Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de
Yoga Vidya Community für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Schreibe darüber was das Besondere an Yoga Vidya ist und nimm am Preisausschreiben teil!
Ich werde öfter von Fernsehreportern, Journalisten, Politikern gefragt:
Ich möchte diese Fragen mal an die Community geben, also an alle, die schon mal bei Yoga Vidya waren. Was meint ihr: Was ist das Besondere an Yoga Vidya, an unserem Hatha Yoga Stil, für welche Menschen ist Yoga Vidya besonders geeignet, was können Menschen bei Yoga Vidya erwarten? Was ist Yoga Vidya für dich?
Permalink-Antwort von Yoga Vidya Münster/ Mangala am 22. Februar 2011 um 7:52pm
Permalink-Antwort von Susanne Dü am 25. Februar 2011 um 7:25am
Permalink-Antwort von Günter am 27. Februar 2011 um 7:18pm Lieber Sukadev!
Ich bin gaaaanz neu und hatte Dir ja ungeachtet dieser Thematik schon selbst geschrieben, das ich bei Yoga-Vidya ein Zuhause gefunden habe.
Als totaler Neuling war ich zuersteinmal interessiert, was das für eine starke Gemeinschaft ist,die 72 Standorte unterhält und bewirtschaftet.Als Freiberufler staune ich über das Vernetzen von wirtschaftlichen Notwendigkeiten,alles zu erhalten und dem durchdachten System, "Karmayogis" durch Mitarbeit zu integrieren mit dem Bonus freier Logie und Speisen.Das schafft Motivation, regt an zur Mitarbeit, schafft ungeahnte Perspektiven für jeden einzelnen und "man" wächst auf natürliche Art und Weise mit der Gemeinschaft zusammen.
Egal auf welchem "Level" man Yoga-Vidya begegnet, es ist eine Bereicherung.Ob Gäste kommen, sich zu erholen und sich bei Ayurveda und Vollwertkost einem "höheren Geschmack" am Leben zu öffnen oder ob die Yogaschüler und -Lehrer gezielt an ihren Programmen arbeiten, es bestehen auch durch die direkte Hilfe Yoga-Vidya Perspektiven bis hin zur Filialeröffnung.
Die Vielfalt der Yogakurse und Wissensvermittlung, philosophisch und fundamental aus den Grundlagen des Yoga erläutert, ist beeindruckend für Suchende und eine gute Basis.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, das es eine sehr gute Kommunikation zwischen den Mitgliedern gibt, es werden auf der Seite Mein-Yoga-Vidya Inhalte ausgetauscht und Disskussionen und Beiträge zu Yogathemen erörtert.Das persönliche Willkommen zum Start dieser Seite von Dir hat mich beeindruckt.Der Mensch verschwindet nicht in der Anonymität .
Meine spontane Entscheidung Dienst zu tun hat mir ein Praktikum in der Ayurveda-Oase erbracht, so das ich mit der Praktikumseinschätzung als Referenz arbeiten kann.
Die Bücherei im Haus hat einen ungeahnten Reichtum an Fachbüchern zu den breitgefächerdsten Themen des Spirits.Ich finde es gut,das nicht sektiererisch nur ein Part des Glaubens beachtet wird, durch den Inhalt Eurer Gebete erfuhr ich die wertschätzende Art und weise, im Namen des Friedens (Om Shanti) auch Jesus,Buddha, und alle Göttlichkeiten wertzuschätzen.Ich habe in den heiligen Wassern des Sikh-Tempels Amritsar gebadet, und das Symbol der Glaubensgemeinschaft ist auch "Gott ist eins".Durch Bhakti-Yoga habe ich Verbindung zu Krischna , der auch einen Pujaraum bei Euch hat.
Das Bewußtsein die Schriften umzusetzen finde ich im Tagesablauf und in der Art zu kommunizieren wieder.
Die Gemeinschaft hat mich bei der Meditation umschlossen,mit gemeinsamen Mantren und Gebeten, jeder kann nach seinen Möglichkeiten sich intensiv einbringen oder heilend zurückziehen.Poweryoga,Schweigegärten,Rituale,vegetarische Speisen...lichtdurchflutete Räume, treffende Farbgestaltung..,Kunstprojektwochen,Festivals,Musik und Gestaltung...
ich kann tief beeindruckt nur danke sagen, für die Möglichkeiten sich selbst und andere in diesem System zu entfalten.
Ramona Bhandal
Permalink-Antwort von Yoga Vidya am 1. Mai 2012 um 7:19am
Permalink-Antwort von Ravi Glückspilz-Chuzpe am 1. Mai 2012 um 8:23am Hallo Sukadev,
der Hatha Yoga Stil von Yoga Vidya zielt darauf ab Inneren Frieden zu fühlen.
Jaya mata Durga - Eduard
Permalink-Antwort von Ravi Glückspilz-Chuzpe am 1. Mai 2012 um 2:24pm hallo Yoga Vidya,
deine Antwort ist kurz und knapp.
Jaya mata Kali - Eduard
Yoga Vidya schrieb:
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2013 Impressum | Yoga Vidya