mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Namaste,ich Gruesse Euch alle.
Ich moechte gerne fragen ob einer Erfahrung hat nur Unterricht in chakras zu geben.
Ich wuerde gerne erfahren wie ich die Stunde gestalten kann.
OM Shanti
Birgit

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 298 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Liebe Birgit,
ich habe zwar noch keinen Unterricht zu dem Thema gegeben, arbeite aber mit zwei weiteren Frauen regelmäßig mit den Chakren. Z.B. tönen wir mit den entsprechenden Silben und bilden auf diese Weise einen inspirierenden Klangteppich. Eine sehr gute Orientierung bietet dabei "das Chakra-Handbuch" von Shalila Sharamon und Bodo J. Baginski.
Viele Grüße
Birgit S.

Danke liebe Birgit,ich werde mir das Buch besorgen.
Lieben Gruss
Birgit

Hallo Brigitte, nur zu deiner Kenntnisnahme, die kriyâ-yoga Technik des paramahansa yogânanda, ist eine psychophysische prânâyâma Technik, sie arbeitet mir den cakra als Orientierungshilfe,die jedoch in keinem Buch detailliert aufgeschlüsselt zu finden ist.

Namaste Birgit,

unsere Chakra Yoga Expertin gibt folgende Empfehlung:

"Om liebe Birgit,

besuch doch mal meine Chakra Seminare oder die 9 Tages Kur in Bad Meinberg oder im Allgäu.... es gibt auch die Chakra Yogalehrer AB mit Swami Saradananda in Bad Meinberg.

Und schau auf der Seite: www.manipura.de ...

Viel Erfolg und om Shanti

Vani Devi"

Namaste liebe Sarah,ich kann leider nicht kommen,bin in Portugal.Werde aber bei manipura reinsehen.
Om Shanti
Lieben Gruss
Birgit

Namaste Birgit,
geh mal auf die Seite chakra108.de. Die Seite ist von Mahashakti Uta Engeln. Da gibt es eine ganze Menge Infos. Auch einen kostenlosen Chakrakurs über EMail oder eine kostenpflichtige Chakra-Yogaausbildung. Ich habe die Ausbildung gemacht und bin begeistert, es gibt für jedes Chakra zwei Yogastunden, einen Vortrag, eine Meditation und eine Tiefenentspannung. Dazu noch eine Menge Infos über die Chakras allgemein.
Om Shanti
Chamundi

Namaste LaoHu,
du hast glaube ich die Diskussion verwechselt ;-) Um Mudras ging es hier: http://mein.yoga-vidya.de/forum/topics/mudra?xg_source=activity
Om Shanti und liebe Grüße, Sarah

Hallo Birgit, wenn du dich dann etwas durchgearbeitet in diesen Fachbereich , und ein paar Systeme durchsucht hast , kannst du mal schauen wann ich in Badmeinberg ein Workshop halte. Lg Ps : die Chakras sollten gelernt werden zu öffen und in welcher Reihenfolge , Chakras brauchen immer ein Bezug um sich zu öffen . Wichtig ist zu verstehen das man nicht mit mehreren Chakras arbeitet , bevor man verstanden hat wie ein chakra aufgebaut ist aktiv wird.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen