Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de

Yoga Vidya Community für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Kinder scheinen noch eine tiefe, unbelastete, reine Verbindungen zu den Engeln zu haben. Während meiner langjährigen Kinderyogalehreraktivitäten hat es mich immer wieder fasziniert, was mir die Kinder so alles über Engel allgemein oder ihren Schutzengel berichtet haben. Aber auch Kinder, die sich über Engel noch keine Gedanken gemacht haben, dann aber in meinem Unterricht mit meiner Geschichte „Mein Schutzengel“ von der CD „Ganz entspannt im Traumland“ in Kontakt gekommen sind, und auf einmal einen wunderschönen – ihren eigenen Schutzengel – voller Freude gemalt haben.
Spontan kam mir der Gedanke als kleinen Beitrag zum Kinderyogakongress einen „Engelmalwettbewerb“ zu veranstalten. Ich habe mir vorgestellt, die 3 kreativsten Bilder auszuwählen und zu belohnen. Vorgestellt ! Als ich die Mappe mit den Engelbildern aus der Kinderbetreuung abgeholt habe, konnte ich auf die vielen kleinen Kunstwerke schon einen Blick werfe. Als ich jedoch Zuhause in Ruhe die Bilder und deren liebevolle Gestaltung auf mich wirken lassen konnte, konnte ich überhaupt gar nicht entscheiden, welches Kind sich wohl die größte Mühe gemacht hatte. Es wurde gemalt, geklebt, gebastelt und jedes einzelne Bild ist ein ganz besonderes Kunstwerk. Wenn auch nicht jedes Kind von mir ein signiertes Buch „Kinder fördern mit täglichen Denkanstößen“ bekommen kann, werde ich aber auf jeden Fall jedem Kind eine kleine Überraschung zukommen lassen. Diese Mühe soll belohnt werden.

Auf dem diesjährigen Kinderyogakongress, waren so viele „Engelchen“ und die frühmorgendliche Kinder-Meditation über das Licht „Schau nach innen“, angeleitet von Matangi Eichberger hat mich tief berührt und mein Herz sehr bewegt. Viele Kinder, viele Engel auf zwei Beinen, sind zu dieser Meditation erschienen, um sich um den Lichtkreis zu setzen, das Licht in sich zu spüren um es dann mit der Welt zu teilen.
Es berührt mich immer wieder, wenn sich sehe, wie leicht es für die Kinder sein kann in die Stille zu kommen, sich zu spüren und auch das Wahrgenommene auszudrücken.

Mit dieser Leichtigkeit, die noch lange in meinem Herzen nachklang habe ich mich ganz erfüllt mit einem bestärkten Gefühl auf den Heimweg gemacht.
Begleitet haben mich all die wunderschönen Engelbilder, die mir die Kinder zu meinem Aufruf „male deinen kreativsten Engel“ gemalt und gebastelt haben. Die Engelbilder werden mich immer an dieses wunderschöne, bewegende Wochenende, dem 4. Kinderyogakongress erinnern.
Ich habe große Lust, wieder so einen Engelmalwettbewerb zu veranstalten und danke aus ganzem Herzen all den kleinen Engelmalkünstlern und Engelmalkünstlerinnen,

D A N K E eure Sabina

Text: Sabina Pilguj, 01. Juni 2011

Tags: 2011, engel, kinder, kinderyoga, kongress, pilguj

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 124 X ANGESCHAUT

© 2012   Impressum | Yoga Vidya

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen