Das System Wiesenhof- ARD- 21.45 Uhr http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5020&tx_ttnews[cat]=8&tx_ttnews[tt_news]=118983&tx_ttnews[backPid]=5231&cHash=e850420bf502c8f79066833143d4778a Und am besten Geflügelverspeisern weitersagen!(o:

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Ich wollte mich einfach nur freuen mit den Affen ohne Vergangenheit...

    Hari Om Tat Sat
  • Schön- und trotzdem zum Weinen!
    Hab neulich im Radio einen Bericht gehört, daß die Zahl der Tierversuche in diesem Jahr wieder stark zugenommen haben....Weiß noch ganz genau wie als Kind das erste Mal von TIERVERSUCHEN gehört habe....Ich konnte es erst nicht glauben und dachte meine Schwester erzähle mir Horrorgeschichten...!

    Wollen wir hoffen, daß Tierversuche in der Zukunft nicht mehr nötig sind!!!

    Hari Om Tat Sat!
  • Sooooooooooo schööööööööööööööööööönnnnnn!!!!!!!!

    Alles Liebe und Gute

    http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/labor-affen-sehen-erstmals-d...

    Oooooooooooooooooommmmmmmmmmmm
  • ARD-exclusiv: Das System Wiesenhof

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8...
  • Oh, mein Link funktioniert nur eingeschränkt:

    Geflügelkonzern kämpft gegen Journalisten
    Die für Mittwoch geplante ARD-Reportage zu den Machenschaften des Geflügel-Multis Wiesenhof trifft auf erbitterten Widerstand. Noch vor der Ausstrahlung legte das Unternehmen Programmbeschwerde ein und reichte eine Unterlassungsaufforderung ein. Es ist nicht das erste Mal, dass der Konzern am Pranger steht.

    Sie essen gerne Geflügel? Dann hatten Sie ziemlich sicher schon einmal Produkte von „Wiesenhof“ auf dem Teller. Der Konzern hinter Wiesenhof, die PHW-Gruppe, gehört zu den Marktführern und lässt jede Woche etwa 4,5 Millionen Hähnchen schlachten – jedes dritte bei uns verspeiste Huhn soll von Wiesenhof stammen. Journalisten des Südwestrundfunks haben nun über Wochen hinter die Kulissen des Konzerns geschaut, mit Landwirten, Veterinären und Billigarbeitern über die Zustände in dem Konzern gesprochen.

    Die Ergebnisse ihrer Recherchen sollen an diesem Mittwoch um 21:45 Uhr in der ARD gesendet werden. Offenbar sehr zum Missfallen von Wiesenhof, denn bereits vor der Ausstrahlung wehrte sich der Geflügel-Multi vehement gegen den Beitrag: Ende Juli versuchte Wiesenhof den Untertitel der Reportage – „Wie ein Geflügelkonzern Tiere, Menschen und die Umwelt ausbeutet“– per Unterlassungsaufforderung zu verbieten. Jetzt wurde auch noch Programmbeschwerde eingelegt.


    https://www.youtube.com/watch?v=g2Fj06hEJgE

    YouTube DirektLink


    Es ist nicht das erste Mal, dass der Konzern am Pranger steht. Im Januar 2010 hatte der SWR in seinem Politmagazin Report Mainz einen Beitrag über die Zustände in einer sogenannten Elterntierfarm nahe der Hauptzentrale des Konzerns im niedersächsischen Rechterfeld ausgestrahlt. Filmaufnahmen dokumentierten, dass die 25.000 dort lebenden Hühner und Hähne eng zusammengepfercht vor sich hin vegetierten. Immer wieder waren Mitarbeiter von Wiesenhof zu sehen, die Tieren brutal das Genick brachen, sie durch die Gegend warfen und traten. „Das ist absolut illegal und eindeutig ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz“, lautete damals die Einschätzung eines Nutztierexperten, der in dem Beitrag zu Wort kam.

    Nach Spiegel-Informationen zeigt sich der Sender erstaunt über das jetzige Vorgehen von Wiesenhof, hält aber wie geplant an der Ausstrahlung des Beitrags fest.

    „ARD-exclusiv: Das System Wiesenhof“ sehen Sie am Mittwoch, 31. August um 21:45 Uhr im Ersten.
    - YouTube
    Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?