Forum Spiel

Es geht ganz einfach. Wir schreiben gemeinsam eine Geschichte, jeder haengt ein Stueckchen dran. Ich fange mal an...

Es war einmal ein Yogi ...


Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • "Aber was ist mit dem älteren Mann dort? Er trägt eine Hose! Und warum verzichtet Ihr auf Kleidung? Sie ist doch häufig sehr nützlich! Auch der Hut- die Sonne brennt so stark!"
  • ...und als Ratna nun schon eine längere Zeit mit den Naga Babas unterwegs war, fragte er sie: "Warum nennt Ihr Euch so? Was bedeutet dieses " Naga Baba"?"
    Ein älterer kleiner Mann mit Spitzbart und weißer Boffelfängerhose zischte ihn an:" Ihr schließt Euch uns an und wißt nichts von uns? Wie ist das möglich???"
    Alle Naga Babas grummelten und schimpften entsetzt- da ergriff ein Jüngerer mit energischem Kinne das Wort:"Freunde, laßt uns da drüben ans Flußufer setzen und Ratna in unser Geheimnis einweihen. Er soll nicht länger so unwissend mit uns reisen!"
    Gesagt- getan- sie schritten zum Flußufer und Ratna schämte sich etwas, daß er nicht früher gefragt hatte...denn die Naga Babas schüttelten alle ihre Köpfe und schenkten ihm entsetzte und sehr beleidigte Blicke...
    Am Flußufer angekommen, setzten sie sich alle in einen großen Kreis und der Jüngere mit dem energischen Kinn trat in die Mitte und ergriff das Wort....
  • @Sabine: (o: Danke! (((o;
  • An die Fee...

    Du bist ja vielleicht süß!!!

    Ganz lieber Gruß
    Sabine

    waldfee schrieb:
    !!!Bedauernswerter Weise darf dieses absolut geheime Rezept "heiliger Asche" unter keinen Umständen an Uneingeweihte veröffentlicht werden- deshalb möchten wir an dieser Stelle darauf verzichten!Wir bitten um Ihr Verständnis!!!
  • !!!Bedauernswerter Weise darf dieses absolut geheime Rezept "heiliger Asche" unter keinen Umständen an Uneingeweihte veröffentlicht werden- deshalb möchten wir an dieser Stelle darauf verzichten!Wir bitten um Ihr Verständnis!!!
  • ... und die niedrigen Instinkte des Yogis wurden erweckt, so dass der Yogi nur noch Augen für die schöne Yogini hatte, welche den bezeichnenden Namen „Kundalini“ trug . Seine Yogapraxis wurde durch die wohlwollende und liebevolle Unterweisung der Yogalehererin auf rein körperorienterte und herzöffnende Praktiken beschränkt. Doch er verlor seine Geisteskraft und sein eigentliches Ziel und seinen göttlichen Auftrag aus den Augen und sank allmählich für 7 Jahre in einen Tiefschlaf.
    Nach diesen 7 Jahren erfolgte der Wiederaustritt aus der Kausalebene. Seine verfilzten Haare und seine Fingernägel waren bereits mehrere Meter lang. Seine Kleidung war von Motten vollkommen aufgefressen. Als er die Augen öffnete, wurde er von heftigen Gewissensbissen heimgesucht, denn es fiel Ihm sofort wieder sein eigentliches Ziel und sein Auftrag ein. Er wollte von nun an sein sündiges Leben beenden und schloss sich einer Gruppe von Naga Babas an . Darunter Befand sich auch der zornige Lehrer des ehemaligen Griesgrams, doch das Wusste unser Naga Baba - Yogi nicht , der übrigens den Namen Ratna erhielt. Ratna wurde unter anderem auch in das Geheimnis zur Herstellung der Heiligen Asche eingewiesen , die folgendermaßen zubereitet wurde:
  • ... der Yogi war sich seiner Situation doch nicht ganz sicher, wieso sollte er sein Glueck durch so eine rajasige Handlung erlangen? Er erinnerte sich an was seine Yoga Lehrer lehrten und sah nun alles etwas entspannter und suchte erstmal ein Yoga Studio auf, um sich mit Asanas und Kirtan seinen Geist zu reinigen und zu konzentrieren. Die Yoga Lehrerin die in den Raum kam war sehr huebsch ...
  • In diesem Moment hatte der tiefe Blick zweier Menschen wiederum eine Wirkung gezeigt und der "Griesgram" erinnerte sich an den kleinen Jungen.

    sabine schrieb:
    ...sah den "Griesgram" an und plötzlich legte sich ein Mantel tiefen Friedens über die beiden Männer...

    Klaus schrieb:
    .... Plötzlich lacht der Yogi laut los. Der Grießgram lächelte und wußte schon, was passiert war. Er kannte dieses Gefühl der Heiterkeit auch. Doch immer wieder kamen dunkle Wolken und legten sich über seinen Geist.

    Der Yogi öffnetet die Augen .....
  • ...sah den "Griesgram" an und plötzlich legte sich ein Mantel tiefen Friedens über die beiden Männer...

    Klaus schrieb:
    .... Plötzlich lacht der Yogi laut los. Der Grießgram lächelte und wußte schon, was passiert war. Er kannte dieses Gefühl der Heiterkeit auch. Doch immer wieder kamen dunkle Wolken und legten sich über seinen Geist.

    Der Yogi öffnetet die Augen .....
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?