Yoga-Lehrerausbildung?

Hallo,
Ich bin sehr interessiert an einer nebenberuflichen Yogalehererausbildung bei Yoga-Vidya. Allerdings hätte ich hierzu zwei Fragen:
1. Ich arbeite in London im Bereich Fernsehen, komme allerdings mehrmals jährlich nach Deutschland (Bad Meinberg ist in der Nähe meiner Eltern). Welches Ausbildungsmodell würdet ihr mir in dem Fall am ehesten empfehlen?
2. Ist es realistisch nach einer Yoga-Vidya Ausbildung in England Arbeit als Yogalehrerin zu finden? Ich würde nach der Ausbildung gerne neben meinem Bürojob unterrichten.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Empfehlungen aller Art freuen.
Ich möchte die Ausbildung unbedingt bei Ypga-Vidya absolvieren, weil ich es dort total toll finde :)

Liebe Grüße und Namasté,
Emily

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • haha, sehr schön :)

  • weil`s so schön natürlich und herzerfrischend ist

    Die Om Meditation mit Charles und Camilla

  • 8703379272?profile=original

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-2205637                    ...

    8703379298?profile=original

    Yoga hat in England, auch dank Prinz Charles,  ein hohen Stellenwert. Überhaupt ist er ein Vorbild in Sachen Bio und naturbelassener Enährung, Tierschutz etc.

    Viel Freude bei der Ausbildung und good luck im neuen "Arbeitsfeld"

    aum

    miramuun

  • Hi Larissa,
    In London ist man als veganer im Schlaraffenland. Es gibt 1000 vegetarische Restaurants und schon viele ausschließlich vegane.
    Außerdem ist immer auf der Speisekarte markiert ob etwas vegan, glutenfrei etc. ist. Echt total super :) Viele sind bereits sogar auf Rohkost umgestiegen wobei ich keine Rohköstlerin werden könnte - ich liebe warme Speisen viel zu sehr dafür ;)
    Vegane Lebensmittel findet man hier auch in Hülle und Fülle im Supermarkt. Dort ist auch immer gekennzeichnet ob etwas vegan ist - echt praktisch.
    Dafür ist die Luft bei euch im Norden bestimmt besser - London hat ja die "Auszeichnung" für die schlechteste Luft Europas bekommen... :s
    LG

  • Ja, wir gehen noch manchmal zum Yoga und anschließendem Abendessen nach Vidya Nordsee, weil das von uns ca 30 km nur entfernt ist.

    London ist sicher megaaufregend. Ich bin ein Landei und komme aus Ostfriesland :) Ist aber o.k.-woanders sein möchte ich auch nicht:)

    Nach vielen Jahren hat jetzt endlich in der Nähe ein Thairestaurant aufgemacht mit veganem Essen- das war echt ein Meilenschritt hier.....Ist es bei Euch besser mit veganen Imbissen etc? Hier im Norden ist es damit echt ziemlich rückständig. Das meiste bestell ich immer über´s I-net. Nur so Frischekram kauf ich in Läden ein. LG Larissa

  • Ja, ich weiß. Ich finde das Essen in Bad Meinberg total spitze.
    Ich bin erst in London zum Veganer geworden (nach ca. 12 Jahren als Vegetarier), weil das Leben hier sehr herausfordernd und stressig ist und ich mich nach veganem Essen einfach fitter und leistungsfähiger fühle. Und aus ethischer Sicht wollte ich es sowieso schon seit Ewigkeiten machen. Ich werde wahrscheinlich sogar 4 mal eine Woche machen müssen :( Aber besser als gar nichts :) Du hast mir auf jeden Fall Mut gemacht - vielen Dank hierfür.
    Gehst du denn manchmal noch zu Yoga Vidya?
    Lg

  • Hi Emily,

    nein, ich war es vorher schon. War lange Jahre normaler Veggie und bin dann zum Veganer geworden.

    In Bad Meinberg ist das Essen dort echt Wunderland fuer unsereinen :). Die Hauptspeisen sind immer vegan und fuer den Milchkram gibt's eine extra ausgeschilderte Ecke.

    Wenn Du 2x2 Wochen machst ist es evtl sogar angenehmer und weniger anstrengend.

    Auf jeden Fall lernt man viel und fuehlt sich gut betreut von den Lehrern. Und dieses tageliche vier Stunden Yoga trainieren schob die Fitness so extrem an - war einfach toll:) Sogar das Singen mochte ich zum Schluss (nervte mich anfangs sehr...) und wieder zu Hause hab ich mir Mantren von Vidya runtergeladen und weitergesungen :)

    Wenn mein Leben wieder so stressig und manchmal sch....ist , wuensch ich mich wieder da hin :)

    LG Larissa
  • ps.: ich sehe gerade in Deinem Profil, dass Du Veganerin bist. Ich auch :) Ist das bei Dir mit der YLA gekommen oder warst du es schon vorher?

  • Hi liebe Larissa,
    Danke für Deine Nachricht.
    Leider kann ich die 4-Wochenausbildung ja aus beruflichen Gründen nicht machen.
    Aber vielleicht werde ich mich anmelden und die 4 Wochen einfach aufteilen. :)
    Meinen Job möchte ich ja schon behalten. Aber als Abend- oder Wochenendtätigkeit stelle ich es mir total schön vor, meine Leidenschaft für Yoga weiterzugeben.
    Liebe Grüße,
    Emily

  • Hi Emily,

    ich habe vor ueber zwei Jahren bei Yoga Vidya die YLA gemacht (vier Wochen am Stueck). Die ersten Tage waren mehr als schwer, danach habe ich mich dort wunderbar eingelebt und bis auf mein Heimweh wirklich gluecklich und gut dort gefuehlt (war aber auch richtig anstrengend).

    Vor einem Jahr habe ich einen neuen Job gefunden (Erwachsenenbildung) und seit ein paar Wochen unterrichte ich dort auch zusaetzlich Yoga mit Teilnehmern. Ich hatte die YLA erst nur fuer mich gemacht und kam irgendwie nicht zum Unterrichten. Jetzt macht's mir aber echt Freude :)

    LG Larissa
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?