mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Sanskrit, Mantras (85)

Diskussionen im Yoga Forum Antworten Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Wie viele Blütenblätter hat der Lotus vom Ganesha ?

Lieber Sukadev, weisst Du wie viele Blütenblätter der Lotus vom Ganesha hat? Sind es 16 oder 18? Wir sind uns hier gerade nicht einig... Wä…

Gestartet von Anonyme/r Yoga Übende/r

1 10. Okt 2013
Beantwortet von Sukadev Bretz

Mantra und spiritueller Name nicht identisch

Kann ein Mantra ganz anders sein als der spiritueller Name oder müssen beide eine einzige Energie sein? Ist es möglich mehrere spirit. Name…

Gestartet von Sarasvati-Frédérica Devi

0 9. Juli 2013

Kann ein Mantra hypnotische Wirkung auslösen?

Namasté Seit einiger Zeit höre ich die CD Kirtan 3. Das erste Mantra, Om Gam Ganapataye Namaha, hat hypnotische Wirkung auf mich. Meine Aug…

Gestartet von Wüppe56

6 28. Juni 2013
Beantwortet von D.Jahnke

Sanskrit oder Samskrit ???

Om Namah Shivaya! Da ein Kommentar oder Beitrag von mir sich aus ---> sanskrit - Sprache des yoga im Nirvana aufgelöst hat, noch einmal…

Gestartet von Anisvara

3 2. Mai 2013

Suche Mantra für Herzchakra

Namasté! Gibt es ein spezielles Mantra für das Reinigen des Herzchakras? Über Google bin ich leider nicht fündig geworden. Gruß dhyana

Gestartet von dhyana

16 10. Apr 2013
Beantwortet von dhyana

Yoga Sutra auf Sanskrit

ich bin in Yogalehrerausbildung 2. Jahr. Beim Patanjalis Texte viel uns auf, das die lateinische Abschriften von den Sätzen irrsinnig lang…

Gestartet von Anonyme/r Yoga Übende/r

2 17. Mrz 2013
Beantwortet von D.Jahnke

Das universelle Mantra in seiner Vollständigkeit

Das IEAOUM (deutsch)    Hallo liebe Mantra-Freunde, tönt die einzelnen laute I-E-A-O-U-M erst einzeln, damit ihr ein Gefühl bekommt, wo sic…

Gestartet von Karma Ratna

3 2. Dez 2012
Beantwortet von Karma Ratna

Wer gibt einem eigentlich einen spirituellen Namen? Muss ich dazu Yogalehrer sein?

"Wer gibt einem eigentlich einen spirituellen Namen? Muss ich dazu Yogalehrer sein? om shanti" (diese Frage wurde als Blog Beitrag gestellt…

Gestartet von Yoga Vidya

29 30. Nov 2012
Beantwortet von mk

Harmoniumnoten für die Hanuman Chalisa (Melodie)

Namasté ihr Lieben, seit ca. einem halben Jahr übe und seit einiger Zeit spiele ich auch Harmonium. Nun befinden sich schon einige Kirtans…

Gestartet von Dominik Colditz

1 3. Nov 2012
Beantwortet von Yoga Vidya Speyer

Devi Mahatmyam auf deutsch

Hallo, auf der folgenden Seite habe ich eine vollständige deutsche Übersetzung der Devi Mahatmyam entdeckt: http://www.pushpak.de/devi_ma

Gestartet von dischlak

1 24. Okt 2012
Beantwortet von daya devi

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen