Im Mai 2012 wird Yoga Vidya 20 Jahre alt. Das wollen wir feiern. Hast du Ideen und Vorschläge dazu? Bist du bereit, mitzuhelfen, etwas zu organisieren?

147 Mitglieder

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Namaste Sukadev! Ich freue mich schon das ich Dich an diesem besonderen Tag persönlich vielleicht Kennenlernen werde! liebe Grüße aus Ffm von Wuschel.
  • Da auch ich nicht oft hier im Forum bin, sehe ich auch erst jetzt all diese Planungen und möchte gerne etwas dazu beitragen! Natürlich gern mit Nada - Klang - Musik und Bewegung, zum Beispiel:

    - süd-indische Kritis im Satsang
    - entspannende Klangreise mit Raga Meditationen
    - offene Gruppe für Mantra - Imnrovisation mit viel Rhythmus und bewegten Klängen

    Ich freue mich auf Antwort - am besten an anne@sa-re-ga.de

    www.sa-re-ga.de
    Renés Webseite; Heartlight ;Saarlouis ;private Homepage;Suzuki DL 1000 V-Strom; Mallorca; Ballerm…
    Taxifahren, Taxifahrt, Busfahrt, Bus, Flughafen, Mit dem Bus zum Ballermann, Bus zum Hotel, Linienbus, aeroporto, Linie 15, Linie 23, Linie 25, Linie…
  • Ich bin selten hier aktiv und sehe, daher erst jetzt die Pläne zu Feier...falls Vorträge zum Thema Ayurveda geplant sind, kann ich mich gerne zur Verfügung stellen...ich könnte auch aktiv in der Ayurveda Oase helfen...ich kann jedoch nur am Wochenende unterstützen...
  • Finde die Idee mit den 20 Euro pro Person für eine schöne Feier auch super und bin dabei! Helfen würde ich auch sehr gerne, wo jemand gebraucht wird!
  • Namaste,

    sehr schön fände ich eine grosse Präsentation und Vorstellung beim Yogafestival in Berlin (gemeinsamer Satsang , Vorstellung usw.). Würde mich daran beteiligen, da ich in Berlin auch wohne,
  • Lieber Sukadev.
    Möchte gerne helfen. Bin bereit, eine Yogastunde zu geben oder ein ausgiebiges Yoga Nidra und gerne singe ich Kirtan. Darüber hinaus helfe ich gerne, wo Hilfe gebraucht wird.

    LG

    Prema
  • shalOM.

    man könnte eventuell mehrere "Feier"tage um die zentrale Feier plazieren, quasi Feier einleiten, der Höhepunkt und entspannt ausklingen lassen.
    ich fände es schön, wenn alle Yoga-Vidyazentren beteiligt wären, da es nicht jedem möglich sien wird nach BM zu kommen. Ganz schön fände ich, wenn die "zentralen Themen", an jedem Ort ähnlich und zur selben Zeit zelebriert würden....(beispielsweise stille Mediation, oder das tatsächliche chanten von OM zur tatsächlich selben Zeit an allen Orten....)

    schön fände ich es auch, wenn yogis und yoginis anderer Traditionen eingeladen werden.....yoga als Weg, es mag verschiedene Wege geben, aber der Yoga, im Yoga trifft sich dahinter.......in AUM.......ein solches Fest auch eine schöne Möglichkeit dies zu leben.

    ich freu mich dabei sein zu können/dürfen/wollen...:)
  • 2. Ideensequenz:

    Namasté lieber Sukadev und liebe Leute,

    5. Idee: An Deiner Stelle, lieber Sukadev, würde ich all die einladen und um Beteiligung bitten, die in der Tradition von Swami Sivananda stehen, also auch die Sivananda Zentren.
    6. Idee: Yoga und Literatur. Wie wär´s eine Lesung zu veranstalten. Z.B. Texte aus der Bhagavad Gita. Du liest die Sanskrit - Texte (Devangari) und einer Deiner Schüler den Kommentar. Oder z.B. Texte von Iliya Troyanov "An den inneren Ufern Indiens" oder "Der Weltensammler" Bei einer solchen Lesung würde ich auch gerne mitmachen.
    7. Mantras z.B. beim Satsang könnte ich auch singen, falls Du möchtest.
    Bestimmt kommen noch mehr Ideen.

    Om shanti und herzliche Grüße von Devani
  • Namasté
    und herzlichen Dank für die Einladung. Ja, im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich gerne mit und wäre gerne bei einem so großen Ereignis dabei.

    1. Idee: Wenn ich mir die vielen YV Punkte auf der Deutschlandkarte anschaue, fällt mir Pilgern ein (von Zentrum zu Zentrum). Das würde allerdings viel zu lange dauern. Oder eine Sternwanderung aller Zentren nach B.M.
    2. Idee: Ich würde drei Tage feiern und versuchen (in meinen Augen geniale traditionelle) Musiker einzuladen, wie Ravi Shankar oder seine Tochter. (Fragen kann man ja mal).
    3. Einen Menschenkreis um YV B.M. aus all denen, die bei YV ausgebildet wurden und YV Nahen, Freunden etc. plus Mantragesang als Auftakt der Feier (sehr werbewirksam und gibt ein Gefühl von Einheit, Verbundenheit).
    4. Jeder Besucher bringt einen beschrifteten Stein nach BM mit. Für die 3 Zentren gibt es Findlinge. Große Steinniederlegung.

    Wie ich helfen könnte? Zur Zeit arbeite ich mich in die Geh-Meditation nach Thich Nhat Hanh ein und biete sie diesen Samstag als Beginn einer Yogavorstellung an. Das könnte ich auch in BM machen. Zudem Karma Yoga oder u.U. eine Yogastunde geben.

    Liebe Grüße von Devani und OM shanti.
  • Namaste, lieber Sukadev,
    erst einmal herzlichen Dank für die Einladung und auch ein großes "Dankeschön" an Dich persönlich für Dein ständiges Bemühen und Bestreben, Yoga "unter's Volk" zu bringen und so den Menschen etwas Gutes zu tun.
    Nichts geht ohne ein gutes Team - also alle Yoga Vidya-Mitarbeiter sind in diesen Dank mit eingeschlossen.

    Ich könnte mir zu diesem erfreulichen Anlaß sehr gut mal eine Lachyoga (Hasya-Yoga)-Stunde im großen Rahmen im Sivanada-Saal vorstellen und würde diese Aufgabe gern als meinen Beitrag zum Gelingen des Festes sehen.
    Ein 3-Tage-Fest halte ich auch für ziemlich optimal.

    Herzliche Grüße von Jörg
    Om Shanti
Diese Antwort wurde entfernt.

Große Yoga-Stunde 20 Mal 20 Minuten am 6.5.2012 ab 10h

Am 6.5.2012 soll zur Feier von 20 Jahren von Yoga Vidya eine große Yogastunde mit 20 Mal 20 Minuten Yoga-Praktiken stattfinden.Zum Beginn von jedem 20-Minuten-Teil können andere Teilnehmer dazu stoßen. Anfänger können dabei z.B. von 10-11.40h eine Yogastunde mitmachen, Fortgeschrittene von 11.40-15.40h eine sehr lange Yogastunde, spirituell orientierte Menschen können von 15.40-16.40h an Kirtan, Meditation und Mantra-Singen teilnehmen. Einige Teilnehmer werden vielleicht die ganzen 400 Minuten…

Mehr lesen...
13 Antworten

Termine für 20-Jahrfeier Yoga Vidya

Folgende Termine haben wir "versuchsweise" für die 20-Jahr-Feier erarbeitet:7.-13.5.2012 - Beginn der Feiern in den Yoga Vidya Stadtzentren, und bei allen Yogalehrern, die sich daran beteiligen wollen13.5.2012 – Feier im Haus Yoga Vidya Nordsee (großer Tag der Offenen Tür)17.5.2012 – Feier im Haus Yoga Vidya Westerwald (großer Tag der Offenen Tür) - Gleichzeitig Feier 15 Jahre Yoga Vidya Westerwald17. – 20.5.2012 – Feiern im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg (Festival mit Musikfestival)Danke für all…

Mehr lesen...
3 Antworten