Urlaubslektüre

Namaste! In meinem letzten Urlaub habe ich ein tolles Buch gelesen und fand die Message gut und berührend. Und zwar lese ich gerne Bücher über Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Es ist ein Buch über den Sinn des Lebens und da mich das Buch sehr berührt hat, habe ich meine Erkenntnisse aus dem Buch in diesem Beitrag mal zusammengefasst. Das Cafe am Rande der Welt - mein Buchtipp

Jetzt wollte ich bald mein nächstes Buch anfangen: Könnt ihr ein weiteres Buch empfehlen, das gut ist und sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigt? Dann schreibt es mir gern hier oder unter dem Blogbeitrag.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten



  • Michi sagt:
    Das Buch ist so schön, die Fortsetzung kann ich nur wärmstens empfehlen

    Vielen Dank für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt! :-)
    Urlaubslektüre
    Namaste! In meinem letzten Urlaub habe ich ein tolles Buch gelesen und fand die Message gut und berührend. Und zwar lese ich gerne Bücher über Gesund…
  • Ich kann dir das Buch "Du musst nicht von allen gemocht werden: Vom Mut sich nicht zu verbiegen" von Fumitake Koga und Ichiro Kishimi sehr empfehlen. Ein wirklich sehr tolles Buch! Klingt im ersten Moment wie ein Selbsthilfebuch, ist aber durchaus für alle geeignet, die ihre Lebensqualität verbessern wollen. Es geht um die Psychologie von Alfred Adler und darum wie du diese auf dein Leben anwenden kannst. Um nicht zu viel vorweg zu nehmen: es geht um die Lebensaufgaben und die Fähigkeit anderen zu vertrauen, aber nicht auf sie angewiesen zu sein.
  • Das Cafe am Rande der Welt ist wirklich ein tolles Buch. Ich kann dir von Pauelo Coelho Der Alchimist empfehlen. Es ist wirklich wunderschön geschrieben und verleiht viele inspirierende und motivierende Momente.

  • Ich habe zwar leider grade kein Buch in der Richtung parat, aber vielen Dank für deinen Buchtipp! :)

  • Danke für den Tipp. Auf die Fortsetzung freue ich mich auch schon und sobald ich Zeit habe werde ich sie lesen.

    Siddhi sagt:

    Hallo Andy,
    das ist ein wundervolles Buch. Ich habe es verschlungen. Es gibt doch eine Fortsetzung.
    Ich habe es zwar noch nicht gelesen, freue mich aber schon sehr darauf.

    Für mich ein weiteres sehr tolles Buch ist von Deepak Chopra: Feuer im Herzen.
    Vielleicht gefällt es Dir ja auch.

    Om Shanti
    Siddhi

  • Hallo Andy,
    das ist ein wundervolles Buch. Ich habe es verschlungen. Es gibt doch eine Fortsetzung.
    Ich habe es zwar noch nicht gelesen, freue mich aber schon sehr darauf.

    Für mich ein weiteres sehr tolles Buch ist von Deepak Chopra: Feuer im Herzen.
    Vielleicht gefällt es Dir ja auch.

    Om Shanti
    Siddhi

  • Das Buch ist so schön, die Fortsetzung kann ich nur wärmstens empfehlen
    Liebe Grüße Michaela
  • Hi Sonja,
    ja, von dem Autor gibts noch ein aar Bücher die ganz gut sein sollen. Ich habe jetzt auch erstmal eine große Wunschliste an Büchern aber irgendwann will ich "Wiedersehen im Cafe am Rande der Welt" auch mal lesen.

  • Hallo andy,

    das Café am Rande der Welt steht schon lange auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich es endlich mal in Angriff nehmen ;-) . Besonders, nachdem Du es uns hier so ans Herz legst. Falls Du es noch nicht weißt: Es gibt von dem Buch eine Fortsetzung, und zwar "Wiedersehen im Café am Rande der Welt".

    Ganz liebe Grüße
    Sonja

  • Ok, danke schonmal für die Tipps.
    @ marie..ja in dem bereich gibt es auf jeden fall auch nicht so gut bücher. wobei ich "das cafe am rande der welt" nicht mal unbedingt als spirituell bezeichnen würde. Ich mag es auch weil es einigermassen einfach seine message rüberbringt und eben gut zu lesen. also eine perfekte urlaubslektüre :-)

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?