mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich erhielt folgende Frage:

"Lieber Sukadev,
der eine sagt, die rechte Seite sei die aktive Seite, jemand anders meint, es sei die linke Seite. Was sagst Du dazu?
Aktive Grüße
Om Shanti

Hier meine Antwort:

Pingala gilt als Sonnen-Nadi, Trägerin der aktiven Energie. Pingala endet am rechten Nasenloch und steuert die linke Körperhälfte.

Tags: Nadi

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 161 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Pingala die Ausstrahlungskraft aus der Körpermitte nach oben und zur Seite gerichtet und von innen nach außen , es ist mit dem Ateriensystem verbunden und Nervensystem verbunden.
Ida System unterstützt die Anziehungskräfte und führt von unten die Energie in die Körpermitte zurück, bzw, die Energie wird von außen nach innen angezogen, dies entspricht dem Venensystem, Lymphsystem und Nervensystem.

Die natürliche Brustatmung entwickelt sich im linken brustbereich, die Linke Lunge dominiert bei der brustatmung , darum atmet die Linke Lunge erst von oben nach unten ein danach die Rechte Lunge , und bei der Brustausatmung die Linke Lunge als erstes leeren dann die Rechte Lunge leeren.

Bei der Bauchatmung dominiert die Rechte Lunge, die Rechte Lunge atmet von unten nach oben ein dann die Linke Lunge , die Rechte Lunge atmet von unten nach oben aus und dann wird die Linke Lunge geleert.

Bei der natürlichen wechselatmung in Bezug auf die Atmung sollte über die brustatmung eingeatmet werden von oben nach unten und über die Bauchatmung den atmen herauspressen , von unten nach oben.

Es geht hier noch um sehr vieles mehr .

Die Gehirnströme die durch den Körper fließen richtig verstehen lernen. Wenn der Körper richtig aufgerichtet wird , strömen die gehirnstörme besser und ordnen sich neu sind viel leistungsfähiger und es ist dann viel mehr Licht .....Wir verstehen.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen