genießen alle diesen Nachmittag.
    Ich wünsche Dir sehr viel Spass bei Deinen Kursen.
    Winterliche Grüße
    Juliet
    OM Shanti
Diese Antwort wurde entfernt.