mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo zusammen,

ich bin bereits Ayurveda-Gesundheitsberaterin und habe nun das Angebot bekommen, Abhyanga für Schwangere anzubieten.
Könnt ihr mir Tipps zum Ablauf und zu den Besonderheiten geben?
In welchen Stellungen massiere ich am Besten welche Körperteile?

Ich freue mich über Input!

Mira

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 147 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Liebe Mira,

während der Schwangerschaft darf kein Druck auf den Bauch und den unteren Bauch ausgeübt werden. Jedoch verhindert die sanfte Praxis von Abhyanga das Entstehen von Schwangerschaftsstreifen auf der Haut.

Eine schöne Seite, sie hilft dir vielleicht weiter.
http://www.ayurvena.de/schwangerenmassage.html

Ich wünsche dir viel Freude und Verbundenheit bei deiner Arbeit.

Liebe Grüße
Rafaela
Liebe Rafaela,

vielen Dank für Deine Antwort und den Verweis auf die hilfreiche Homepage!

Ich bin mir nur etwas unsicher, in welchen Stellungen man am besten was massiert, da ja bspw. Rückenlage für die Kopfmassage und Ruhezeit meist nicht in Frage kommt.
Wenn hier noch jemand Tipps hätte, wäre ich sehr dankbar.

Om shanti
Mira

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen